SW Operations  Gehalt

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MwSt-IdNr.: HRB 96662

SW Operations
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Gehalt aus Positionen in SW Operations

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SW Operations rekrutiert für Positionen:

Teamleiter

Leistungen

  • Gegenseitig

Anforderung

  • Sie haben ein Studium im MINT- oder wirtschaftswissenschaftlichen Bereich erfolgreich abgeschlossen
  • Sie bringen Erfahrung in der Anforderungs- und Prozessaufnahme mit
  • Sie verfügen über Erfahrungen im Bereich Datenmanagement und Business Intelligence
  • Sie bringen Erfahrung in der Mitarbeiterführung mit und übernehmen gerne Verantwortung. Ihr Kommunikations- und Führungsstil ist zielgerichtet und konstruktiv
  • Sie haben ausgezeichnete quantitative und analytische Fähigkeiten, um wertschöpfende Erkenntnisse aus Daten zu gewinnen und Strategien festzulegen
  • Ihr Auftreten ist freundlich und kompetent
  • Sie haben Erfahrung mit CRM-Systemen und Reporting-Tools sowie deren Konzeption bzw. Einführung in ein Unternehmen – idealerweise im Autohausumfeld bzw. in einem Gruppenunternehmen
  • Dabei bringen Sie einen ausgeprägten eigenen Antrieb, Durchsetzungsfähigkeit und eine starke Hands-on-Mentalität mit

Verantwortlichkeiten

  • Als Teamleiter CRM und Kundendatenmanagement übernehmen Sie die Gesamtverantwortung für die Entwicklung, Planung, Umsetzung und Optimierung unserer CRM-Strategien
  • Enge Zusammenarbeit mit den internen Bereichen „Vertrieb Neu-/Gebrauchtfahrzeuge“, „Service/Aftersales“, „Marketing“, der „IT“ sowie Partnerunternehmen in der Unternehmensgruppe
  • Auswahl, Implementierung und Verwaltung von Technologien wie CRM-Tools und -Systemen zur Unterstützung der CRM-Strategien
  • Definition von Geschäftsfeld- und Vertriebsanforderungen im Rahmen von „Customer Journeys“ und somit Anforderungen für die interne IT und externe Dienstleister
  • Planung, Implementierung und Optimierung von CRM-Kampagnen, einschließlich E-Mail-Marketing, Loyalty-Programme und automatisierte Marketinginitiativen in enger Zusammenarbeit mit dem Bereich Marketing-Kommunikation
  • Kontinuierliche Überwachung und Analyse der CRM-Maßnahmen und Erstellung aussagekräftiger Berichte zur Bewertung des Erfolgs und zur Identifizierung von Verbesserungsmöglichkeiten