Bewertungen Deniz Demirsoy Wettbüro

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Erfahrungen Deniz Demirsoy Wettbüro Gelsenkirchen
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Lesen Sie 23 Bewertungen über Deniz Demirsoy Wettbüro von Kandidaten, ehemaligen und aktuellen Mitarbeitern.

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Asteraki
Kunde

Seit juni betriepsferien. Wollte nach 14 Tage wieder aufmachen aber ist immer noch keine da.
Kunde krigen Geld von Gewienn nicht ausgezahlt.

fckönigsblau
Kunde

Mein Vater war Kunde da. Der geht seit 4 Jahren nicht mehr hin. Eine ehemalige Mitarbeiterin ist eine gute Freundin underer Familie geworden. Die ist dort damals wegen der Arbeitsbedingungen krank geworden und hat dann gekündigt. Die musste wirklich in den letzten Jahren um Ihre Gesundheit kämpfen und das hat teilweise viel Geld gekostet. Wir haben die begleitet dabei und wir finden das eine Sauerei. Da sind auch noch andere Sachen.

Mein Vater sagt das war eigentlich ganz ok. Der ist auf jeden Fall nicht verarscht worden, aber das war auch als die alten Mitarbeiter noch da waren vor ein paar Jahren.

Momentan sollte man da wohl nicht hingehen.

Ihr solltet euch besser um eure Mitarbeter kümmern! Ihr habt da echt richtig scheisse gebaut und könnt froh sein dass die noch nicht beim Anwalt waren!

Céline

Was genau hat die ehemalige Mitarbeiterin über die Arbeitsbedingungen erzählt? Gab es spezifische Probleme, die häufiger auftraten und die zu ihrer Erkrankung führten?

Juliana
Ehemaliger Mitarbeiter

Das war zwiespältig. Man wurde auch außerhalb der Arbeitszeit ständig angerufen. Teilweise sehr spät abends oder an seinen freien Tagen. Plötzliche Schichtwechsel und die Übernahme von zusätzlichen Aufgaben, die teilweise auch eigentlich private Angelegenheiten eines der Chefs sind werden verlangt. Das ist eigentlich täglich passiert und wird natürlich alles unentgeltlich verlangt. Einer der beiden gibt auch persönliche Information über die Mitarbeiter vor den Kunden preis, schreit die Mitarbeiter an und lässt keinen Schichtwechsel zu, selbst wenn man sehr krank ist. Weil er weiß, dass er dann einspringen muss. Die sind auch beide nie vor Ort. Der eine kommt nur rein, um die Kasse abzuholen, kassiert aber trotzdem sein Geld. Ein Freund von denen arbeitet auch da und bringt ein hohes Gewaltpotenzial mit, weshalb da so ziemlich jeder aufgehört hat und ein großer Teil des ursprünglichen Kundenstammes da nicht hingeht, wenn der Dienst hat. Das Problem wurde mehrfach angesprochen, aber es wurde nicht gehandelt. Während der Pandemie haben die sich auch keine Zacken aus der Krone gebrochen. Masken mussten selbst angeschafft werden und teilweise haben auch Mitarbeiter in der Not die Desinfektionsmittel bezahlt. Eine Klimanlage gab es viele Jahre nicht. Da haben sich dann Temperaturen über 45 Grad entwickelt. 1.509,-€ (!) war denen zu teuer!

Möglichkeiten zur Weiterentwicklung gibt es dort gar keine. Gehaltserhöhungen sind extrem problematisch. Wie oben erwähnt möchten die gerne alles geschenkt haben. Aber ein AMG für 100.000,-€ geht.

Dadurch, dass die nie da sind, ist man relativ freii. Hauptsächlich ist denen wichtig, dass die Kasse stimmt, der Rest ist denen total egal.

Es ist sehr schlecht bezahlt für die Leistungen, welche da verlangt werden. Abgesehen davon, was ich oben erwähnt habe liegt die Filiale in einem sozialen Brennpunkt, d.h. die Arbeit ist nicht nur schwierig wegen der Besonderheiten des Kundenstammes, sondern sie ist auch sehr gefährlich!

Ich würde niemandem empfehlen, dort zu arbeiten, bzw. will da aufgrund der Gegebenheiten auch keiner arbeiten. Mit den Leuten dort zurecht zukommen ist sehr, sehr schwer und es ist wirklich gefährlich. Die beiden Chefs verstehen zusätzlich nicht, dass gerade unter diesen Arbeitsbedingungen man den Mitarbeitenden den Rücken stärken muss und eine gute Bezahlung sehr wichtig ist. Die sind auch leider sehr unprofessionell und schlecht organisiert. Zusätzlich dann noch dieser Typ da. Alles in allem ist es mit viel Nervenstärke und einem hohem Kraftaufwand verbunden, da zu arbeiten und da auch Leib und Leben gefährdet sind, lohnt es sich einfach nicht. Erst recht nicht für das schlechte Gehalt.

Tobias

Gab es jemals Versuche von Mitarbeitern, gegen diese Bedingungen zu protestieren oder sie über offizielle Kanäle zu melden? Wie wurde darauf reagiert?

Juliana

Wir haben mehrfach mit den Chefs gesprochen und wurden am langen Arm gehalten. Ich habe deshalb nach zwei Jahren aufgehört, weil ich das nicht mehr ertragen konnte. Der Bereichsleiter war zwischenzeitlich immer mal wieder da und hat das wohl auch angesprochen, wie ich mitbekommen habe, aber da wurde wohl erst im Jahr 2022 oder 2023 zumindest wegen des Einbaus einer Klimaanlage reagiert. Das aber nur, weil die Filiale aufgrund der Forderungen des Franchisegebers umgestaltet werden musste und 2020 gegenüber ein Wettbüro von der Konkurrenz eröffnet worden ist. Die hatten eine und das hat im Sommer bereits viele Kunden dorthin gelockt. Mit dem sehr speziellen Kollegen ist da nichts zu regeln, leider. Der ist mit einem der beiden befreundet und er hat gesagt, er lässt niemanden hängen. Der bekommt aufgrund seines Charakters und seiner Qualifikationen wohl woanders nicht so gut einen Arbeitsplatz. Man wollte uns wegen schlechter Zahlen ( Da geht keiner hin, wenn der da ist!) auch eigentlich nicht gehen lassen und letztes Jahr wieder holen, aber mit dem will keiner arbeiten und es gab nie eine Entschuldigung. Auch nach der Pandemie nicht usw. . Der Brennpunkt lässt sich auch nicht verschieben und man kann da nur zurechtkommen, wenn die Arbeitgeber loyal sind! Das ist wirklich sehr nervenaufreibend dort. Ansonsten machen die sich das halt dort so einfach wie möglich und was mit den Mitarbeitern ist, ist denen egal. Wozu also? Gemeldet hat das keiner von uns, weil eigentlich ist das bekannt.

Tobias

Wurde der Zustand der Filiale und die Arbeitsabläufe tatsächlich so lange ignoriert? Gab es jemals eine Reaktion der Chefs auf Mitarbeitervorschläge zur Verbesserung?

Juliana

Das war tatsächlich so. Wenn man das angesprochen hat, wurde man vertröstet. Passiert ist nichts.

Tobias

Gab es in der Zeit, in der dort gearbeitet wurde, die Möglichkeit für Mitarbeiter zur Mitbestimmung oder Verbesserungsvorschläge? Wie hat die Geschäftsführung darauf reagiert?

Juliana

Ja, das konnten wir schon machen. Aber die relevanten Dinge sind halt jahrelang nicht geändert worden, so dass die Arbeitsbedingungen quasi schon menschenunwürdig waren. Das muss man leider so sagen! Das ist der einzige passende Begriff dafür. Die sind außerdem beide sehr faul und wälzen alles auf die guten Mitarbeiter ab, wollen dann aber kein entsprechendes Gehalt zahlen. Pariert man nicht, ist anschreien oder unter Druck setzen an der Tagesordnung. Oder die hetzen den Typen da auf einen. Wer macht denn sowas mit, bitteschön?!

Dikken

Das ist richtig was die sagt. Ich geh da nicht mehr hin! Der hat mich beleidigt und ich weiß wer Juliana ist. seitdem der eine Kollege gestorben ist und du nicht mehr da bist läuft da nix mehr! Den Typ kann keiner sehen. Aber war richtig dass du aufgehört hast. Die haben die nie gut behandelt und denken nur an Geld. Da laufen allgemein viele Sachen ab die nicht korrekt sind. Der eine hängt auch mit so komischen Leuten da zusammen. Da muss man aufpassen. Deswegen sagt da auch keiner was. Und wo sollen da bitte junge Talente arbeiten? Habt ihr die gekauft oder was? Talente für was?

Tobias

Gab es denn konkrete Maßnahmen seitens der Geschäftsführung zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen, die erfolgreicher hätten sein können???

Clara

Hallo! Darf ich fragen, wie lange Sie dort arbeiten? Wie ist die Atmosphäre unter den Mitarbeitern?

Dikken

Da haben die bestimmt 5 6 jahre nix gemacht. Die frau sagt die Wahrheit. Das ist nur eine cash cow für die und der Typ da ist nur unfreundlich und beleidigt und droht mit Schläge. Auch bei andere Mitarbeiter. Da sind viele gegangen wegen den. Der chef weiß das auch und wenn der sauer wegen ist wegen irgendwas hetzt der den auch auf. Die Frau hat der auch gedroht. Das war die beste Mitarbeiterin die da war. Hat sogar der Bereichsleiter einmal gesagt dass die froh sein können das die die haben. Die lügt nicht. Die sind einfach nicht korrekt!

Clara

Werden rechtliche Schritte gegen das Unternehmen eingeleitet?

Janina

Die haben mich ganz gut verabschiedet nach der Kündigung und für viele Dinge bezüglich der Vorgänge in diesem Viertel können die nichts. Das geht allen Geschäftsführern und Anwohnern dort so. Man ist da machtlos. Polizei und sowas bringt da nichts, weil das dann bis zur totalen Eskalation weitergeht und das möchte niemand. Das, was deren Fehler waren war halt wirklich die Vernachlässigung der Räumlichkeiten (Vor allem Klima!), die Sonderwünsche und dieser Typ da. Den sehen die, wie erwähnt, als soziales Projekt an sozusagen. Weil der so schwierig ist und nicht so einfach in Beschäftigung kommt. Die haben auch mit dem geredet. Aber der fällt immer wieder in sein altes Verhalten zurück. Und die Räumlichkeiten sind ja mittlerweile schon renoviert. Das ist ja jetzt schon ein paar Jahre her. Trotzdem wäre ein bisschen mehr Rückhalt besser gewesen!

Juliana

Ich habe gerade den falschen Nickname verwendet! Janina ist Juliana. 🙈
Also hier noch einmal der Text:
Die haben mich ganz gut verabschiedet nach der Kündigung und für viele Dinge bezüglich der Vorgänge in diesem Viertel können die nichts. Das geht allen Geschäftsführern und Anwohnern dort so. Man ist da machtlos. Polizei und sowas bringt da nichts, weil das dann bis zur totalen Eskalation weitergeht und das möchte niemand. Das, was deren Fehler waren war halt wirklich die Vernachlässigung der Räumlichkeiten (Vor allem Klima!), die Sonderwünsche und dieser Typ da. Den sehen die, wie erwähnt, als soziales Projekt an sozusagen. Weil der so schwierig ist und nicht so einfach in Beschäftigung kommt. Die haben auch mit dem geredet. Aber der fällt immer wieder in sein altes Verhalten zurück. Und die Räumlichkeiten sind ja mittlerweile schon renoviert. Das ist ja jetzt schon ein paar Jahre her. Trotzdem wäre ein bisschen mehr Rückhalt besser gewesen!

Clara

Wie wurden die Räumlichkeiten nach der Renovierung verbessert? Gab es Veränderungen im Umgang mit Mitarbeitern oder Kunden nach den Beschwerden?

Juliana

Ich kann das nur vom Hörensagen beantworten, da ich nach meiner Kündigung nicht mehr dort war, aber die Kunden, mit welchen ich in Kontakt stehe, haben mir erzählt, dass die Filiale entsprechend den Vorgaben des Franchisegebers renoviert worden ist. Der Umgang mit den Mitarbeitern ist der selbe. Die wissen auch gar nicht, wie das richtig geht und haben auch gar keine Lust dazu, da zuviel Energie reinzustecken. Da hat wohl auch ein Jahr lang nur dieser Typ da gearbeitet, weil alle gekündigt haben. Deshalb ist der Umsatz wohl auch extrem stark eingebrochen, weil der die Kunden mit seiner Art ebenfalls vergrault hat. Die standen wohl kurz vor der Schließung. Das haben immer alles wir gemacht- alles geregelt und die Kunden gehalten.

Michelle

Gab es nach der Renovierung irgendwelche positiven Veränderungen in der Beziehung zwischen Mitarbeiter und Leitung, wie sie von den aktuellen Mitarbeitern oder Kunden bemerkt wurden?

Lola84

Der Bruder von disem Typen arbeitet jetzt auch bei Euch, richtig. Jetzt habt Ihr 2 Mitarbeiter und der soll menschlich besser sein. Wenn der da ist, kommen wohl wieder Kunden. Das haben wir auch gehört, stimmt. Das ändert aber nichts an der Tatsache dass diesen Typen da trotzdem keiner sehen will aufgrund seines Verhaltens und was da alles passiert ist und dass das schwerwiegende Konsequenzen für zwei ehemalige Mitarbeiter und deren Familien mit sich gebracht hat. Ist nicht zu bestreiten. Haben alle mitgekriegt und die eine muss immer noch kämpfen. Für solche Dinge hat man als Arbeitgeber die Verantwortung zu übernehmen bzw darf das erst gar nicht passieren und der Typ hätte normalerweise längst seine Abmahnungen voll und die fristlose Kündigung kriegen müssen. Das ist ebenfalls nicht von der Hand zu weisen! Frauen oder Mitarbeiter, welche sich nicht mit Gewalt durchsetzen dürfen dem gegenüber nicht benachteiligt oder so mit Ihnen verfahren werden wie man es bei den beiden gemacht hat. Beweise gibt es ja genug also hängt Euch mal nicht so weit aus dem Fenster und entschuldigt Euch besser mal, wie es sich für anständige Kaufleute gehört!

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Lucas

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Louis
Kunde

Der laden hat jahrelang vor sich hingegammelt. die Mitarbeiter mussten bei extrem hohen Temperaturen arbeiten, weil es keine Klimaanlage gab. Kaffe gibt es auch nicht. die chefs sind sehr geldgeil. Mitarbeiter werden angeschrien und kriegen kein frei wenn sie krank sind. Drohungen. (vom Administrator gelöscht) ist sogar während Corona gestorben. Chef ist nie da (vom Administrator gelöscht). immer nur der Bruder vom Chef. geht alle auf den Wecker. brüllt sogar kunden an. es wird viel gelogen. der arbeitest jetzt selber da und der andere typ, der da sitzt, den konnten noch nie einer leiden. sehr unfreundlich. (vom Administrator gelöscht)eine hat gekündigt deswegen. seitdem der da Mitarbeiter gestorben ist geht da keine mehr hin obwohl die den laden mittlerweile renoviert haben.

Wie ist das Arbeitsklima bei Deniz Demirsoy Wettbüro ?

Sophie
Frage

Deniz Demirsoy Wettbüro in Gelsenkirchen ist dafür bekannt, jungen Talenten die Chance zu geben, sich zu beweisen und zu wachsen. Welche Programme oder Initiativen gibt es, um neue Talente zu fördern? Welche Erfolgsgeschichten gibt es zu erzählen?

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