Bewertungen Arbeiter-Samariter-Bund, Regionalverband Ostbrandenburg

Unternehmensbewertung
basierend auf 0 Sterne-Erfahrungen
3 Bewertungen insgesamt
  Frankfurt
MwSt-IdNr.: Frankfurt/Oder VR 20
Unternehmensbewertung
basierend auf 0 Sterne-Erfahrungen
3 Bewertungen insgesamt
Alle
Positiv
Negativ
Nicht bewertet
Neueste Bewertungen
Alle
Rebecca
Expertenfrage

Wird klar kommuniziert?

Summarius 
04-09-2025 14:43
Vorteile:
  • Sinnvolle Tätigkeit – Mitarbeiter fühlen oft eine starke persönliche Erfüllung, da sie aktiv dazu beitragen, Menschen in Not zu helfen.

  • Gutes Arbeitsklima – Viele Mitarbeiter berichten von einem kollegialen und unterstützenden Arbeitsumfeld, wo Teamarbeit großgeschrieben wird.

  • Weiterbildungsmöglichkeiten – Der ASB fördert die berufliche Weiterentwicklung seiner Mitarbeiter durch Schulungen und Fortbildungsprogramme.

Nachteile:
  • Emotional fordernd – Die Arbeit kann aufgrund der häufigen Konfrontation mit Leid und Not emotional sehr belastend sein.

  • Unregelmäßige Arbeitszeiten – Insbesondere im Rettungsdienst sind Nacht- und Wochenendschichten üblich, was zu einer schwierigen Work-Life-Balance führen kann.

  • Vergütung – Die Gehälter sind oft nicht wettbewerbsfähig im Vergleich zu anderen Sektoren, was zu Unzufriedenheit führen kann.

Zusammenfassung von KI erstellt. Bei Fehlern bitte Bericht melden.

Hinterlassen Sie eine anonyme Bewertung über Arbeiter-Samariter-Bund, Regionalverband Ostbrandenburg

Ihre Meinung ist anonym.
 
Lukas
Expertenfrage

Gibt es Ruheräume für Mitarbeitende?

Haben Sie eine Frage zu Arbeiter-Samariter-Bund, Regionalverband Ostbrandenburg?

Stellen Sie eine Frage anonym!