webridge  Gehalt

Paul-Lincke-Ufer 7 c, 10999 Berlin, Deutschland
MwSt-IdNr.: HRB 219146 B

webridge
Premium-Profil inaktiv
Premium-Profil inaktiv

Gehalt aus Positionen in webridge

Sie suchen einen Job?

Beschreiben Sie dem Arbeitgeber, welche Erfahrungen Sie haben, und erhalten Sie interessante Karriereangebote! Lassen Sie sich von anderen Nutzern bei Ihrer Wahl beraten.

webridge rekrutiert für Positionen:

Marketing Manager

Sprache

  • englisch

Anforderung

  • Du hast mindestens 5 Jahre Erfahrung im digitalen Product Marketing, Brand Management oder Produktmanagement, vorzugsweise in der B2B Branche
  • Du hast einen Bachelor- oder Diplomabschluss in Marketing, Betriebswirtschaft, Kommunikation oder einem verwandten Bereich
  • Du bist in der Lage, bei der Entwicklung und Umsetzung einer umfassenden, auf die Unternehmensziele abgestimmten Marken-Strategie mitzuwirken
  • Du bist versiert im Umgang mit digitalen Marketingtools und -plattformen und hast ein gutes technisches Verständnis
  • Deine Kommunikationsfähigkeiten sind ausgezeichnet, sowohl schriftlich als auch mündlich
  • Du arbeitest gerne im Team, kannst aber auch eigenständig und proaktiv handeln

Verantwortlichkeiten

  • Die Entwicklung und Verantwortung der Produkt- und Markenpositionierung, um unsere Marken erfolgreich im Wettbewerbsumfeld zu etablieren und neue Wachstumschancen zu identifizieren
  • Die kontinuierliche Analyse von Kennzahlen und Ableitung von Maßnahmen zur Performancesteigerung, Zielgruppenerweiterung und Produktoptimierung
  • Wir suchen einen kreativen und strategisch denkenden Product Marketing Manager , der mit Leidenschaft und Fachkenntnis unsere Marken erfolgreich im Markt positioniert und neue Wachstumschancen identifiziert
  • Wenn du ein Experte im digitalen Product Marketing bist und Freude daran hast, durchdachte Marketingstrategien zu entwickeln und umzusetzen, dann bist du bei uns genau richtig
  • Die Durchführung regelmäßiger Zielgruppen- und Wettbewerbsanalysen und Ableitung inhaltlicher und produktbezogener Weiterentwicklungsideen
  • Die Entwicklung und Umsetzung von Go-to-Market-Strategien für neue Produkteinführungen und Produktaktualisierungen
  • Du bist ein analytischer Denker, der gerne Verantwortung übernimmt und in einem dynamischen Umfeld arbeitet, in dem Kreativität und strategisches Denken gefragt sind
  • Die enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam, um sicherzustellen, dass Marketingstrategien und -maßnahmen auf die Verkaufsziele abgestimmt sind