SolarTempel

Bewertung 2.3 /5
basierend auf 23 Bewertungen
Rheinbabenstr. 5, 46483 Wesel, Deutschland
MwSt-IdNr.: HRB 35422 Telefon: +49 281 44273354
https://solartempel.com
Handel
Bewertung 2.3 /5
basierend auf 23 Bewertungen

Erfahrungen mit SolarTempel

3 Beobachter
Bewerten Sie das Unternehmen
Teilen Sie Ihre Erfahrungen, um anderen zu helfen
Bewertung
2.3
23 insgesamt
30% von Menschen empfehlen dieses Unternehmen
5 Sterne
30% Bewertungen
4 Sterne
4% Bewertungen
3 Sterne
0% Bewertungen
2 Sterne
0% Bewertungen
1 Stern
65% Bewertungen

Die AfD wird im Osten Deutschlands immer stärker. Muss SolarTempel in Wesel mit Problemen rechnen, wenn sie die Wahl gewinnt?

Alle
Positiv (15)
Neutral (2)
Negativ (15)
Neueste Bewertungen
Letzte Antworten
Der beliebteste
Wir überprüfen die Erfahrungen der Nutzer nicht
Beliebteste Bewertung
Die beliebteste Bewertung unter GoWork-Benutzern
Anni
Datum des Ereignisses 2023-11-17
Benutzerbewertung:

Wir haben eine Anlage i. November 2023 bekommen (Geld sollten bei Lieferung zahlen)angeschlossen war über Firma Solar Powered GmbH&CoKG, bei anschließend ist der Kabel von heiztherme gurchgebohrt und der App lief nicht ,weil angeblich unsere Internet zu schwach ist, wir haben geprüft empfang ist perfekt. Wollte Elektriker kommen.wir haben schriftlich und telefonisch ihm angefordert. Leider vergeblich. Bei x mal Anruf bei Solar Tempel hat sich am 12.02..24 wieder eine andere elektrofirma gemeldet, wollte kommen .Am 26.02 .24 wieder bei Solar Tempel angerufen ...wir werden die Firma verklagen .!!!

Beliebteste Bewertung
Die beliebteste Bewertung unter GoWork-Benutzern
Digga64
Datum des Ereignisses 2023-01-30
Benutzerbewertung:

Die Fa. SolarTemgpel ist ein Unternehmen, das sie getrost vergessen können. Ich glaube sogar, das da nur unaufrichtige Menschen am Werk sind. Einzig und allein auf die Anzahlung von über 60% des Auftragvolumens interessiert sie. Danach werden, um den Anschein zu wahren die Solarpanele geliefert.
Das war's!!! Danach findet keine Kommunikation mehr statt. Mit Hilfe einer Anwältin, dem entsprechenden Rechtsdruck wird dann ein wenig gearbeitet. Allerdings ist die erledigte Arbeit alles andere als mängelfrei. Wieder zum Anwalt, Fristen setzen! Das einzige, was diese Leute dann widerwillig antreibt sind zu erwartende Gerichtsverfahren, da könnte der gesamte Betrug auffallen und das gilt es offensichtlich zu vermeiden.
Die Elektriker sind nicht einmal in der Lage die vorgeschriebenen Sicherungen zu montieren. Alles in allem bewerte ich dieses Unternehmen als Schrottunternehmen und rate dazu die Finger von SolarTempel zu lassen.

Anonym

Lief bei mir nicht anders..ich werd jetzt auch noch den Anwalt einschalten. Haben alles schlampig ausgeführt und mehr kaputt gemacht.

MedDoc

Bei mir hat die Firma SolarTempel im November 2023 den Auftrag für eine 8,8kWp Anlage bekommen. Ich musste keine Anzahlung leisten. Es wurde für den 02. Februar ein Liefertermin und für den 12. Februar der Montagetermin vereinbart. Nach der Lieferung musste ich erst 50% bezahlen. Der Montagetermin hat sich um 2 Tage wegen dem Wetter verschoben. Seit dem 15. Februar produziere ich nun endlich meinen eigenen Strom. Mit Fertigstellung habe ich die Schlussrechnung erhalten. Sogar der Zähler wurde bei der Installation bereits mitgebracht. Bei uns hat soweit alles funktioniert.

Beliebteste Bewertung
Die beliebteste Bewertung unter GoWork-Benutzern
Ünal
Datum des Ereignisses 2022-11-22
Benutzerbewertung:

Dieser Verein ist das letzte...seit November 22 ist die Anlage auf dem Dach...und das wars..kein support seitens Solartempel...finger weg!!! Rate ich nur jedem...

Adrian

Wie zufrieden sind Sie mit der Qualität der Anlage die installiert wurde und dem Verlauf der Arbeiten?

Anonym

weil es so ist

Unternehmer!

Fangen Sie an, den Thread Ihres Unternehmens zu verwalten. Ihr Thread wurde besucht von:712 einzigartige Besucher

Weitere Informationen
Beliebteste Bewertung
Die beliebteste Bewertung unter GoWork-Benutzern
Niemeyer
Datum des Ereignisses 2023-11-20
Benutzerbewertung:

Bis jetzt alles super geklappt außer das einmal Dachmontage abgesagt wurden ist wegen Wetter Verhältnis aber das konnte ich akzeptieren.

Von Verkauf bis Inbetriebnahme super nette Mitarbeiter und zuverlässig.

Gesamt hat alles ca 10 Wochen gedauert.

Ich kann die Firma SolarTempel GmbH weiterempfehlen ohne schlechte Gewissen

Bin auch kein Mitarbeiter

Anonym

Kann ich nicht glauben, dass es so gelaufen ist!

willy
Datum des Ereignisses 2024-01-17

dann sind sie der eizigste

Vera F
Datum des Ereignisses 2024-02-24

Wir haben vergangene Woche unser Balkonkraftwerk bekommen und heute hat mein Mann die Montage gemacht. Ging schneller, als wir es dachten. - War alles sehr unkompliziert und liebes Solartempel-Team, dafür bewerten wir gerne.

Gerrit Braun
Datum des Ereignisses 2024-02-20
Benutzerbewertung:

Ich war etwas skeptisch aufgrund einiger Bewertungen, aber es hat alles wunderbar funktioniert. Der Elektromeister war selbst noch vor Ort und hat eine Kleinigkeit korrigiert. Daher würde ich immer wieder auf einen lokalen Anbieter setzen. - Installation hat 2 Tage gedauert, was ich absolut ok fand. Jetzt fehlt nur noch die Sonne.

Marina

Wie war der Erstkontakt und gab es eine ausführliche Beratung vor der Durchführung der Installation?

MedDoc
Datum des Ereignisses 2024-02-15
Benutzerbewertung:

Im November 2023 haben wir den Auftrag für die Photovoltaikanlage erteilt.
Wir mussten keine Anzahlung leisten, sondern erst nach Lieferung der Bauteile (50%). Es wurde ein Termin für die Lieferung vereinbart und auch eingehalten. In der Woche nach der Lieferung sollte Montags die Installation erfolgen, da das Wetter nicht so toll war, wurde der Termin kurzfristig um 2 Tage verschoben. Am Mittwoch standen dann 6 Leute gegen 10 in der Tür und haben bis Donnerstag alles fertig gebaut.
Der Mitarbeiter von SolarTempel, der mir die Anlage verkauft hat, hat mich mit einem kleinen Präsent in der Hand am Abend auch noch besucht und hat mit mir gemeinsam ein Abnahme durchgeführt.
Die Abschlussrechnung (50%) hat mir der Mitarbeiter übergeben. Wir sind bisher zufrieden.

Didi
Datum des Ereignisses 2024-02-16
Benutzerbewertung:

Also nachdem ich hier letztens nicht so gut bewertet habe ging es auf einmal mit der Kommunikation seitens der Firma Solartempel.
Und es wurde innerhalb 2 Wochen alles fertig gestellt. Ich muss mich bei dem ganzen Team bedanken denn es wurde hervorragend gearbeitet und alles sauber verlassen. Mir wurde alles vernünftig erklärt. Ich bin sehr zufrieden. Hätte man sich mit mir von vorne rein in Verbindung gesetzt und mit mir gesprochen hätte ich niemals schlechte Bewertungen geschrieben. Ich wusste mir nicht anders zu helfen. Wenn es immer so läuft kann ich die Firma Solartempel nur weiter empfehlen.
Vielen Dank 🙏 am gesamten Team

Anonym

Ich kann das nur bestätigen

Anonym
Datum des Ereignisses 2024-01-24
Benutzerbewertung:

Lassen sie die Finger weg von der Firma, die ganzen Negativ Bewertungen sollten jedem zu denken geben.
Die positiven sind meist von Mitarbeiter

Anonym

Schade das wir sie nicht zufrieden stellen konnten gerne würde ich der Sache Klärung geben dafür sollten sie bitte ihren Namen nennen oder Kundennummer. Anonyme Nachrichten sind leider Existenz schädigend wir sind ein Meister betrieb. Mit ca 40 Mitarbeiter ein Mittelständiges Unternehmen. Damit Schädigen sie nur Kleinunternehmen. Lassen sie es einfach.
Mit freundlichen Grüßen
GF

Louisa

Haben Sie selbst ebenfalls Erfahrungen mit dem Unternehmen gemacht, die Sie teilen können?

willy
Datum des Ereignisses 2024-01-24

weil der Beurteiler recht hat

Didi
Datum des Ereignisses 2024-01-28
Benutzerbewertung:

Wir haben eine Anlage auf dem Dach bekommen aber alles andere wird nicht fertig gestellt. Ein Termin am 8.12.23 kam keiner.
Sehr enttäuscht.
Kann ich so nicht weiterempfehlen.
Kein Support man bekommt keine Antwort.

Didi

ich bin diese Woche in der Firma gewesen und mir wurde versprochen das ich am Donnerstag den 1.2.24 angerufen werde und einen Termin bekomme zur Fertigstellung.
und wieder nichts keine Reaktion.
Traurig so ein verhalten.
wieder kein support.

Anonym

weil es die Realität ist

Marco

Haben Sie diese Erfahrung bereits mehrfach mit dem Unternehmen gemacht und seit welchem Zeitpunkt warten Sie bereits?

willy
Datum des Ereignisses 2024-01-24

uns geht es fast ein Jahr so, das Unternehmen kann ich niemals weiter empfehlen

Marco

Was haben Sie nach dieser Erfahrung mit dem Unternehmen unternommen?

Toni
Datum des Ereignisses 2024-01-26
Benutzerbewertung:

Unzuverlässige und unseriöse Firma! Finger weg! Wir machen grade die gleiche Erfahrung, wie zuvor schon oft beschrieben! Die Module sind montiert und ein Großteil des Geldes ist überwiesen und weiter passiert nichts! Telefonisch (jeden Tag!) ist kaum jemand erreichbar und wenn: dann hört man das erste Mal von uns - einfach lächerlich! Telefonnummern oder Mailadressen verantwortlicher Personen werden nicht herausgegeben. Das kostest Nerven, darum geht es jetzt zum Anwalt!

Anonym

Ein Anwalt ist hierbei unverzichtbar, leider.
Ich würde jedem raten den Geschäftsführer bei der Polizei wegen Betrugs anzuzeigen.

Mrust
Datum des Ereignisses 2024-01-17
Benutzerbewertung:

Seit April 2022 stehen wir mit der Firma in Kontakt, in Betrieb genommen wurde die Anlage im Juni 2023. Bis jetzt ist trotz diverser Anrufe und Mails keine Anmeldung beim Netzbetreiber erfolgt.
Auf Forderungen in vierstelligen Höhe meinerseits wurde nicht reagiert. Ich werde die Firma verklagen.
Solar Tempel - nie wieder!!!!

Tamara

Gibt es mehrere Fälle dieser Art von denen sie gehört haben?

Mrust

Ich spreche morgen diesbezüglich mit Jemanden. Weiteres bitte per pn

willi
Datum des Ereignisses 2023-11-16
Benutzerbewertung:

Ich kann nur jeden warnen, lasst die Finger weg, es zieht sich alles in die Länge, Mitarbeiter sind nicht erreichbar, Termine werden andauernd geändert, es macht keinen Spaß, es sind Amateure

Natalie

Haben Sie einen Vertrag mit dem Unternehmen über die Dienstleistung abgeschlossen und bis zu welchem Zeitraum sollen die Arbeiten eigentlich abgeschlossen sein?

willy
Datum des Ereignisses 2023-12-14

die Fertigstellung wäre schon lange gewesen

Potthoff
Datum des Ereignisses 2023-11-24
Benutzerbewertung:

Am Anfang hatte ich skeptisch Angst wegen den Rezessionen im Forum aber nach mehrmaligen Gesprächen habe ich vertrauen bekommen indem die Firma auch Zahlung anbieten wo mein keine Risiko hat finde ich 0% Anzahlung 50% bei komplett Lieferung und 50% nach Fertigstellung. Anfang Oktober Auftrag gegeben Am 24.11.23 Fertigstellung erfolgt.


Fand die Firma gut und lief alles reibungslos sehr gut

Marco

Wenn Sie nun die Fertigstellung betrachten - wie zufrieden sind Sie insgesamt mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis?

Anonym

Ich habe die Anlage seit November 22 auf dem Dach und seitdem ist nichts passiert...geht demnächst zum Anwalt...google Rezessionen werden versucht zu löschen...

Marco

Könnten Sie mir sagen, warum Sie zu einem Anwalt gehen? Sind Sie mit etwas unzufrieden?

Andre
Datum des Ereignisses 2023-11-10
Benutzerbewertung:

Also bei uns lief alles falsch was nur falsch laufen konnte. Ich hab alles endlich am laufen aber viele Mängel an meinem Dach, Fassade, Abwasserleitung und Dachrinne. Dies hat mich soviel nerven gekostet, dass ich erstmal etwas Abstand brauchte. Werde aber jetzt den weiteren Weg mit einem Anwalt gehen, da ich sonst auf meinen Schäden sitzen bleibe..

Ali

Haben Sie der Firma diese Unzufriedenheit rückgemeldet und wie war die Reaktion darauf?

Anonym

Weil wir die gleiche Erfahrung gemacht haben, bei Google haben Mitarbeiter positive Bewertungen abgegeben.

Ali

Wie sind Sie vorgegangen, nachdem Sie negative Erfahrungen mit dem Unternehmen gemacht haben? Haben Sie versucht, mit der Firma zu sprechen?

Enttäuscht
Datum des Ereignisses 2023-11-10
Benutzerbewertung:

Nicht empfehlenswert! Nicht eingehaltene oder kurzfristig abgesagte Montagetermine. Am Ende wurde die Fertigstellungmeldung beim Netzbetreiber immer wieder herausgezögert. Der krönende Abschluss war die Beauftragung eines Inkassounternehmens obwohl alle Rechnjngen bezahlt waren!

Annika

Wie haben Sie auf diesen Abschluss reagiert und wie war wiederum die Reaktion der Firma?

Tim
Datum des Ereignisses 2023-11-02

Hi Letzte Woche Installation gehabt bis auf Pünktlichkeit wegen Wetter war alles 100% Nett und sauber Arbeit.

Tim
Datum des Ereignisses 2023-10-31

Die Firma Hat eine Hotline 9-18 Uhr erreichbar. ich komme immer durch ? denke das die Mitbewerber hier auch aktiv sind und unternehmen absichtlich schlecht machen.

willy
Datum des Ereignisses 2023-09-27

Die Mitarbeiter sind so gut wie nie erreichbar über die Hotline, die Hotline sitzt nicht in Deutschland. Und über Handy sieht man die Nr. somit wird der Anruf nicht entgegen genommen

Simon

Wie hat sich der Erstkontakt mit der Firma gestaltet? Für welchen Zweck würden Sie die Hotline gerne nutzen, ginge es um Beratung oder haben Sie bereits einen Kauf bei der Firma getätigt?

Tim
Datum des Ereignisses 2023-11-09
Benutzerbewertung:

Im Anfang war ich etwas irritiert wegen den Bewertungen, aber ich kann nur diese Firma weiter Empfehlen alles was die zugesagt haben und versprochen haben ist 100 % ausgeführt und zeitlich super 4 Wochen stand bei mir alles die Berater sind Mega und Handwerker zuverlässig wissen was die Machen.

Maximilian

Wie würden Sie das Preisniveau im Verhältnis zur Leistung einschätzen?

anonym

Ich halte Tim für einen Mitarbeiter, selbst bei google waren die guten Bewertungen eigene Mitarbeiter

Maximilian

Wie kommen Sie zu der Information dass die Bewertungen dort von Mitarbeitenden stammen?
Haben Sie selbst eine Erfahrung mit der Firma gemacht?

willy
Datum des Ereignisses 2023-09-20

Weil es so ist

Mika B
Datum des Ereignisses 2023-11-02
Benutzerbewertung:

Hat alles gut geklappt. Vielen Dank.

Jesse

Würden Sie detaillierter von Ihrer Erfahrung berichten? Welches Produkt haben Sie gekauft und wie schätzen Sie das Preis-Leistungs-Verhältnis ein?

Tim

bei uns war alles gut

Jesse

Wie hat sich der Kontakt vorab gestaltet, über welchen Zeitraum hat sich der Abwicklungsprozess gezogen?

Solarkunde 11KWPeak
Datum des Ereignisses 2023-10-27
Benutzerbewertung:

Die Solaranlage wurde mit Halterungen für ein Steildach in ein flaches Pultdach geschraubt ohne besondere Abdichtung. Die Mängelanzeige wurde Ignoriert.
Bei Schadensanierung stellte sich zudem raus, dass die verwendeten Schrauben noch nicht mal lang genug waren um in den Sparren verschraubt zu sein.
Jetzt müssen wir leider Klagen, weil keinerlei Vorschlag noch entgegenkommen gezeigt wird zu Behebung des Mangels.

Bloß die Finger weg von dieser Company!

anonym
Datum des Ereignisses 2023-09-01
Benutzerbewertung:

Absoluter Reinfall. Unseriöse Mitarbeiter, wir haben nun Klage eingereicht.

Ali

Was genau ist vorgefallen? Wie lange dauert die ganze Situation mit dieser Firma schon?

anonym
Datum des Ereignisses 2023-09-22
Benutzerbewertung:

Nie wieder, nur Probleme

Birger
Datum des Ereignisses 2023-09-08
Benutzerbewertung:

Die Dachmontage erfolgte pünktlich, die letztendliche Inbetriebnahme erfolgte auch ohne Probleme, jedoch ein paar Tage später als geplant. Für uns nicht so schlimm. - Dir Kommunikation mit dem Verkäufer war gut und auch auf Fragen und Sonderwünsche wurde gut eingegangen. Ich kann die Kritik daher nicht bestätigen, bei uns hat alles gepasst.

Patrick

Welche Art von Sonderwünschen konnten sie berücksichtigen? Und wie lange hat die gesamte Installation insgesamt gedauert?

RN
Datum des Ereignisses 2023-08-24
Benutzerbewertung:

9 Monate für eine fehlerhafte Installation, Dach ist undicht geworden und keiner ist erreichbar.

anonym

Wo rufst Du denn an? Während der Öffnungszeiten erreiche ich immer jemanden.

Anonym

Weil das bei uns bereits über 12 Monate dauert, undichtes Dach, keiner erreichbar, keine Kommunikation als überhaupt nicht empfehlenswert

Alex

Über welche Wege haben Sie die Kontaktaufnahme versucht und bis wann sollte es eigentlich fertiggestellt werden?

Kunde von ST GmbH
Datum des Ereignisses 2022-02-06
Benutzerbewertung:

Die Firma hat eine PV-Anlage mit erheblichen und klar ersichtlichen Mängeln installiert.
Trotz wiederholtem Auffordern ist nicht passiert. Mittlerweile im Rechtsstreit mir der Fa.

Leonie

Wurde Ihnen vor der Installation ein Garantieversprechen gegeben? Wie lange ist die Installation her?

anonym

Wir haben das gleiche Problem.
Google Bewertungen bei 2 von 5 Sternen deaktiviert.

Willy
Datum des Ereignisses 2023-10-25

weil es so ist

Leonie

Haben Sie ebenfalls eine Installation, die Mängel beinhaltet oder welche Erfahrung haben Sie mit der Firma gemacht?

willi
Datum des Ereignisses 2023-11-16

leider ja und ich finde mich bei jeder negativen Bewertung wieder,wir Klagen auch.
Hat jemand schon erfolg bei der Klage zu verzeichnen ?

Ist SolarTempel ein vertrauenswürdiges Unternehmen? Vielen Dank im Voraus für jegliche Antworten.

Tim
Datum des Ereignisses 2023-11-09

das unternehmen ist vertrauenswürdig gehen in Vorleistung nicht wie andere Unternehnem.

Alice

Wie schätzen Sie die Qualität der Ware und der Dienstleistungen ein?

willy
Datum des Ereignisses 2023-11-30

das stimmt aber überhaupt nicht,das ist abzocke

Bewerten Sie das Unternehmen
 

SolarTempel rekrutiert wieder! Überprüfen Sie die Ankündigung von 2023-11-07 auf Position Senior Sales Manager.

SolarTempel wächst! Sie suchen jetzt zum ersten Mal nach Senior Sales Manager.