SolarTempel

Rheinbabenstr. 5, 46483 Wesel, Deutschland

Erfahrungen mit SolarTempel

Ist die Atmosphäre in SolarTempel in Wesel freundlich?

Axöl
Datum des Ereignisses 2024-04-23

Die Google Bewertung vom 19.04.2024 kann nur gekauft sein. Das ist nicht zu glauben Kein Stern wert aber muss ja einen geben sonst geht es nicht.....

Digga64
Datum des Ereignisses 2023-01-30

Die Fa. SolarTemgpel ist ein Unternehmen, das sie getrost vergessen können. Ich glaube sogar, das da nur unaufrichtige Menschen am Werk sind. Einzig und allein auf die Anzahlung von über 60% des Auftragvolumens interessiert sie. Danach werden, um den Anschein zu wahren die Solarpanele geliefert.
Das war's!!! Danach findet keine Kommunikation mehr statt. Mit Hilfe einer Anwältin, dem entsprechenden Rechtsdruck wird dann ein wenig gearbeitet. Allerdings ist die erledigte Arbeit alles andere als mängelfrei. Wieder zum Anwalt, Fristen setzen! Das einzige, was diese Leute dann widerwillig antreibt sind zu erwartende Gerichtsverfahren, da könnte der gesamte Betrug auffallen und das gilt es offensichtlich zu vermeiden.
Die Elektriker sind nicht einmal in der Lage die vorgeschriebenen Sicherungen zu montieren. Alles in allem bewerte ich dieses Unternehmen als Schrottunternehmen und rate dazu die Finger von SolarTempel zu lassen.

Weil ich dasselbe Problem mit der Firma habe und die Beschreibung es auf den Punkt bringt.

Gleiche Erfahrung gemacht - wir klagen auch.
Nach 1 Jahr kommt nun Bewegung in die Sache. Erstes Urteil lautet auf 25T€ Schadenersatz.

Ünal
Datum des Ereignisses 2022-11-22

Dieser Verein ist das letzte...seit November 22 ist die Anlage auf dem Dach...und das wars..kein support seitens Solartempel...finger weg!!! Rate ich nur jedem...

Datum des Ereignisses 2023-11-23

Weil ist so ...Anlage läuft nur zum Teil .
Kein Dialog mit Firma ,Emails werden nicht beantwortet!!!kaputte Teile nicht ausgetauscht!!!!

Adrian

Gibt es die Möglichkeit über einen anderen Weg Kontakt aufzunehmen und über mögliche Konsequenzen mit der Firma zu sprechen?

Fangen Sie an, den Thread Ihres Unternehmens zu verwalten. Ihr Thread wurde besucht von:832 einzigartige Besucher

Niemeyer
Datum des Ereignisses 2023-11-20

Bis jetzt alles super geklappt außer das einmal Dachmontage abgesagt wurden ist wegen Wetter Verhältnis aber das konnte ich akzeptieren.

Von Verkauf bis Inbetriebnahme super nette Mitarbeiter und zuverlässig.

Gesamt hat alles ca 10 Wochen gedauert.

Ich kann die Firma SolarTempel GmbH weiterempfehlen ohne schlechte Gewissen

Bin auch kein Mitarbeiter

Datum des Ereignisses 2023-11-23

Bei uns genauso wie bei Ihnen!!!

Paula

Sind Sie in Kontakt mit der Firma oder gibt es Versuche zur Kontaktaufnahme?

Tempel solar
Datum des Ereignisses 2024-01-22

Diese Firma ist ein (vom Administrator gelöscht) er hat das Material von mir gekauft, er sagte, er würde nach 2 Wochen zahlen, aber er zahlt immer noch nicht und sperrt die Telefone. Denken Sie noch einmal darüber nach, bevor Sie mit solchen Unternehmen zusammenarbeiten. Ich wusste, dass die Deutschen ehrlich sind und der CEO des Unternehmens ein Deutscher ist, aber jetzt bezweifle ich es.

Willy
Datum des Ereignisses 2023-08-24

Weil sie einfach zu nichts in der Lage sind, es wird nur (vom Administrator gelöscht)und hinhalte parolen ausgegebenen
Lasst die Finger von der Firma
Wenn ihr Fragen habt kontaktiere mich niemals wieder

Datum des Ereignisses 2023-11-23

Seit 23.11.23 haben wir Probleme mit ihre Anlage und beschädigten Kabel von unsere heizugstherme!!!Unsere Emails werden nicht beantwortet!!!Unsere Emails werden nicht beantwortet!!!Geschäftsführer Herr (vom Administrator gelöscht) hat versprochen sich zum melden und das zum kümmern!!!Warum machen Sie sowas mit Kunden?!!!

CHF
Datum des Ereignisses 2024-03-14

Oh.. eine andere Bewertungsseite. Ich kannte diese gar nicht :)
Wir sind im dritten Jahr mit unserer Anlage. Bestellt 09/22, garantierte Fertigstellung Ende 01/23. Natürlich hat nichts geklappt.
Mitte 23 wurde die Elektrik angeschlossen. Wir produzieren.. ja... aber wir speisen nichts gegen Vergütung ein. Elektriker hat die falsche Zählernummer an Westnetz übermittelt.
Ständige Fehlermeldungen, Backupbox nicht angeschlossen. "Ersatzstrom" wurde verkauft, "Notstrom" geliefert. Notstrom ist bei uns nicht anschließbar ohne erhöhten Aufwand.
(vom Administrator gelöscht)
Streiten alles ab, ob man alles schriftlich als Nachweis hat. Angeblich arbeitet die Person gar nicht bei SolarTempel welche mir meine Anlage verkauft hat. Und dementsprechend ist das auch alles nicht gültig... Ok.. dann baut die Anlage wieder ab und gebt mir mein Geld zurück. Dann ist der Vertrag ja ohnehin unwirksam zustande gekommen.
(vom Administrator gelöscht)

Datum des Ereignisses 2024-03-18

Bei uns lief genau so. Xmal Email geschrieben ,angerufen ,am 04.03 mit Geschäftsführer gesprochen ,sollte alles repariert ,geklärt werden und bis heute nichts!!!Hab gerade noch einmal bei Solar Tempel anzurufen ,leider mein Nummer ist blockiert, komme nicht ran!!!.Verkäufer angeblich arbeitet nicht mehr bei diese Firma !!!!

m.baudisch
Datum des Ereignisses 2024-03-10

Hallo, ich kann diese Firma nicht empfehlen. im Januar 23 haben wir die Anlage bestellt. 2 Wochen darauf erste Rate bezahlt. Ende Februar wurden Paneele geliefert und am 6. März auf das Dach verbaut. Im Juni bis Juli war das Wetter sehr schlecht mit viel Regen. Daraufhin begann sich in unserem Haus ein Wasserschaden zu bilden. Es wurden viele Dachziegel beschädigt woraufhin sich das Wasser erst durch die Dämmung dann in unsere Räume ausbreitete. Schaden wurde auch direkt besichtigt am 6.8.23!!! Meldung an die Versicherung des Unternehmens wurde am 20.8 !!!! geschickt. am Tag der Besichtigung wurde ich auch vom Mitarbeiter Solartempel ( irgendwas höheres im büro) beleidigt und er hätte nur kleinere Schönheitsarbeiten durchführen lassen. Ich muss dazu sagen wir haben ein Haus aus den 60er Holzständerwerk verklinkert. Sprich die Holzteile sind durchnäßt und es bildet sich Schimmel. Spruch des Herrn war : Aber Sie schlafen ja nicht dort im Raum! ne ich arbeite nur darin und bin Schimmel vorbelastet.( Asthma) die Reparatur ist noch nicht erfolgt. Desweiteren haben wir unseren Hauselektriker für die Zähler und Kasten erweiterung beauftragt. Seit Oktober 23 sporadischer Kontakt , sprich Ich rufe dort Ständig an.(vom Administrator gelöscht) zwei Fristen zur Fertigstellung sind verstrichen und es passierte nichts. Bis heute keine Lieferung des Speichers und des Wechselrichters. kein Anschuss an unser Hausnetzt.
zu guter Letzt schickte man eine Email Zitat: Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, für die Netzanmeldung Ihrer Photovoltaikanlage benötigen wir Ihre Mithilfe.
Hintergrund dafür ist, dass die Anmeldungen über einen Elektriker-Meister zu erfolgen haben. Die Anmeldung Ihrer Anlage wurde bereits vor einem längeren Zeitraum begonnen und erfolgte bei der Westnetz über einen Elektriker-Meister, der mittlerweile nicht mehr für unser Unternehmen tätig ist. Daher haben wir keinen Zugriff mehr auf den Vorgang und können diesen daher auch nicht weiterbearbeiten.
Die Daten zur Anmeldung sind von mir weiter gegeben worden, Seitdem passierte wieder nichts.
Mein Zweites Haus wollte ich ebensfalls mit einer Anlage ausstatten aber den Folgeauftrag kann sich die Firma abschminken.
Selbst der eine Stern dieser Bewertung ist zuviel

MichivomDach
Datum des Ereignisses 2024-03-05

Die Erstellung der Anlage begann verspätet und wurde echt schlecht ausgeführt. Anstatt der 1 Woche Erstellungszeit wurden mit Unterbrechungen 6 Wochen benötigt. Bis heute ist die Anlage noch nicht abgenommen und Vollständig. Sämtliche Formulare und Anträge mussten selber besorgt und eingereicht werden, obwohl dies so vereinbart war, das S T sich darum kümmert bis zur Fertigstellung der Anlage. Die Montage der Anlage hat sich auch deshalb verzögert da während der Montage mehr beschädigt als aufgebaut wurde. Irgendwann lief die Anlage halbwegs! Der Antrag für die Einspeisung fehlte und die Altinstallation wurde von S T nicht ordnungsgemäß überprüft. Also Eigenleistung war wieder angesagt. Die Anlage lief dann erstmal, bis zur 1. Störung. Die Störung war lt. Meldung schwerwiegend!!! Nach unzähligen vergeblichen Telefonaten und Whats app wurde der Fehler dann in einer Fernwartung, so denke ich, behoben. Dies dauerte mehrere Tage, also keine Stromproduktion. Der Fehler ist nun zum 3.Mal aufgetreten. Nun versuche ich wieder mit Telefonaten Mails und Whats App Nachreichten jemanden zu erreichen der in der Lage ist Abhilfe zuschaffen, bisher vergebens!! Wiederum kein Stromproduktion seit 5 Tagen. Fazit:
Lieferung, Herstellung, Begleitung und Koordination, und letztlich Kundenbetreeung während der Garantie bzw Gewährleistung
darf man getrost als katastrophal, oder als nicht vorhanden, bezeichnen. Ich kann nur jedem empfehlen "Finger weg" von S T Selbst der 1 Stern in der Bewertung ist zuviel.

Datum des Ereignisses 2023-11-17

Wir haben eine Anlage i. November 2023 bekommen (Geld sollten bei Lieferung zahlen)angeschlossen war über Firma Solar Powered GmbH&CoKG, bei anschließend ist der Kabel von heiztherme gurchgebohrt und der App lief nicht ,weil angeblich unsere Internet zu schwach ist, wir haben geprüft empfang ist perfekt. Wollte Elektriker kommen.wir haben schriftlich und telefonisch ihm angefordert. Leider vergeblich. Bei x mal Anruf bei Solar Tempel hat sich am 12.02..24 wieder eine andere elektrofirma gemeldet, wollte kommen .Am 26.02 .24 wieder bei Solar Tempel angerufen ...wir werden die Firma verklagen .!!!

Lara

War die Firma am Ende für Sie erreichbar oder sind alle Versuche zur Kontaktaufnahme fehlgeschlagen?

Datum des Ereignisses 2023-11-23

Zu letzt hab ich am 04.03 mit dem Geschäftsführer gesprochen (schreibe Protokoll)er versprach alles zu reparieren, bzw bei Versicherung Schäden melden. Bis heute kam nichts!!!Hab versucht heute anzurufen, leider fehlgeschlagen

Lara

Haben Sie von ähnlichen Vorfällen gehört und wie werden Sie nun vorgehen?

Vera F
Datum des Ereignisses 2024-02-24

Wir haben vergangene Woche unser Balkonkraftwerk bekommen und heute hat mein Mann die Montage gemacht. Ging schneller, als wir es dachten. - War alles sehr unkompliziert und liebes Solartempel-Team, dafür bewerten wir gerne.

Gerrit Braun
Datum des Ereignisses 2024-02-20

Ich war etwas skeptisch aufgrund einiger Bewertungen, aber es hat alles wunderbar funktioniert. Der Elektromeister war selbst noch vor Ort und hat eine Kleinigkeit korrigiert. Daher würde ich immer wieder auf einen lokalen Anbieter setzen. - Installation hat 2 Tage gedauert, was ich absolut ok fand. Jetzt fehlt nur noch die Sonne.

Marina

Wie war der Erstkontakt und gab es eine ausführliche Beratung vor der Durchführung der Installation?

MedDoc
Datum des Ereignisses 2024-02-15

Im November 2023 haben wir den Auftrag für die Photovoltaikanlage erteilt.
Wir mussten keine Anzahlung leisten, sondern erst nach Lieferung der Bauteile (50%). Es wurde ein Termin für die Lieferung vereinbart und auch eingehalten. In der Woche nach der Lieferung sollte Montags die Installation erfolgen, da das Wetter nicht so toll war, wurde der Termin kurzfristig um 2 Tage verschoben. Am Mittwoch standen dann 6 Leute gegen 10 in der Tür und haben bis Donnerstag alles fertig gebaut.
Der Mitarbeiter von SolarTempel, der mir die Anlage verkauft hat, hat mich mit einem kleinen Präsent in der Hand am Abend auch noch besucht und hat mit mir gemeinsam ein Abnahme durchgeführt.
Die Abschlussrechnung (50%) hat mir der Mitarbeiter übergeben. Wir sind bisher zufrieden.

Datum des Ereignisses 2024-02-16

Also nachdem ich hier letztens nicht so gut bewertet habe ging es auf einmal mit der Kommunikation seitens der Firma Solartempel.
Und es wurde innerhalb 2 Wochen alles fertig gestellt. Ich muss mich bei dem ganzen Team bedanken denn es wurde hervorragend gearbeitet und alles sauber verlassen. Mir wurde alles vernünftig erklärt. Ich bin sehr zufrieden. Hätte man sich mit mir von vorne rein in Verbindung gesetzt und mit mir gesprochen hätte ich niemals schlechte Bewertungen geschrieben. Ich wusste mir nicht anders zu helfen. Wenn es immer so läuft kann ich die Firma Solartempel nur weiter empfehlen.
Vielen Dank 🙏 am gesamten Team

Ich kann das nur bestätigen

Datum des Ereignisses 2024-01-24

Lassen sie die Finger weg von der Firma, die ganzen Negativ Bewertungen sollten jedem zu denken geben.
Die positiven sind meist von Mitarbeiter

Schade das wir sie nicht zufrieden stellen konnten gerne würde ich der Sache Klärung geben dafür sollten sie bitte ihren Namen nennen oder Kundennummer. Anonyme Nachrichten sind leider Existenz schädigend wir sind ein Meister betrieb. Mit ca 40 Mitarbeiter ein Mittelständiges Unternehmen. Damit Schädigen sie nur Kleinunternehmen. Lassen sie es einfach.
Mit freundlichen Grüßen
GF

Louisa

Haben Sie selbst ebenfalls Erfahrungen mit dem Unternehmen gemacht, die Sie teilen können?

weil der Beurteiler recht hat

Datum des Ereignisses 2024-01-28

Wir haben eine Anlage auf dem Dach bekommen aber alles andere wird nicht fertig gestellt. Ein Termin am 8.12.23 kam keiner.
Sehr enttäuscht.
Kann ich so nicht weiterempfehlen.
Kein Support man bekommt keine Antwort.

Didi

ich bin diese Woche in der Firma gewesen und mir wurde versprochen das ich am Donnerstag den 1.2.24 angerufen werde und einen Termin bekomme zur Fertigstellung.
und wieder nichts keine Reaktion.
Traurig so ein verhalten.
wieder kein support.

weil es die Realität ist

Marco

Haben Sie diese Erfahrung bereits mehrfach mit dem Unternehmen gemacht und seit welchem Zeitpunkt warten Sie bereits?

Datum des Ereignisses 2024-01-24

uns geht es fast ein Jahr so, das Unternehmen kann ich niemals weiter empfehlen

Marco

Was haben Sie nach dieser Erfahrung mit dem Unternehmen unternommen?

Toni
Datum des Ereignisses 2024-01-26

Unzuverlässige und unseriöse Firma! Finger weg! Wir machen grade die gleiche Erfahrung, wie zuvor schon oft beschrieben! Die Module sind montiert und ein Großteil des Geldes ist überwiesen und weiter passiert nichts! Telefonisch (jeden Tag!) ist kaum jemand erreichbar und wenn: dann hört man das erste Mal von uns - einfach lächerlich! Telefonnummern oder Mailadressen verantwortlicher Personen werden nicht herausgegeben. Das kostest Nerven, darum geht es jetzt zum Anwalt!

Ein Anwalt ist hierbei unverzichtbar, leider.
Ich würde jedem raten den Geschäftsführer bei der Polizei wegen Betrugs anzuzeigen.

Mrust
Datum des Ereignisses 2024-01-17

Seit April 2022 stehen wir mit der Firma in Kontakt, in Betrieb genommen wurde die Anlage im Juni 2023. Bis jetzt ist trotz diverser Anrufe und Mails keine Anmeldung beim Netzbetreiber erfolgt.
Auf Forderungen in vierstelligen Höhe meinerseits wurde nicht reagiert. Ich werde die Firma verklagen.
Solar Tempel - nie wieder!!!!

Tamara

Gibt es mehrere Fälle dieser Art von denen sie gehört haben?

Mrust

Ich spreche morgen diesbezüglich mit Jemanden. Weiteres bitte per pn

willi
Datum des Ereignisses 2023-11-16

Ich kann nur jeden warnen, lasst die Finger weg, es zieht sich alles in die Länge, Mitarbeiter sind nicht erreichbar, Termine werden andauernd geändert, es macht keinen Spaß, es sind Amateure

Natalie

Haben Sie einen Vertrag mit dem Unternehmen über die Dienstleistung abgeschlossen und bis zu welchem Zeitraum sollen die Arbeiten eigentlich abgeschlossen sein?

Datum des Ereignisses 2023-12-14

die Fertigstellung wäre schon lange gewesen

Potthoff
Datum des Ereignisses 2023-11-24

Am Anfang hatte ich skeptisch Angst wegen den Rezessionen im Forum aber nach mehrmaligen Gesprächen habe ich vertrauen bekommen indem die Firma auch Zahlung anbieten wo mein keine Risiko hat finde ich 0% Anzahlung 50% bei komplett Lieferung und 50% nach Fertigstellung. Anfang Oktober Auftrag gegeben Am 24.11.23 Fertigstellung erfolgt.

Fand die Firma gut und lief alles reibungslos sehr gut

Marco

Wenn Sie nun die Fertigstellung betrachten - wie zufrieden sind Sie insgesamt mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis?

Ich habe die Anlage seit November 22 auf dem Dach und seitdem ist nichts passiert...geht demnächst zum Anwalt...google Rezessionen werden versucht zu löschen...

Marco

Könnten Sie mir sagen, warum Sie zu einem Anwalt gehen? Sind Sie mit etwas unzufrieden?

Andre
Datum des Ereignisses 2023-11-10

Also bei uns lief alles falsch was nur falsch laufen konnte. Ich hab alles endlich am laufen aber viele Mängel an meinem Dach, Fassade, Abwasserleitung und Dachrinne. Dies hat mich soviel nerven gekostet, dass ich erstmal etwas Abstand brauchte. Werde aber jetzt den weiteren Weg mit einem Anwalt gehen, da ich sonst auf meinen Schäden sitzen bleibe..

Ali

Haben Sie der Firma diese Unzufriedenheit rückgemeldet und wie war die Reaktion darauf?

Weil wir die gleiche Erfahrung gemacht haben, bei Google haben Mitarbeiter positive Bewertungen abgegeben.

Ali

Wie sind Sie vorgegangen, nachdem Sie negative Erfahrungen mit dem Unternehmen gemacht haben? Haben Sie versucht, mit der Firma zu sprechen?

Enttäuscht
Datum des Ereignisses 2023-11-10

Nicht empfehlenswert! Nicht eingehaltene oder kurzfristig abgesagte Montagetermine. Am Ende wurde die Fertigstellungmeldung beim Netzbetreiber immer wieder herausgezögert. Der krönende Abschluss war die Beauftragung eines Inkassounternehmens obwohl alle Rechnjngen bezahlt waren!

Annika

Wie haben Sie auf diesen Abschluss reagiert und wie war wiederum die Reaktion der Firma?

Datum des Ereignisses 2023-11-02

Hi Letzte Woche Installation gehabt bis auf Pünktlichkeit wegen Wetter war alles 100% Nett und sauber Arbeit.

Datum des Ereignisses 2023-10-31

Die Firma Hat eine Hotline 9-18 Uhr erreichbar. ich komme immer durch ? denke das die Mitbewerber hier auch aktiv sind und unternehmen absichtlich schlecht machen.

Datum des Ereignisses 2023-09-27

Die Mitarbeiter sind so gut wie nie erreichbar über die Hotline, die Hotline sitzt nicht in Deutschland. Und über Handy sieht man die Nr. somit wird der Anruf nicht entgegen genommen

Simon

Wie hat sich der Erstkontakt mit der Firma gestaltet? Für welchen Zweck würden Sie die Hotline gerne nutzen, ginge es um Beratung oder haben Sie bereits einen Kauf bei der Firma getätigt?

Datum des Ereignisses 2023-11-09

Im Anfang war ich etwas irritiert wegen den Bewertungen, aber ich kann nur diese Firma weiter Empfehlen alles was die zugesagt haben und versprochen haben ist 100 % ausgeführt und zeitlich super 4 Wochen stand bei mir alles die Berater sind Mega und Handwerker zuverlässig wissen was die Machen.

Maximilian

Wie würden Sie das Preisniveau im Verhältnis zur Leistung einschätzen?

Ich halte Tim für einen Mitarbeiter, selbst bei google waren die guten Bewertungen eigene Mitarbeiter

Maximilian

Wie kommen Sie zu der Information dass die Bewertungen dort von Mitarbeitenden stammen?
Haben Sie selbst eine Erfahrung mit der Firma gemacht?

Datum des Ereignisses 2023-09-20

Weil es so ist

Mika B
Datum des Ereignisses 2023-11-02

Hat alles gut geklappt. Vielen Dank.

Jesse

Würden Sie detaillierter von Ihrer Erfahrung berichten? Welches Produkt haben Sie gekauft und wie schätzen Sie das Preis-Leistungs-Verhältnis ein?

bei uns war alles gut

Jesse

Wie hat sich der Kontakt vorab gestaltet, über welchen Zeitraum hat sich der Abwicklungsprozess gezogen?

Solarkunde 11KWPeak
Datum des Ereignisses 2023-10-27

Die Solaranlage wurde mit Halterungen für ein Steildach in ein flaches Pultdach geschraubt ohne besondere Abdichtung. Die Mängelanzeige wurde Ignoriert.
Bei Schadensanierung stellte sich zudem raus, dass die verwendeten Schrauben noch nicht mal lang genug waren um in den Sparren verschraubt zu sein.
Jetzt müssen wir leider Klagen, weil keinerlei Vorschlag noch entgegenkommen gezeigt wird zu Behebung des Mangels.

Bloß die Finger weg von dieser Company!

Datum des Ereignisses 2023-09-01

Absoluter Reinfall. Unseriöse Mitarbeiter, wir haben nun Klage eingereicht.

Ali

Was genau ist vorgefallen? Wie lange dauert die ganze Situation mit dieser Firma schon?

Datum des Ereignisses 2023-09-22

Nie wieder, nur Probleme

SolarTempel rekrutiert wieder! Überprüfen Sie die Ankündigung von 2023-11-07 auf Position Senior Sales Manager.

SolarTempel wächst! Sie suchen jetzt zum ersten Mal nach Senior Sales Manager.

Was möchten Sie über SolarTempel wissen?