Visoma

Schillerstraße 1 29525 Uelzen
IT-Service

Erfahrungen mit Visoma

2.3

Ist Visoma ein vertrauenswürdiges Unternehmen? Vielen Dank im Voraus für jegliche Antworten.

Was möchten Sie über Visoma wissen?

Softwaremacher
Datum des Ereignisses 2023-12-31

Das Team, das Du suchst! Klare Empfehlung!

Arbeitsatmosphäre:
Volles Vertrauen! Der Chef sagt: "Ich will, dass ihr mehr Fehler macht!". Hier wächst man mit seinen Aufgaben und hat bei jeder selbst getroffenen Entscheidung den nötigen Rückhalt für eine gesunde persönliche Weiterentwicklung.

Work-Life-Balance:
Es gibt die klare Anordnung KEINE Überstunden zu machen. Wenn sie im Ausnahmefall mal notwendig sind, gibt es einen fairen Zeitausgleich. Für persönliche Termine (von Arztbesuch bis Handwerker) gibt es das passende Verständnis.

Kollegenzusammenhalt:
Starkes Team! Das zeigt sich nicht zuletzt bei den Veranstaltungen. Auch bei der täglichen Arbeit wird untereinander gerne unterstützt.

Arbeitsbedingungen:
Helles Großraumbüro. Im Winter zu warm und im Sommer durch die Klimaanlage zu kalt. Irgendwas ist immer ;-)

Manchmal kommt es zu erhöhter Lautstärke. Wenn es doch mal stört, wird ein Hinweis ernst genommen.

Das Setup an jedem Arbeitsplatz besteht aus 2 Monitoren mit Tastatur und Maus an einem Dock. Jeder erhält ein Notebook, dass den Aufgaben entsprechend ausgestattet ist. Ich persönlich hatte ein schickes HP Notebook mit Intel i7 mit 32 GB RAM.

Kommunikation:
Im wöchentlichen Meeting werden die wesentlichen Informationen offen kommuniziert. Zahlen werden monatlich präsentiert. In regelmäßigen, mindestens jährlichen Strategiemeetings wird das gesamte Team einbezogen, um die Zusammenarbeit für die gemeinsamen Unternehmensziele neu auszurichten.

Gehalt/Sozialleistungen:
Immer pünktliches Gehalt!
+ Hansefit
+ VWL
+ betriebliche Krankenversicherung

Interessante Aufgaben:
Der Großteil der Aufgaben ist spannend und innerhalb sinnvoller Rahmenbedingung kann sich hier jeder Softwareentwickler austoben.

Teilweise gibt es ein Ungleichgewicht bei der Aufgabenverteilung untereinander. Das wurde beim letzten Strategiemeeting deutlich und die ersten Schritte zur Optimierung wurden direkt eingeleitet.

Klingt wie Werbung

Jakob

Warum denken Sie das? Haben Sie in diesem Unternehmen gearbeitet oder waren Sie Kunde? Danke :)

Entwickler
Datum des Ereignisses 2023-07-01

Meiner Meinung nach keine gute Firma. Es gab zeitweise mehr Azubis als Mitarbeitern, die den Kunden jedoch als Mitarbeiter verkauft wurden.
Vernünftige Software Entwicklung gibt es hier meiner Meinung nach nicht. Ich bin froh weiter gezogen zu sein.

Entwickler

Ich wurde als Azubi mit Softwareprojekten alleine gelassen und ich wurde von Kunden angeschrien.

Mein Notebook war von der Leistung her unzureichend für meine Entwicklungsumgebung und es gab sehr enge Deadlines, weshalb wir oft eher unschönen Code geschrieben haben.

Ich habe nicht das gefühl dass ich dort etwas gelernt habe.

Chris

Sind denn die Unterstützung und Betreuung von Auszubildenden durch einen zuständigen Mentor oder Vorgesetzten in der Firma vorgesehen?

Ich hasse PHP
Datum des Ereignisses 2024-01-10

Ich fühl mich oft allein gelassen.

Dustin

Können Sie genauer erklären, in welchen Situationen Sie sich allein gelassen fühlen? Sind es bestimmte Aufgaben oder Projekte, bei denen Ihnen mehr Unterstützung fehlt?

Fangen Sie an, den Thread Ihres Unternehmens zu verwalten. Ihr Thread wurde besucht von:45 einzigartige Besucher

Visoma sucht derzeit nach einer Webentwickler.