
Bewertungen Yakabuna
Produktionsmitarbeiter (m/w/d) bei Yakabuna – Gehalt nicht genannt, Tarifvertrag GVP.
Hauptpunkt: volle Schichtbereitschaft bis 3-Schicht, dazu Flexibilität und Tempo an der Maschine. Vorteil: unbefristetes Beschäftigungsverhältnis plus Urlaubs-/Weihnachtsgeld und Prämien.
Sind das bei Yakabuna eher viele Erwartungen für eher wenig Transparenz beim Lohn – oder passt das Gesamtpaket am Ende doch?
Vielleicht gib es doch eine Person bei Yakabuna, die neue Infos für uns hat?
ICH EMPFEHLE NICHT!!!! Vor Arbeitsbeginn ist der Kontakt mit dem Büropersonal unproblematisch, vor Ort angekommen stellte sich heraus, dass die Arbeit nicht dem entspricht, was vor der Ankunft gesagt wurde. Die Personalverantwortlichen hatten keine Ahnung von der Produktpalette im Lager, außerdem waren sie vorher noch nie persönlich dort gewesen.... Das Einzige, was mit den zuvor gemachten Angaben übereinstimmte, war die Unterkunft. Die Probleme beginnen nach der Beendigung des Arbeitsvertrags.... Das Problem mit der Beschaffung der Daten, die für den neuen Arbeitgeber notwendig waren. Erst nach hartnäckigen Anrufen gelang es uns, sie zu erhalten, obwohl sich nach der Überprüfung herausstellte, dass sie nicht ganz korrekt waren.... Keine Bezahlung für geleistete Tage!!! Kontaktversuche erfolglos, da sie nicht ans Telefon gehen, nicht auf E-Mails, SMS oder andere Nachrichten reagieren. Wenn ich die im Internet gefundenen Nummern anrufe, werden die Hörer aufgelegt, sobald man mir mitteilt, dass es um unbezahlte Löhne geht... Nachdem ich seit zwei Jahren in Deutschland bin und verschiedene Erfahrungen mit Agenturen gemacht habe (und es war wirklich unterschiedlich), kann ich mit Sicherheit sagen, dass dies die schlechteste Agentur ist, mit der ich das zweifelhafte Vergnügen hatte, zusammenzuarbeiten..
Wie war die Zusammenarbeit mit dem Büropersonal vor Ort?
Ich war bei yakabuna in Erfurt beschäftigt. Am Anfang fühlte ich mich auch sehr wohl und gut aufgehoben. Aber jetzt nicht mehr und ich musste einen Aufhebungsvertrag genau aus diesen Grund machen und das lag ganz allein an der dortigen Niederlassungsleiterin Stefanie Wüste. So wurde ich mehrmals zu arbeitseinsätzen wo ich anderthalb Stunde zu früh da war und ich zu hören bekam dies kann schon einmal passieren. Dann das neuste. Ich wurde zu einen Arbeitseinsatz geschickt in dünner Bekleidung weil sie der Meinung war es wäre ein Einsatz im Bereich catering. Trotz meiner Nachfrage ob sie sich erkundigen könnte ob ich mich dort umziehen könnte erhielt ich keine Antwort so das ich durchgemacht dort ankam und ich erfahren musste das dies der falsche Einsatzort wäre und ich so,IT durchnässt die Arbeit am richtigen Arbeitsplatz aufnehmen musste was zur Krankheit führte. Als ich sie darauf ansprach legte sie mir ins Gesicht sie hätte niemand erreichen können der dort zuständig ist. Desweiteren habe ich ein sehr großes Problem gehabt auf das sie garnicht einging und mir erklärte das ihr eine nahestehende Person jetzt bei ihr angefangen hat weil sie ihre Ausbildung geschmissen hätte. Und auch bei Problemen an Einsatzorten war sie keine große Hilfe und sagte das man dies Vorort klären sollte und man fühlte sich allein gelassen. Bitte nicht falsch verstehen. Es ist eine sehr gute Firma. Lohnzahlung pünktlich Gehalt stimmt. Aber bitte versucht das nicht stefanie wüst eure Ansprechpartnerin ist. Denn dann steht ihr ganz alleine da. Die anderen beiden Mitarbeiter sind wirklich sehr nett und gut
Wird Wert auf Pünktlichkeit gelegt bei Yakabuna? ⏰