STATWORX  Gehalt

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MwSt-IdNr.: HRB 113835

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Gehalt aus Positionen in STATWORX

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STATWORX rekrutiert für Positionen:

Key Account Manager

Sprache

  • deutsch

Verantwortlichkeiten

  • Du entwickelst strategische Account-Pläne, die auf die Geschäftsziele unserer Kunden zugeschnitten sind und führst diese zum gegenseitigen Erfolg
  • Du gewährleistest eine exzellente Kundenbetreuung, indem du regelmäßige Statusgespräche führst und schnell sowie lösungsorientiert auf Kundenanfragen und -probleme reagierst
  • Du sammelst systematisch Feedback von Schlüsselkunden, analysierst dieses tiefgehend und leitest daraus Maßnahmen ab, um unsere Offerings kontinuierlich zu optimieren
  • Du verhandelst Verträge und Konditionen mit Schlüsselkunden, um eine langfristige Zusammenarbeit zu sichern und die Geschäftsbeziehungen zu festigen
  • Du übernimmst durch deine Arbeit Verantwortung für die Erreichung unser ambitionierten Wachstumsziele im Bereich der dir zugeordneten Schlüsselkunden
  • Du analysierst kontinuierlich die Geschäftsprozesse und Bedürfnisse unserer Schlüsselkunden, um Up- und Cross-Selling-Potenziale zu erkennen, und so maßgeschneiderte Daten- und KI-Services aus unserem Portfolio anzubieten, die ihren Erfolg steigern – auch über die bestehenden Kontakte hinaus
  • Aufgrund der hohen technischen Komplexität unserer Beratungs- und Entwicklungsleistungen kooperierst du damit immer eng mit unseren internen Themenexperten um eine zielführende Angebotsentwicklung sowie effektive Umsetzung der Kundenprojekte sicherzustellen
  • Du baust nachhaltige Beziehungen zu Schlüsselkunden auf und pflegst diese, indem du als Hauptansprechpartner:in für alle kundenbezogenen Anliegen und gleichzeitig als vertrauensvolle:r Berater:in agierst

Anforderung

  • Du besitzt umfangreiche praktische Erfahrungen in der Entwicklung und Umsetzung von Account-Strategien sowie im Management von Kundenbeziehungen
  • Du bist stark darin Herausforderungen zu erkennen, hieraus strukturierte Lösungsmöglichkeiten abzuleiten und diese in ansprechenden Präsentationen zu verpacken
  • Du bist ein echter Teamplayer, und kannst effektiv mit internen Teams zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass Kundenanforderungen richtig verstanden und umgesetzt werden
  • Du bringst mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Vertrieb von IT- bzw. bestenfalls KI-Beratungs- und Entwicklungsleistungen im B2B-Umfeld mit
  • Du verfügst über Erfahrung in der Nutzung bestehender CRM-Systeme
  • Du verfügst über spezifische Branchen- oder Funktionserfahrungen, die es dir erleichtern Bedarfe der Kunden zu identifizieren und hierzu fundierte Gespräche zu führen
  • Darüber hinaus zeichnest du dich durch deine Zuverlässigkeit sowie gründliche und strukturierte Arbeitsweise aus
  • Du hast ein gutes Verständnis für die Möglichkeiten und Limitationen von KI und Data Science und ein grundlegendes technisches Verständnis zu Projekten in diesen Bereichen