Behrens  Gehalt

Zamenhofstr. 12, 42109 Wuppertal, Deutschland
Telefon: +49 202 2558910

Behrens
Premium-Profil inaktiv
Premium-Profil inaktiv

Gehalt aus Positionen in Behrens

Sie suchen einen Job?

Beschreiben Sie dem Arbeitgeber, welche Erfahrungen Sie haben, und erhalten Sie interessante Karriereangebote! Lassen Sie sich von anderen Nutzern bei Ihrer Wahl beraten.

Behrens rekrutiert für Positionen:

Senior Account Manager

Leistungen

  • Urlaubsgeld
  • Weihnachtsgeld

Vertragstyp

  • Vollzeit, Festanstellung

Anforderung

  • Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium
  • Mehrjährige Vertriebserfahrung in der Automobilzulieferindustrie sowie exzellente Markt-, Kunden- und Wettbewerbskenntnisse
  • Versiert im Umgang mit anspruchsvollen OEMs auf Bereichsleiter-Ebene, hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
  • Erfahren in der langfristigen Betreuung von Key Accounts und deren strategischer Weiterentwicklung, ausgeprägte Beratungs- und Vertriebskompetenz
  • Technische Affinität und betriebswirtschaftliches Verständnis
  • Ausgeprägte Kundenorientierung und Freude am Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen, an der Entwicklung neuer Strategien und der Erarbeitung von Lösungen gemeinsam mit Kunden
  • Strategisches und vernetztes Denken sowie Weitblick und vorausschauende Arbeitsweise
  • Professionelles und selbstsicheres Auftreten, beste Umgangsformen

Verantwortlichkeiten

  • Gesamtverantwortliche Betreuung und Weiterentwicklung eines strategisch wichtigen Schlüsselkunden
  • Intensiver Kundenkontakt und nachhaltige Entwicklung der Kundenbeziehung auf Top-Management-Ebene
  • Entwickeln strategischer Kundenkonzepte und Ableiten von Aktionsplänen zur Zielerreichung, Erarbeiten von Kundenbedarfs- und Effizienzanalysen
  • Umfassende vertriebliche Betreuung des Kunden während der Akquise und der Serieneinführungsphase bis zum Serienanlauf
  • Fachliche und disziplinarische Führung eines Key Account Managers
  • Frühzeitiges Erkennen von Kundenbedarfen und technologischen Entwicklungen beim Kunden, aktive Begleitung des Kunden bei Transformationsprozessen und Bindeglied zu den internen technischen Abteilungen
  • Verhandeln von langfristigen Rahmenverträgen und Führen von jährlichen Preisverhandlungen unter Berücksichtigung von Ertragsaspekten und in enger Abstimmung mit den Produktionswerken, Erstellen von Angebotsunterlagen und Entscheidungsvorlagen