Facility Management
Verantwortlichkeiten
- Als Objektleiter im Facility Management für Gewerbeimmobilien stellst du den reibungslosen Betrieb der Immobilie vor Ort sicher
- Mitwirkung im technischen Due Diligence Prozess im Rahmen der Immobilienankäufe in nahezu allen Assetklassen
- Die Funktionalität der Liegenschaften und der ordentliche Eindruck der dir anvertrauten Objekte sind die Schwerpunkte deiner Tätigkeit
Zeig mehr +16 - Bau- und betriebstechnische Prüfung der Ankaufsobjekte anhand der dazugehörigen Unterlagen und Informationen sowie Bewertung und Analyse der Ergebnisse
- Dabei stehst du täglich im engen Austausch mit unseren Kunden und Dienstleistern
- Erstellung und Umsetzung eines geeigneten Maßnahmenplans zur kurzfristigen technischen Herstellung einer funktionalen, betriebsbereiten und vermietbaren Immobilie
- Korrespondenz mit und zentraler Ansprechpartner für Mieter, Dienstleister und Dritte in allen Aspekten des Gebäudemanagements für die zu verantwortenden Liegenschaften
- Integration der Immobilie in das Bestandsportfolio in Zusammenarbeit mit dem technischen und kaufmännischen Property Management sowie Facility Management
- Initiierung, Steuerung und Überwachung der vertraglichen Pflichten von Mietern, Dienstleistern und Dritten
- Insgesamt vielseitige Tätigkeit durch hohe Objektfrequenz in einem stark wachsenden und markterfahrenen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und vertrauensvollem Umgang
- Steuerung und Überwachung der Gebäudetechnischen Anlagen, Sicherstellung der Betriebsbereitschaft der zu betreuenden Liegenschaften
- Vorbereitung und Steuerung von Wartungs-, Gebäudemanagement- und Dienstleistungsverträgen
- Überwachung der Betreiberpflichten im Sinne des Auftraggebers, insbesondere durch die Einhaltung gesetzlicher und vertraglicher Vorgaben zum Gebäudebetrieb
- Gewährleistung der Einhaltung gesetzlicher Richtlinien, Normen und Arbeitssicherheitsvorschriften
- Laufende Objektbegehungen und- prüfungen, Bewertung von technischen Aspekten und Erstellung von Berichten, einschließlich Sanierungsempfehlungen unter Berücksichtigung gesetzlicher Vorgaben
- Feststellung, Steuerung und Überwachung notwendiger Instandhaltungs-/Instandsetzungsmaßnahmen und Schönheitsreparaturen
- Ansprechpartner und Koordinator zur Aufnahme, Anzeige und Verfolgung von Mängeln resultierend aus dem Gebäudebetrieb
- Verantwortung und Kalkulation von Facility-Management-Leistungen in Projekten
- Koordination und Umsetzung von vertraglichen Leistungserweiterungen. Führung und kontinuierliche fachliche Weiterentwicklung der Mitarbeiterteams
Anforderung
- Technische / handwerkliche Ausbildung oder gleichwertiges Studium
- Bevorzugt technische Ausbildung mit weiterer Qualifizierung als Meister oder Polier oder Hochschulstudium mit Schwerpunkt Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Erfahrung in der technischen Betreuung von Immobilien, insbesondere im Umgang mit Gebäudedokumentationen, Dienstleisterverträgen und technischer Gebäudeausstattung
Zeig mehr +12 - Langjährige Erfahrung im Bereich Facility Management von mittleren bis großen Immobilien und Sonderbauten mit dem Schwerpunkt Facility Management, idealerweise TGA-Background
- Kenntnisse der gesetzlichen und vertraglichen Anforderungen an den Gebäudebetrieb sowie Erfahrung in der Überwachung von Sachverständigen- und Sachkundeprüfungen
- Sehr gute Kenntnisse der einschlägigen Verordnungen und Richtlinien
- Erfahrung in der Vergabe, Überwachung, Abrechnung und erste Kenntnisse zu Budgetierung und Ausschreibung von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen
- Erfahrung in der Projektleitung und Steuerung von Handwerkern, Fachgewerken, Fachplanern und weiteren Dienstleistern
- Fähigkeit zur Koordination und Steuerung externer Dienstleister
- Erfahrung in der Umsetzung von Bauprojekten innerhalb der entsprechenden baurechtlichen Rahmenbedingungen und Vorgaben
- Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick im Umgang mit internen Abteilungen
- Kaufmännische Denk- und Handlungsweise sowie eine zielgerichtete und gewissenhafte Arbeitsweise
- Hohe Belastbarkeit auch in zeitkritischen Projektphasen
- Bereitschaft zur Projektarbeit in kurz- bis mittelfristigen Projekten
- Reisebereitschaft
Handel
- Management
- Management
Gehalt in anderen Unternehmen in der Stelle Facility Management
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