Manager
7 mal in den letzten 298 Tagen, vor kurzem 2024-05-27
Verantwortlichkeiten
- Entwicklung kreativer, zielgruppenspezifischer Strategien und Konzepte, um die DER Touristik als attraktive Arbeitgeber-Marke am Markt zu platzieren
- Gestaltung der Kommunikationsbotschaften und Auswahl der Formate in den sozialen Medien
- Allgemeine Steuerung der Aktivitäten hinsichtlich des DER Touristik USP als Arbeitgeber
Zeig mehr +28 - Aufbau zielgerichteter Recruitment-Kanäle, Optimierung der Inhalte auf den Social-Media-Kanälen
- Erschließung von Personalmarketing Maßnahmen online und offline
- Ausgestaltung, Umsetzung und Weiterentwicklung der Portfoliostrategie
- Portfolio Ausgestaltung, Umsetzung und Weiterentwicklung der Portfoliostrategie für ausgewählte Zielgebiete Central Europe, u.a
- Koordination und Analyse von touristischen Reportinganforderungen, Konzeption und Weiterentwicklung von Standardreportings
- Betreuung der internen und externen Kommunikation für die eigenen Hotelmarken der DER Touristik
- Verantwortung für die Entwicklung und den Bestand der zu leitenden Vertriebsstellen
- Aufbau eines Netzwerks von Schulen, Hochschulen und Universitäten und Einbindung in den Recruitingprozess
- Produktabwicklung Sicherstellung der permanenten Buchbarkeit aller Produkte Kommunikationsschnittstelle zum Vertrieb zur optimalen Vermarktung des Portfolios und für Leistungsträger
- Permanente Portfolioanalysen mit Blick auf Qualität, Markt und Wettbewerb
- Aufnahme und kritische Überprüfung der fachspezifischen Anforderung bei Optimierungen und Weiterentwicklung der Reporting-Systeme
- Marketing Bereitstellung von Informationen für Vertriebsmaßnahmen und Teilnahme an Vertriebsveranstaltungen Erstellung und kontinuierliche Anpassung der Kapazitäts- und Abverkaufsplanung
- Umsetzung der Unternehmens- und Markenstrategie
- Initiale Preisgestaltung der Verkaufspreise zum Saisonstart
- Erarbeitung von Lösungskonzepten und dessen Anforderungen
- Entwicklung eines KPI Systems für die Arbeitgebermarke
- Ergebnis-, Umsatz und Personalverantwortung
- Mengen- und Ertragsplanung sowie Monitoring und Reportring der Entwicklung
- Durchführungen von Tests im Rahmen von Reporting- und Daten-Neuanforderungen
- Verhandlung der Rahmenbedingungen mit Zielgebietsagenturen & Marketingpartnern
- Begleitung der Umsetzungskonzepte für die identifizierten Lösungsansätze in Abstimmung mit relevanten Fach- und Produktionsbereichen
- Abstimmung der untersaisonalen Maßnahmenplanung mit Trading
- Sonstige Aufgaben Koordination und termingerechte Sicherstellung von Verträgen
- Relationship Management mit Leistungsträgern, Tourismusämter und Marketingpartnern
- Pflege, Weiterentwicklung des Datenmodells sowie Sicherstellung der Verfügbarkeiten
- Portfolio Ausgestaltung, Umsetzung und Weiterentwicklung der Portfoliostrategie Permanente Portfolioanalysen bezüglich Qualität, Markt und Wettbewerb Initiale Preisgestaltung der Verkaufspreise Mengen- und Ertragsplanung Monitoring der Margen- und Umsatzentwicklung Verhandlung der Rahmenbedingungen mit Zielgebietsagenturen und Marketingpartnern Relationship Management im Zielgebiet mit strategischen Partnern Einkaufsbriefing sowie Mitwirkung im saisonalen Hoteleinkauf bei strategischen Partnern
- Sicherstellung der permanenten Buchbarkeit der Produkte
- Ansprechpartner und Support bei Fragestellungen zur internen Produktdatenbank
Anforderung
- Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium
- Produktaffinität für Aktiv & Outdoorerlebnisse
- Ausbildung zur/zum Tourismuskauffrau/-mann, abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium von Vorteil
Zeig mehr +37 - Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus / Marketing & Kommunikation / PR o.Ä
- Mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung in den Bereichen Employer Branding
- Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Portfoliomanagement/Produktabwicklung
- Ausbildung als Tourismuskaufmann/-frau, Reiseverkehrskauffrau/-mann
- Praxiserprobter Umgang mit Business Intelligence Systemen und Datenbanken, Kenntnisse in QuickSight und Power-BI von Vorteil
- min. 5 Jahre Berufserfahrung in einer Pressestelle, Redaktion oder PR-Agentur
- Fähigkeit, innovative Wege im Employer Branding zu gehen
- Umfassendes Verständnis für touristische Zusammenhänge
- Betriebswirtschaftliches/touristisches Studium von Vorteil
- Fortgeschrittene Excelkenntnisse zur Analyse von großen Datenmengen, Kenntnisse in Power Query wünschenswert
- Erfahrung in der internationalen Zusammenarbeit und im Management von Projekten
- Kreativität, Kommunikationsstärke und Ideenreichtum, aber auch eine effiziente sowie strukturierte Arbeitsweise mit der Fähigkeit komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht aufzubereiten
- Hohes Maß an Eigeninitiative und -verantwortung
- mehrjährige Berufserfahrung bei einem Reiseveranstalter
- Erfahrung in Projekt- und Anforderungsmanagement sowie gutes Verständnis für Prozessmodellierung und- abläufe
- Kenntnisse im Bereich Markenkommunikation
- Hohe Eigenverantwortung, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität
- Zielorientierte Arbeitsweise verbunden mit unternehmerischem Denken und guten organisatorischen Fähigkeiten
- umfassendes Verständnis für touristische Zusammenhänge
- Kenntnisse in der touristischen Produktion, idealerweise in Produktions- und Vertriebssystemen mit Fokus auf Prozessautomatisierung
- Sehr gute Englischkenntnisse
- Erfahrung der Umsetzung der Arbeitgebermarke in Social-Media-Kanälen
- Schnelle Auffassungsgabe und Entscheidungsfreudigkeit
- weitreichende Zielgebiets- und touristische Marktkenntnisse
- technisches Verständnis und sehr gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen
- Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und Lösungskompetenz
- Stilsicheres Schreiben
- Ein gutes Gespür für die Bedürfnisse unserer Zielgruppen sowie für Trends in einer sich verändernden Arbeitswelt
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie sehr gutes Zahlenverständnis
- ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie sehr gutes Zahlenverständnis
- Teamfähigkeit, Flexibilität, Kontaktfähigkeit und Spaß an der Lösung kniffliger Aufgaben
- Sehr gute MS-Office- und EDV- Kenntnisse
- Sehr gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen
- gute Kenntnisse in ATCOM, JIRA, CMI
- zielorientierte Arbeitsweise verbunden mit unternehmerischen Denken und guten organisatorischen Fähigkeiten
- Gute Kenntnisse der gängigen MS Office Anwendungen
Leistungen
- Weihnachtsgeld
Handel
- Gesundheits- & Krankenpflege
- Medien & Kommunikation
Gehalt in anderen Unternehmen in der Stelle Manager
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