Stiftung KinderHerz Deutschland
Premium-Profil inaktiv
Premium-Profil inaktiv

Gehalt aus Positionen in Stiftung KinderHerz Deutschland

Sie suchen einen Job?

Beschreiben Sie dem Arbeitgeber, welche Erfahrungen Sie haben, und erhalten Sie interessante Karriereangebote! Lassen Sie sich von anderen Nutzern bei Ihrer Wahl beraten.

Stiftung KinderHerz Deutschland rekrutiert für Positionen:

Marketingmanager

Verantwortlichkeiten

  • Planung, Erstellung und Optimierung einer zielgruppengerechten Großspenderakquise
  • Aktive und regelmäßige Kommunikation mit unseren Spendern zur Pflege langfristiger Beziehungen
  • Analyse unserer CRM-Datenbank, um zielgruppenspezifische Akquisestrategien zu entwickeln
  • Umsetzung und Mitgestaltung von Ideen und Konzepten, die Spender und Sponsoren für unsere Ziele und Arbeit einnehmen
  • Entwicklung und Betreuung unseres Generationen- und Stiftungsmarketings

Anforderung

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium mit engem Bezug zum Aufgabenfeld, idealerweise im Bereich Fundraising, im Marketing oder in der Kommunikation
  • Besondere Sensibilität für das Thema Philanthropie, Kontaktfreude und ein empathisches Auftreten, mit dem Sie Menschen für unsere Arbeit begeistern
  • Strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten mit der Fähigkeit sich selbst zu organisieren und Verantwortung zu übernehmen
  • Flexible Arbeitszeiten und Wochenendeinsätze sowie Dienstreisen sind für Sie selbstverständlich
  • Offenheit und Agilität beim Anwenden neuer Techniken, einschließlich unserer CRM-Software
  • Den sicheren Umgang mit gängigen Office- und Kommunikationslösungen setzen wir voraus
  • Mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich, gerne bei einer Stiftung/NGO oder eine zielverwandte Tätigkeit in der freien Wirtschaft mit Schwerpunkt Auf- und Ausbau individueller, langfristiger Kundenbeziehungen