Velero Wohnen

Hardenbergstraße 32 10623 Berlin
Telefon: +49 30 213001919

Erfahrungen mit Velero Wohnen

1.6

Ist Velero Wohnen ein vertrauenswürdiges Unternehmen? Vielen Dank im Voraus für jegliche Antworten.

Side86
Datum des Ereignisses 2023-12-29

Tja, was soll man hier noch sagen. Ich habe schon gedacht ich bin der einzige, der solche Probleme mit Velero hat. Ich kann auch nur das wieder geben, was die meisten hier schon geschrieben haben. Ob das der Schimmel in der Wohnung ist oder die Defekten Heizungen bis hin zu undichten Fenstern oder,oder,oder. Zuständig fühlt sich hier natürlich niemand, Hauptsache die Miete kommt pünktlich. Von Internet Anschlüssen will ich erst garnicht anfangen. Wenn man mal jemanden erreicht sind auch alle total herzlich und es wird sofort nach einer Lösung gesucht, um das Problem so schnell wie möglich aus der Welt zu schaffen *Ironie*. Wir wohnen hier noch kein Jahr und suchen jetzt schon nach einer neuen Wohnung. Als letztes noch Respekt an die Leute, die sich schon länger mit Velero antun, dazu hätte ich persönlich kein nerv. Wenn man wenigstens eine Besserung sehen würde, würde ich sagen gut okay aber so garnichts zu unternehmen, kann auch nicht im Wohl des Vermieters liegen. Fazit: Velero kann man erlebt haben MUSS MAN ABER NICHT.

Louisa

Konnten Sie eine Stellungnahme bekommen, weshalb Glasfaserkabel abgelehnt werden?

Side86

Nicht wirklich! Eine E-mail in der Stand "Das muss erst mit dem Hauseigentümer besprochen werden"... Also, wenn ich Miete an Velero zahle, gehe ich davon aus das es die Eigentümer sind 🤷🏻‍♂️. Das war auch meine Antwort! Da, kahm aber keine Rückmeldung. Jetzt war die Telekom da und wollte sich der Sache annehmen. Nun steht in der App "Der Ausbau verzögert sich auf Unbestimmte Zeit!". Es geht ja nicht nur um den Anschluss, es Sind ja wirklich andere Dinge um die sich nicht Gekümmert wird, die seit 1 Jahr bekannt sind. Fenster kaputt, Heizungen in Winter defekt usw. Ist ja nicht so das die Schimmelbildung da vorprogrammiert ist. Ich sehe das durch meine Arbeit,wie das bei anderen Vermietern abläuft. Da stellt sich mir immer wieder Frage, warum bekommt das Velero nicht Hin? So schwer ist das doch Garnicht! Jetzt noch die Dreistigkeit zu besitzen und die Miete noch zu erhöhen, setzt den Ganzen die Krone auf.

Erol.K
Datum des Ereignisses 2022-12-17

Bin Mieter.Ende Dezember 2022 wegen defekter GASTHERME bei Velero Bochum unzählige male angerufen!Die Antwort von Velero> wie immer:Wird weitergeleitet.Erst Ende Februar stand ein Techniker(unangemeldet)ohne Termin vor der Tür,hat sich die Therme angeschaut,Wasser nachgefüllt und gesagt:"Ersatzteil muss ausgetauscht werden oder neue Therme ersetzt werden,da sie von 1991 ist.Ich fragte ihn:"Wann werden sie sich melden?Wieder erst nach 2 Monaten?Er sagte;"Kann ich nicht sagen wird weitergeleitet.Von Ende Februar bis heute fast Ende Mai hat sich niemand mehr gemeldet.Habe vor 3 Wochen bei Velero Bochum erneut angerufen woraufhin gesagt wurde ..wie immer:Wird weitergeleitet.Der Schornsteinfeger der jährlich die Wartung Ende Januar durchführt konnte dieses Jahr keine Wartung durchführen,weil die Therme defekt ist und ebenfalls bei Velero Call Center angerufen hat.An die Vermieter/Sachbearbeiter die für die Hausordnung zuständig sind.Warum halten sie sich nicht an die Vertragliche Abmachung des Mietvertrages?Wenn die Gasleitung gestört wird und Kohlenstoffmonoxid sich im Haus verbreitet,dann ist es ihr vergehen,weil sie sich nicht um die defekte Therme gekümmert haben.Mit Gas sollte man nicht spaßen.Abgesehen davon,kein warmes Wasser und Heizung über den Winter bis heute gehabt.Keine Sorge Velero:Ich werde keinen Anwalt nehmen,oder die Feuerwehr anrufen oder eine Mietminderung verlangen.Die Therme bleibt defekt.Das wars.Und über die Zustände im Haus könnte ich ein ganzes Buch schreiben.Schimmel auf dem Dachboden direkt nebenan,wohne im Dachgeschoss.Nachbarn extrem laut knallen die Tür 100 mal am Tag zu.Flur unter mir wird alle paar Jahre von den Nachbarn nicht geputzt.Essensgestank und Zigarettengestank zieht bis nach oben in die Wohnung bei mir hinein(bin Nichtraucher),Man ekelt sich wenn man durch den Hausflur läuft.Wände schmutzig,überall Schuhe vor der Tür.Nachbarn sind rücksichtlos.Keine Chance gegen diesen schlimmen Zustand.Will meine Ruhe haben wenn ich zuhause bin.

Erol.K
Datum des Ereignisses 2023-05-17

Habe mir alle negativen Kommentare hier und auf der anderen Seite durchgelesen.Es ist ein Teufelskreis.Das perfide an der ganzen Sache ist,dass dieser Teufelskreis sich ständig wiederholt wenn man ein Anliegen hat.Wohne seit 10 Jahre hier,vorher Capera,werde bald ausziehen wenn ich eine neue Wohnung gefunden hab und alles sauber hinterlassen werde,was niemanden intressiert.Die Kautionsforderung lasse ich dann über den Anwalt laufen.

Andre

Warum kündigen Sie den Vertrag nicht? Hat das Unternehmen bei Ihren Beschwerden jetzt nicht geholfen?

Datum des Ereignisses 2022-05-17

Erreichbarkeit: nich vorhanden, ausser man ruft über die Hauptstelle an und lässt so der zuständigen Verwaltung im Bundesland, eine Nachricht zukommen.

Emails werden nicht beantwortet/nicht darauf reagiert
Anrufe werden nicht angenommen
Örtlicher Hauswart(eigentlich alle), sind nur "vertröster".
Anfrage für Reperaturen: quasi nix.
ABER, die Mieten werden erhöht.

ich würde negative Sterne geben, wen nes gin

gleiche Erfahrung

Bin selbst Mieter (velero)und kann dem nur zustimmen

Fangen Sie an, den Thread Ihres Unternehmens zu verwalten. Ihr Thread wurde besucht von:3453 einzigartige Besucher

Duisburg Neuenkamp
Datum des Ereignisses 2024-03-09

(vom Administrator gelöscht)Begehen Unrecht ohne Ende gegen die Mieter und sehen sich im Recht.Abgezockt.Hoffe alle Mieter bekommen nach Jahren ihr Recht.Freundlichkeit zieht bei Velero nicht.

Pate 1973
Datum des Ereignisses 2023-12-04

Abrechnungen falsch Strom für 40 Qm 281 Euro 💶 als Single noch nicht einmal eine Waschmaschine Laptop nie wieder

Schollz
Datum des Ereignisses 2024-02-15

Wenn es einge anfragen geht werden Tefefon hören aufs Gesicht zugeschlagen,sind SEHR,SEHR
UNFREUNDLİCH mitarbeiten ,keineswegs Hilfsbereit wird wie bei Arzt Anruf Name Adresse gefragt ,wenn du was fragen willst ,was wissen werden sie aggressiv unfreundlich und Hörer aufgeregt BAM

Mephilu
Datum des Ereignisses 2024-02-10

Man wird jetzt neuerdings unterstellt und persönlich in einem Brief angesprochen das man angeblich Müll draußen oder im Flur lagert. Sie wollen die Leute hier raus haben (Bürgergeld Empfänger) weil Die ihnen nicht mehr hier rein passen und wollen speziell nur noch Polizei Studenten haben. Die Mieten werden 2 bis 3 mal im Jahr erhöht( was verboten ist )
Es ist einfach eine reine Katastrophe hier. Die holen sich hier erst hunz und kuns hier rein ,beschweren sich dann selber und nun müssen andere Mieter darunter leiden.

Auch in Halle wird diese Masche gerade abgezogen!

Alihan

Gibt es bestimmte Dienstleistungen oder Angebote von Velero Wohnen, die Sie trotz der aktuellen Herausforderungen als wertvoll oder unterstützend erachten?

Leo
Datum des Ereignisses 2023-12-21

Gerne würde ich irgend etwas positiv bewerten, der eine Stern ist eigentlich kein Stern
Schimmel, nicht isolierte Wände zum Dachboden, völlig verschmutzter Dachboden
Wasser steht im Keller, der auch voll Müll ist, Treppenhaus putzt niemand
Heizungen , die nicht funktionieren, es ist seit es kalt geworden ist von 5 Heizungen eine, die funktioniert, wir schreiben jeden Tag Emails, die nie beantwortet werden
Jetzt kam die Nebenkostenabrechnung, wir waren von Oktober bis Mai nur zum Sachhoken in der Wohnung, Heizung war aus
1200 Euro Vorauszahlung und es werden weitere 350 Euro gefordert
Da hilft nur ein Anwalt
Aber Miete wurde erhöht
Velero ist nicht zu empfehlen

Dasselbe wie bei uns.

Brinkmann.G
Datum des Ereignisses 2023-12-06

Miete (vom Administrator gelöscht),Übertriebene Jahresabrechnungen,4 Mieterhöhungen in einem Jahr!!!!!!Niemand bei VELERO ist zuständig.(vom Administrator gelöscht)

Theo
Datum des Ereignisses 2023-11-14

Sehr unzufrieden mit Allem, Nebenkosten werden jährlich erhöht,obwohl bei der Abrechnung immer Hunderte zuviel gezahlt wurden.Bei Anliegen und Problemen ist nie ein Ansprechpartner erreichbar.Rückrufversprechen werden nie eingehalten.Z.B.Die Hälfte der Rauchmelder bei uns in drei altersgerechten Wohnblöcken ca.120 Wohnungen,sind seit Monaten defekt.Hausmeister Service Weber tut nicht der gleichen und verweist das Velero sich kümmern muß.Das Problem zu ignorieren ist höchst fahrlässig bei so vielen alten Leuten.

Wir haben seit 3 Monaten Velero und sehr unfreundlich bei einer Befragung.

Ist in den Nebenkosten eine versteckte Mieterhöhung, wer weiss das.So was könnte man den Mietern mitgeteilt werden.So hätte jeder Mieter Zeit sich darauf einzustellen oder um eine andere Wohnung zu kümmern.Velero äußert sich zu keiner Abrechnung,auch Kopien zu den Rechnungen und Belege werden nicht aushändigt. Was soll man dazu denken .Auch über einen RA reagiert Velero nicht. Wenn man das Gericht einschalten würde müssen dann Rechnungen und Belege an die einzelnen Firmen vorgezeigt werden.Schade Vielleicht weiss einer eine Antwort darauf

Datum des Ereignisses 2023-12-31

Steckt in den Nebenkosten eine Mieterhöhung.? Muss eine Mieterhöhung nicht angekündigt werden?
Auf Widersprüche reagiert Velero nicht.Mahnungen werden verschickt.Man muss doch Wissen wofür man soviel Nebenkosten zahlen muss.

Elo
Datum des Ereignisses 2024-01-02

Ich hab für Sperrmüll, wo ich nichts mit zu tun habe, einen Betrag von 160 Euro in den Nebenkosten. Natürlich zahlt man es nicht. Fordert man eine Einsicht in die Rechnungen, bekommt man keine Antwort und bekommt aber Mahnungen. Meine Heizung war fast ein Monat kaputt. Kein warmes Wasser. Keiner fühlt sich verantwortlich. Die notfallnummern die aushängen können nichts machen ohne Auftrag vom Hausmeister. Dieser ist nicht erreichbar. Und dafür brauch man keine notfallnummer. Also schlimmster Verein den es gibt.

Unzufrieden

Das gleiche u schlimmer ist bei Moravia. Satte Mieterhoehung durch Nebenkosten, falsche Abrechnungen, defekte, gedrosselt u teilst uralte Heizungen, undichte Fenster. Im Winter sitz man bei satten 10 bis hoechstens 17 Grad in der Wohnung.

Hallo Elo,
das gleiche Spiel mache ich schon seid Jahren mit. Klärung kommt von V. Nicht aber Mahnungen kommen .Denke mal an eine Mieterhöhung die über Nebenkosten laufen.

Fabienne

Nebenkosten? Meinen Sie die, die im Vertrag stehen, oder berechnet Hausmeister zusätzliche Kosten?

Datum des Ereignisses 2024-01-21

Fabienne
Ich meine Heizkosten ,Warmwasserkosten und Kaltwasser, Sperrmüllkosten die kleine sind. Velero sollte sich die Rechnungen anschauen. Ich glaube das ich mal das Gericht einschalten werde.

Fabienne

Werden die Rechnungen dann nicht regelmäßig verschickt? Und außerdem, empfehlen Sie deren Dienste?

Datum des Ereignisses 2024-01-26

Fabienne
Die Rechnungen werden regelmässig verschickt aber die Kaltwasser, Warmwasser und die Heizkosten müsste sich die Firma mal anschauen. Je mehr Leerstand der Wohnblock hat desto mehr Verbrauch haben die Mieter. Es steigen nur einige Mieter nicht hinter dieses Rechensystem.Entweder ist es eine Mieterhöhung über die Nebenkosten nur die muss den Mietern angekündigt werden.Oder ,oder h2ier kann man nur spekulieren.

Datum des Ereignisses 2024-02-02

Gleiche Erfahrung. Velero muss sie Rechnungen überprüfen.Je mehr Wohnungen leer stehen und davon noch 5 Single Haushalte sind hat man nicht den gleichen Verbrauch wie ein voller Block.Velero kontrolliert bitte die Rechnungen. Einfaches Beispiel zum verstehen.Ein Haushalt mit 5 Personen brauch einen grösseren Einkauf als ein 1 Personenhaushalt. Im Supermarkt wird sofort korrigiert.Velero kontrolliert nicht und verschickt Mahnungen und lässt die Mieter zum RA laufen was zusätzlich Geld kostet. Das wäre nur ein Rat und eine Überlegung für Velero..Noch 1 Beispiel Heizung werden die Einheiten mal 2 geteilt durch Faktor 3 so hat man den Preis für den ganzen Block raus.Wasser glaube ich genauso .Verbrauch verdoppelt anstatt durch 2 zu nehmen .Somit bezahlt 1 Single Haushalt 300 % mehr an Wasserkosten und Geräte für den ganzen Block. Bitte Rechnungen neu berechnen was aufwendig ist für Velero.Oder ans die Mieter müssen vors Gericht. Danke

Fabienne

Sie schreiben sehr ungenau. Schreiben Sie als Verwalter oder vermieten Sie die Wohnung selbst?

Datum des Ereignisses 2024-02-04

Danke Fabienne, dass Sie sich melden.Was ich hier bin spielt keine Rolle. Wie kann eìn voller Block genausoviel verbrauchen wie ein halb besetzter Block.Rein rechnerisch ein Unding. Es geht um Heizkosten, Warmwasser und Kaltwasser.Wasser wird nach gesamt Wohnfläche mal pm.Alle den gleichen Verbrauch. Reichlich Wasseruhren vorhanden.Was bedeutet bei Heizkosten der Faktor? Jeder Block eine gleiche Summe eingesetzt der Block der den höchsten leerstand hat bezahlt die doppelte Einheiten .Die Einheiten doppelt genommen durch 3 genommen so ist der Preis um das doppelte. Ich glaube das man dass verstehen kann.Oder es handelt sich um eine Mieterhöhung was ich auch verstehen würde wenn man den Mietern dass mitteilt. Dann braucht keiner zum RA und keine Widersprüche schreiben wo nicht reagiert wird.lch bedanke mich bei V. Ansonsten sind die Mitarbeiter sehr nett am Telf. Nur in den letzter Zeit erreicht man keinen.Jeder gibt Name Telefnr an und wartet auf einen Rückruf der mach 3 Jahren nicht kommt.Aber hier müssen Mieter Geduld haben.Daran gewöhnen sich die Mieter. Ist das jetzt besser zu verstehen.Nochmals vielen Dank.

Fabienne

Ich verstehe. Was ist mit anderen Mietern? Denn bisher schreiben Sie nur über Ihre Erfahrungen

M.K
Datum des Ereignisses 2023-11-11

Toilette seit 2 Monaten defekt.Keine Firma bis heute rausgekommen!!!!Angerufen ohne Ende.Fristlose Kündigung!!!

Sallo.A&R47059DU
Datum des Ereignisses 2023-10-30

Nix Nachzahlung.Mache Anzeige.

Super

Die unbekannte
Datum des Ereignisses 2023-01-01

(vom Administrator gelöscht)

Schimmel in jedem Raum seid jahren, kaputte Heizungen, und Dichte Fenster, Ungeziefer in der Wohnung, kaputte Toilette und ein Rauchmelder der einfach Aue der Decke gekommen ist.

Wird sich drum gekümmert? Natürlich nicht. Seid Jahren nicht Hauptsache Geld kassieren und ganzen Tag auf den faulen (vom Administrator gelöscht) sitzen.

Den Hausmeister kann man genauso in die Tonne treten. NIE WIEDER VELERO!!

Jette83
Datum des Ereignisses 2023-01-01

Das ist die größte (vom Administrator gelöscht) Vermietung die ich je erlebt habe, die haben meine Miete wohl bemerkt ausschließlich Meine aus einem Mehrfamilienhaus, in nur 2 Jahren 5 mal erhöht. Bekomme Rechnungen noch und nachher weiß aber absolut nicht wofür, erreichbar ist seit von Aller zu Velero gewechselt wurde vor anderthalb Jahren niemand! Schicken gleich als erstes Mahnungen statt Rechnungen, ohne Begründung, einige der Mieterhöhung waren nur für 2-3Mo. Jetzt habe ich trotz mntl Mietzahlung einen Minusdtand von über 3000€ keine Ahnung wie das gehen soll, drohen mir daher mit Kündigung. Die Wohnung ganz oben ist in einem eher schlechten Zustand aber niemand interessiert es, stattdessen wird weiter erhöht.
Ich RATE JEDEM DAVON AB SICH BEI DIESER VERMIETUNG EINE WOHNUNG ZU MIETEN.
Ich habe jetzt natürlich das Problem durch die zu Unrecht geforderten Kosten, bekomme ich keine andere Wohnung bei einer anderen Vermietung weil nun Mietschulden bestehen...ganz clever gemacht.
Habe mir jetzt einen Anwalt gesucht und dann klären wir das eben vor Gericht!

Meine Tochter habe gleichen Problem nur 2000eu ich denke die sind (vom Administrator gelöscht) die hatte schon 2 Anwalt gegangen die erste kontte mit die firma nich ereichen die erste Anwald bekomen keine Antworten

Tiina1980
Datum des Ereignisses 2023-12-13

Ohh ja habe im Februar 2024 Gerichtsverhandlung mit den

M. B.
Datum des Ereignisses 2023-09-01

Ganz, ganz schlimmer Verein. Mieter denen Ungeziefer in die Wohnung geschleppt wurden werden allein gelassen. Erst 5 Monate später nach Einschaltung des Gesundheitsamtes wurde man tätig.
Um Fragen schon im Vorfeld zu vermeiden - Es handelt sich um Ungeziefer, welches nicht durch handelsübliche Mittel bekämpfen oder vermeiden kann.
Und....
Es geht um eine Wohnung in Halle /Saale

Datum des Ereignisses 2023-08-31

(vom Administrator gelöscht)

Kevin

Wohnen Sie hier in Bochum? Ich verstehe das nicht

Anonym1
Datum des Ereignisses 2023-08-09

Nach mehrmaligen anrufen ist einfach nicht an das Unternehmen anzukommen, es ist ein Callcenter vorgeschaltet und die Fragen nur nach Anschrift und Telefonnummer um einen Rückruf einzustellen, der nun nach schon 6x eingestellt nie erfolgt ist. Und Sie sagen immer das Sie velero sind, aber mit einer Mieternummer nichts anfangen können, die glauben wohl wir sind verblödet. Innerhalb von 20 Minuten 4x angerufen und immer jemand anderes ans Telefon gegangen und nach Adresse gefragt und immer nur Rückruf einstellen. Die Firma wird schon wissen warum ein Callcenter vorgeschaltet ist. Oder 3 neue Namen von der Verwaltung seit 210 und immer auf den Briefen die selben Namen vorhanden. Unglaublich

Die kümmern sich um nichts. Und am Telefon hat niemand Ahnung ,keiner weiß was los ist ,keiner kann einem helfen und dann wird einfach aufgelegt.

Datum des Ereignisses 2023-09-07

Genau so ist es .Und jedes Jahr unschaubare Abrechnungen.Manch einer bezahlt es ,weil einige Mieter kein Durchblick hat

Das gleiche Spiel hatte ich auch.Als ich den Namen fragte ,würde wieder Velero gesagt.Zwecklos dort anzurufen

Charlotte

Welcher Name? Womit hatten Sie konkret ein Problem?

Weil es genau so ist, nur Schade

Rückruf wird nie erfolgen. Warte selbst schon 3 Jahre.Es ist nur zum lachen wie die Mieter ver....... werden.

Mieterin Gelsenkirchen
Datum des Ereignisses 2023-08-01

Meine Mutter lebt seit paar Jahren in dieser Wohnung. Vor Weihnachten hatten wir einige Mängel gemeldet. Also knapp 1 Jahr her und keiner ist rausgekommen!!! Jedes Mal heißt es, derjenige wusste von nichts, der andere muss sich informieren usw usw. Melden tut sich aber niemand!!!! Velero Wohnen ist der reinste Dreck! Hauptsache 2 Abrechnungen innerhalb von 6 Monate rausschicken und knapp 3000€ verlangen, obwohl meine Mutter alleine lebt. Ich weiß nicht, nach welchen Kriterien die ihre Abrechnungen machen. Das Geld kassieren die auch direkt pünktlich ab, um alles andere kümmert sich niemand! Kündigung bereits rausgeschickt!! Also Leute nach all den negativen Kommentaren (vom Administrator gelöscht) von dieser Gesellschaft!!!

Mel K.
Datum des Ereignisses 2023-07-24

(vom Administrator gelöscht) Verein. Schicken seit Monaten Mahnungen für eine alte Nebenkostenabrechnung raus, die sie nicht mehr einfordern konnten, da man schon seit 3 Jahren nicht mehr dort wohnt. Trotz Mieterschutzbund und vielen Anrufen die ins Leere gingen, trudeln jeden Monat neue Mahnungen ein. Die Wohnung steht seitdem auch leer, wurde bis dato nicht mehr vermietet. Haus wird einfach nur zum Verfall mit den Mietern stehen gelassen. Ich hoffe in 3 Jahren ist das Thema endlich erledigt.

Mery
Datum des Ereignisses 2023-06-30

Warte seit über 1 Jahr auf meine Kaution, Einschreiben mit Rückschein wurde angenommen, jedoch nicht reagiert.
Muss mir einen Beratungsschein holen und dann geht die Sache zum Anwalt !
Kann nicht sein dass bald 600€ Kaution eingehalten werden. Die Mitarbeiter am Telefon sind immer nett gewesen, war aber auch das einzige…
Was ich zusätzlich gesehen habe, meine alte Wohnung aus der ich von velero ausgezogen bin, wurde ohne Renovierungsarbeiten für 150€ mehr im Monat vermietet. Einfach nur abzocke.

Geht dir nichts an
Datum des Ereignisses 2023-06-19

Vorsicht nur Ärger mit dem Verein,sobald man unterschrieben hat,ist man verloren im wahrsten Sinne des Wortes,und achtet alle das ihr mindestens 1jahr drin Wohn bleiben müsst,steht im Mietvertrag drin,und nehmt bloß keine Wohnung in Wulfen Barkenberg wer bei klären Verstand ist,sollte sich eine seriöse Vermieter Verein suchen,damit habt ihr schon die halbe Miete gewonnen und von DWG auch die Finger von!!! Auch so ein drecks Verein, können sich beide die Hände schütteln. Nur Betrüger und Abzocke pur,ganz hinter Fotzig

Sandra
Datum des Ereignisses 2023-05-20

Ich warte seit 1 Jahr auf meine Kaution...wohne in Essen und keine Rückmeldung.Nichts

Mery
Datum des Ereignisses 2023-06-30

Selbiges auch bei mir, ich werde den Anwalt aufsuchen

Nick gelöscht
Datum des Ereignisses 2023-05-20

Letzter Dreck. Die machen garnix. Bezahlen nicht mal die Firmen die hier gearbeitet haben. Deshalb sieht das hier auch aus wie ein Lostplace.

Hallo Nick, in welchen Stadtteil wohnst Du.denn?lch glaube bei uns fängt es auch schön an.

Anwohner
Datum des Ereignisses 2022-09-01

Kaputtes Türschloss gemeldet (kein Zugang zur Wohnung möglich) , dort angerufen, nach einer Woche kam ein Hausmeister vorbei, versucht mit meinem Schlüssel die Tür zu öffnen, was offensichtlich nicht funktioniert, vertröstet mich, eine Woche später kam ein Schlüsseldienst vorbei und hat mir das Schloss ausgetauscht.

Kommunikation mit örtlicher Niederlassung ist ein Witz, erst als ich vor Ort mein Problem ein x. mal geschildert hatte, kam es im Vorgang vorwärts.

Matthias

Und der Vertrag enthält keine Regelung für solche Reparaturen? Wie lange dauert das?

Sabsi33
Datum des Ereignisses 2023-05-12

Keiner fühlt sich zuständig.

Keiner geht ans Telefon , Hausmeister werden richtig frech, unter der Gürtellinie.
Keine Antwort auf Email ect. Alle Wohnungen Feuchtigkeit und mit Schimmel durchzogen.

Thomas

Wie viele Wohnungen mieten Sie von diesem Unternehmen? Wie waren die Preise?

AJA
Datum des Ereignisses 2022-05-16

Absolute Katastrophe. Ich würde das Unternehmen nicht empfehlen.
Ich bin Mitte Mai 2022 eingezogen, weil ich die Schlüssel zu spät bekommen habe. Miete wurde nicht geregelt, dass ich nur die Hälfte der Miete zahlen muss, und jetzt bekomme ich eine Mahnung nach der anderen und ich kann niemanden erreichen, um das Problem zu erklären.
Außerdem Heizung funktioniert nicht richtig, Wasserdruck ist zu wenig und da sind Schimmel. Die Dachabläufe sind voll und werden nicht gewartet, so dass das Wasser im Winter in die Tiefe stürzt.

Es hat keinen Sinn, sich zu beschweren, weil sich niemand bei Ihnen meldet. Es gibt nur ein Callcenter.

AJA ,das wird sich auch nicht ändern .Hier sind so viele mit falschen Abrechnungen und Nachzahlungen.Sogar Sperrmüllkosten, Wasser warm und kalt nach pm.Wenn du alleine lebst musst du am meisten zahlen.Ich wünsche Dir viel Erfolg und dass du noch glücklich wirst in deiner Wohnung. ICH selbst gebe meine Wohnung auf. Alles gute und bleib tapfer.

Fiona

Hast du z.b. Email geschrieben? Wenn du dich nicht über das Callcenter beschweren willst, könntest du es auch persönlich im Büro versuchen?

aaa
Datum des Ereignisses 2023-04-01

Bieten nichts, überall sind Mängel, Haustüren sind defekt, Keller sind dreckig, Wände beschmiert und keiner kümmert sich drum! Sie wollen aber für drei Monate 450Euro Nebenkosten!
Direkt ausziehen und definitiv nicht zu empfehlen.
—5 Sterne (minus 5)

Detti
Datum des Ereignisses 2023-04-12

Schlechtester Arbeitgeber auf diesem Markt!!
Man wird bloß mit Aufgaben voll gepackt, die Mieter erfahren von vielen Dingen nichts.
Es geht bis hin zur Schikane und Stalking.

Das tut mir leid für Sie. Aber auch die Mieter sind sauer. Lesen Sie die negativen Seiten.

Hallo Detti , Arbeits Du noch bei Velero? Kannst du uns etwas aufklären über diese Firma.

Hallo Detti, uch glaube wer sie sind.Wir als Mieter werden auch nur belogen das grenzt schon an KR......Seid 3 1/2 Jahren verkehrte Abrechnungen.Da sind Zahlen eingesetzt die für einen halben Block absolut nicht stimmen.Die Abrechnungen sagen überhaupt nichts aus.Und ständig andere Aussagen. I h als Mieter bin auch sauer.Nur manche nehmen es so hin.Eine richtige Abrechnung werden wir wohl nicht bekommen ,da wahr schriftlich ohne Daten abgerechnet wurden sind.Aber es müsste ehrlich mit den Mietern umgegangen werden.Ich selbst kann mit Fehlern umgehen aber nicht mit lügen.

MisterX
Datum des Ereignisses 2023-04-12

Schlimmster Vermieter, verschickt auch im Kreis MK falsche Nebenkosten Abrechnungen.

Hallo Mister X
Nicht nur im MK sind falsche Abrechnungen.Wir haben hier bei uns schon seid 3 Jahren intransparente Abrechnungen.Vielleicht sollten wir uns alle zusammen schliessen und etwas dagegen tun.

Nich

Tatii

Hallo,

wir haben auch ein hohe Nachzahlung bekommen und seit einem Jahr die Kaution nicht wieder bekommen

Der Kunde
Datum des Ereignisses 2023-03-22

Der letzte ScheißVermieter behauptet man habe die Miete nicht bezahlt obwohl immer pünktlich zum ersten.Mann wird belästigt mit angeblichen Forderungen und Mängeln werden nicht behoben,die Gesundheit leidet bei solchen VERMIETERN,geht überhaupt nicht,nie wieder diese Gesellschaft.

Velero Wohnen rekrutiert erneut für die Position Immobilienverwalter. Ist es das Ergebnis von Geschäftsrotation oder -entwicklung?

Was möchten Sie über Velero Wohnen wissen?