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STATWORX rekrutiert für Positionen:
Key Account Manager
Key Account Manager
Office Manager
Sprache
deutsch
Verantwortlichkeiten
Du entwickelst strategische Account-Pläne, die auf die Geschäftsziele unserer Kunden zugeschnitten sind und führst diese zum gegenseitigen Erfolg
Du gewährleistest eine exzellente Kundenbetreuung, indem du regelmäßige Statusgespräche führst und schnell sowie lösungsorientiert auf Kundenanfragen und -probleme reagierst
Du sammelst systematisch Feedback von Schlüsselkunden, analysierst dieses tiefgehend und leitest daraus Maßnahmen ab, um unsere Offerings kontinuierlich zu optimieren
Du verhandelst Verträge und Konditionen mit Schlüsselkunden, um eine langfristige Zusammenarbeit zu sichern und die Geschäftsbeziehungen zu festigen
Du übernimmst durch deine Arbeit Verantwortung für die Erreichung unser ambitionierten Wachstumsziele im Bereich der dir zugeordneten Schlüsselkunden
Du analysierst kontinuierlich die Geschäftsprozesse und Bedürfnisse unserer Schlüsselkunden, um Up- und Cross-Selling-Potenziale zu erkennen, und so maßgeschneiderte Daten- und KI-Services aus unserem Portfolio anzubieten, die ihren Erfolg steigern – auch über die bestehenden Kontakte hinaus
Aufgrund der hohen technischen Komplexität unserer Beratungs- und Entwicklungsleistungen kooperierst du damit immer eng mit unseren internen Themenexperten um eine zielführende Angebotsentwicklung sowie effektive Umsetzung der Kundenprojekte sicherzustellen
Du baust nachhaltige Beziehungen zu Schlüsselkunden auf und pflegst diese, indem du als Hauptansprechpartner:in für alle kundenbezogenen Anliegen und gleichzeitig als vertrauensvolle:r Berater:in agierst
Anforderung
Du besitzt umfangreiche praktische Erfahrungen in der Entwicklung und Umsetzung von Account-Strategien sowie im Management von Kundenbeziehungen
Du bist stark darin Herausforderungen zu erkennen, hieraus strukturierte Lösungsmöglichkeiten abzuleiten und diese in ansprechenden Präsentationen zu verpacken
Du bist ein echter Teamplayer, und kannst effektiv mit internen Teams zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass Kundenanforderungen richtig verstanden und umgesetzt werden
Du bringst mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Vertrieb von IT- bzw. bestenfalls KI-Beratungs- und Entwicklungsleistungen im B2B-Umfeld mit
Du verfügst über Erfahrung in der Nutzung bestehender CRM-Systeme
Du verfügst über spezifische Branchen- oder Funktionserfahrungen, die es dir erleichtern Bedarfe der Kunden zu identifizieren und hierzu fundierte Gespräche zu führen
Darüber hinaus zeichnest du dich durch deine Zuverlässigkeit sowie gründliche und strukturierte Arbeitsweise aus
Du hast ein gutes Verständnis für die Möglichkeiten und Limitationen von KI und Data Science und ein grundlegendes technisches Verständnis zu Projekten in diesen Bereichen
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