Guter Kollegenzusammenhalt, insbesondere aufgrund des engagierten Betriebsrats.
Die Arbeitsatmosphäre und Work-Life-Balance werden häufig als positiv hervorgehoben, einschließlich flexibler Arbeitszeiten und der Möglichkeit, Urlaub in der Regel jederzeit zu nehmen.
Kommunikation über den Stand der Dinge durch Jahrestreffen und Unternehmensmagazine.
Ökologisches Bewusstsein und gute Ausstattung am Arbeitsplatz werden als positiv wahrgenommen.
Die Vorgesetzten verhalten sich unterstützend und fördern ihre Mitarbeiter.
Seit der Übernahme durch neue Investoren hat sich die Qualität der Führungsentscheidungen verschlechtert, was zu einer negativen Veränderung des Images und der Kundenzufriedenheit geführt hat.
Kommunikation und Entscheidungsprozesse innerhalb des Unternehmens sind oft willkürlich und unüberlegt, was zu ständiger Unsicherheit und Frustration führt.
Prozesse, die zuvor einfach waren, wurden unnötig kompliziert gestaltet, was wenig Mehrwert brachte und die Motivation der Mitarbeiter senkte.
Mangelnde Wertschätzung und Feedback von der Geschäftsleitung, vor allem in Bezug auf Errungenschaften und geleistete Arbeit.
Unverhältnismäßige Verteilung von Home-Office-Möglichkeiten und Intransparenz in manchen Abteilungen erschweren die faire Behandlung aller Mitarbeiter.
Schwabenhaus Verwaltungsgesellschaft in Ölbronn-Dürrn ist ein Unternehmen, das auf Transparenz und offene Kommunikation setzt, was den Aufbau starker Arbeitsbeziehungen effektiv unterstützt.