Leiter Kommunikation
Verantwortlichkeiten
- Entwicklung und Umsetzung von digitalen Marketing- und Kommunikationsstrategien zur Ansprache von Bestandskunden und Neukunden zur Steigerung der digitalen Sichtbarkeit
- Konzeption, Umsetzung und Auswertung von Marketingkampagnen in enger Zusammenarbeit mit Produktmanagement und Vertrieb
- Weiterentwicklung und Optimierung der Corporate Website und des Online-Shops sowie Konzeption und Umsetzung von Landingpages, Newslettern und weiteren Maßnahmen
Zeig mehr +5 - Verantwortung für die Erstellung und Bearbeitung von Videos im eigenen Studio
- Verantwortung für die Planung, Durchführung und Auswertung von Live Marketing Maßnahmen, wie Messen und Events
- Verantwortung für das Marketingbudget und das entsprechende Monitoring
- Steuerung von Agenturen und anderen externen Dienstleistern
- Führung und Weiterentwicklung der Marketingabteilung
Anforderung
- Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Online Marketing oder vergleichbar
- Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing, idealerweise mit Führungserfahrung
- Teamplayer, der mit Spaß und Begeisterung seine Mitarbeitenden zu Höchstleistungen motiviert
Zeig mehr +6 - Affinität für technische Anwendungen sowie eine Affinität zu digitaler Kommunikation, Social Media und idealerweise zu KI/AI-Tools im Marketing
- Bereitschaft, sich ständig an neue Trends und Technologien anzupassen
- Hervorragende Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und die Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu managen
- Hands-on Mentalität mit Freude die Projekte selbst mitzugestalten und Erfolge zu feiern
- Sicherer Umgang mit MS Office, Adobe Creative Cloud, PIM-System , CRM-Software
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
Vertragstyp
- Vollzeit, Festanstellung
Gehalt in anderen Unternehmen in der Stelle Leiter Kommunikation
keine Daten