Manager Online Marketing
Verantwortlichkeiten
- Erarbeitung von Digital-Strategien für Kunden aus unterschiedlichen Branchen & Nischen
- Kampagnenplanung und operative Umsetzung
- Verantwortung für die Social Media Accounts unterschiedlicher Kunden auf z.B. Facebook, Instagram, LinkedIn & TikTok
Zeig mehr +9 - Contentrecherche, -planung & Redaktionsplanerstellung
- Content Creation und -aufbereitung
- Projektkoordination & direkte Kundenbetreuung
- Onboardings von Neukunden
- Weiterentwicklung von Social Media Strategien
- Social Media Management & aktive Durchführung von Social Media Aktivitäten
- Wöchentliche Reportings, KPI Optimierung & Überwachung der Social Media Aktivitäten
- Testen und Einbinden von neuen Tools & Formaten
- Neue Trends beobachten & zielgerichtet Umsetzen
Anforderung
- Bachelor
- Du hast eine hohe Social Media Affinität und Berufserfahrung im Online Marketing/ Social Media Marketing/ Performance Marketing
- Idealerweise bist du mit der professionellen und monetarisierten Betreuung von Social Media Accounts vertraut
Zeig mehr +6 - Große Leidenschaft für Social Media und privat aktive Nutzung von Facebook, Instagram, LinkedIn & TikTok
- Du denkst kundenzentriert und entscheidest faktenbasiert, arbeitest kreativ & innovativ
- Du denkst und sprichst in Hashtags, Reposts, Feeds & Storyformaten
- Du hast ein ausgeprägtes Gespür für die Trends von morgen und bist Digital Native durch und durch
- Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium idealerweise im Bereich Digital Marketing / Social Media Marketing / BWL mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikationswissenschaften oder PR
- Du bist zuverlässig, pünktlich, teamfähig und sorgfältig
Gehalt in anderen Unternehmen in der Stelle Manager Online Marketing
keine Daten