Brand Manager
Verantwortlichkeiten
- Betreuung der Kunden und Brands auf verschiedenen Social-Media-Plattformen
- Entwicklung und Umsetzung von Social-Media-Strategien
- Bereitstellung von kreativen Ideen für Hooks und Videos
Zeig mehr +7 - Analyse von Performance-Metriken
- Erkennen und Implementieren von aktuellen Trends in Social-Media-Marketing
- Durchführung von Recherchen zu relevanten Themen und Zielgruppen
- Regelmäßiger Austausch und wöchentliche Calls mit Kunden
- Überwachung der Erfolgsfaktoren und Gewährleistung einer positiven Kundenerfahrung
- Aufbau von Brandguidelines und Kommunikation mit den Cuttern und Grafikdesignern
- Personalentwicklung und Ausbau deiner Skills
Anforderung
- Mehrjährige Agenturerfahrung
- Starkes Interesse an den neuesten Features und Trends auf Social-Media-Plattformen
- Erfahrung im Aufbau und Betreuung von Social-Media-Kanälen und Marken
Zeig mehr +9 - Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und Teamgeist
- Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise
- Möglicherweise bereits Erfahrung im Betreuen von Influencern
- Analytisches Denkvermögen zur Fehlererkennung und Lösungsfindung
- Erfahrung im Onboarding von neuen Kunden
- selbstständiges Lernen und Weiterbilden
- Erfahrung im Copywriting, insbesondere für LinkedIn-Beiträge
- Verständnis für die Bedienung verschiedener Tools wie Monday, Asana, Slack etc
- Sehr gute Zeitmanagementfähigkeiten
Handel
- Medien & Kommunikation
- Medien & Kommunikation
Gehalt in anderen Unternehmen in der Stelle Brand Manager
keine Daten