pontarius real estate management

Bewertung 1.3 /5
basierend auf 14 Bewertungen
Neu Isenburg
MwSt-IdNr.: HRB 94480 Telefon: +49 6053 6209550
http://www.pontarius.de
Bewertung 1.3 /5
basierend auf 14 Bewertungen

Erfahrungen mit pontarius real estate management

Bewerten Sie das Unternehmen
Teilen Sie Ihre Erfahrungen, um anderen zu helfen
Bewertung
1.3
14 insgesamt
7% von Menschen empfehlen dieses Unternehmen
5 Sterne
7% Bewertungen
4 Sterne
0% Bewertungen
3 Sterne
0% Bewertungen
2 Sterne
0% Bewertungen
1 Stern
93% Bewertungen

Ist pontarius real estate management ein vertrauenswürdiges Unternehmen? Vielen Dank im Voraus für jegliche Antworten.

Alle
Positiv (3)
Neutral (4)
Negativ (21)
Neueste Bewertungen
Letzte Antworten
Der beliebteste
Wir überprüfen die Erfahrungen der Nutzer nicht
Beliebteste Bewertung
Die beliebteste Bewertung unter GoWork-Benutzern
Müllcontainer
Datum des Ereignisses 2024-03-06
Benutzerbewertung:

Auf das Grundstück wurden mehrere grosse Müllcontainer gestellt.
Dort soll der Müll, Sperrmüll vom Dachboden entsorgt werden.
Der Sperrmüll steht bereits mindestens 15-20 Jahren auf dem Dachboden und im Keller.
Das ist Sperrmüll von ehemaligen Mietern.

Ebenfalls werfen die Mitarbeiter den Baumüll in die Müllcontainer.
Zur Zeit werden mehrere Wohnungen saniert.
!!!Ebenfalls wird Bauschutt und Gartenmüll in die Restmülltonne geworfen!!!
!!!Für den Müll von den Mietern ist kein Platz!!!
!!!Mieter müssen Gebühr für den Restmüll bezahlen!!!

!!!Die Müllcontainer sind nicht abgeschlossen!!!
Ständig werfen fremde Menschen, fremde Nachbarn unerlaubt ihren Müll in die Müllcontainer.
Nachts fahren Kleintransporter zu den Müllcontainern und Müll wird reingeworfen.
!!!Die Kosten für die Müllcontainer werden als Nebenkosten, als Sperrmüll-Gebühr, bei den Mietern abkassiert!!!
Die Mieter müssen für den fremden Müll bezahlen.
Die Mieter müssen somit auch für den Baumüll bezahlen.
Die Mieter sind nicht verpflichtet für den Baumüll zu zahlen.
Das ist Angelegenheit vom Inhaber.
!!!So spart der Inhaber seine Kosten!!!

Kira fragen Sue Ihren Chef
Datum des Ereignisses 2024-03-16

@ Kira

Fragen Sie Ihren Chef.
Sie arbeiten bei Pontarius.

Kira

Was haben Sie denn für eine Antwort bekommen?

Beliebteste Bewertung
Die beliebteste Bewertung unter GoWork-Benutzern
Ylv
Kandidat
Datum des Ereignisses 2024-02-13
Benutzerbewertung:

Wenn ich dieses Unternehmen mit "Null"bewerten könnte, würde ich es tun.

Ständig wechselt der Ansprechpartner, wir bekommen nie Bescheid, wenn es mal wieder einen neuen Sachbearbeiter gibt, oder sich gar die Firmenanschrift wechselt.

Anrufe und Mails werden ignoriert, sogar in den Eskalationsstufen, wie oft wurde meine Info "an den Kollegen weitergegeben" und nicht ein einziges Mal wurde ich zurückgerufen.
Also läuft die Kommunikation seit Jahren nur noch per Post. Erwischt man mal jemanden zufällig am Telefon, heißt es: "Ihre Post haben wir nicht erhalten." Was sehr unglaubwürdig ist, denn seit Jahren schreibe ich diese Firma nur noch per Einwurf Einschreiben an.
Desweiteren kommen auch eigenartige, sehr unübliche Rückfragen an die Mieter zu Dokumenten, von denen ich eigentlich erwarte, dass die Hausverwaltung über diese verfügt.
Es existiert auf deren Seite scheinbar überhaupt keine Dokumentation, auch über mehrfach gemeldete Zustände und es wird versäumt, die ausführenden Gewerke richtig zu steuern.
Der Service ist wirklich nicht tragbar.

EIN Markus
Datum des Ereignisses 2024-03-16

@ Markus

NEIN

Markus

Wurde denn schon versucht, mit einer Mediation eine Verbesserung zu erwirken?

Beliebteste Bewertung
Die beliebteste Bewertung unter GoWork-Benutzern
N. Mueller
Datum des Ereignisses 2023-01-03
Benutzerbewertung:

Extrem unzuverlässige Mitarbeiter!
in 3 Jahren schon der 4. Hausverwalter warum bleibt keiner länger da?
Im Winter 2 Monate kaltes Wasser gehabt, mit Ratten zu kämpfen + Schimmel.
Mails und tel. Anrufe werden ignoriert.
Und wenn sich mal eine Handwerksfirma zu uns verirrt schauen Sie sich die Situation an und kommen nicht mehr wieder ( wahrscheinlich weil pontarius sich Preise einholt und den preisgünstigsten wählen will)
So etwas Unprofessionelles habe ich im Leben nicht erlebt wie kann so ein Laden sich halten?
Wundert mich nicht das ich nicht eine gute Bewertung im Internet zu finden ist.
Miete einnehmen können Sie aber wie die Großen.

Schroeder

(vom Administrator gelöscht)

Das ist eine seiner Firmen, von dem genannten Inhaber.

Ganz unten, ganz klein steht Impressum.

Im Impressum steht:
- Adresse
- Geschäftsleitung: Name
- in diesem Fall ist der Geschäftsleiter auch der Inhaber.

Ausserdem sieht man viele stolze Fotos vom Inhaber und seiner Familie.
Die ganze Familie sind Geschäftsleiter von seinen verschiedenen Firmen.

Sucht man den Geschäftsführer, Namen (vom Administrator gelöscht) im Internet, findet man alle Informationen über die Firma und seine anderen Firmen.

ALLE FIRMEN GEHÖREN ZUSAMMEN.

Paul

Der Inhaber von den Häusern ist auch der Inhaber der Hausverwaltung.

Nur der Firmenname von den kleinen Firmen ändert sich ständig.
Somit ändert sich auch ständig der Firmenname von der Hausverwaltung.

Der Firmenname ändert sich, aber Adresse, Telefon-Nr., Mitarbeiter sind immer die Selben.


(vom Administrator gelöscht)

Unternehmer!

Fangen Sie an, den Thread Ihres Unternehmens zu verwalten. Ihr Thread wurde besucht von:250 einzigartige Besucher

Weitere Informationen
Sperrmüll
Datum des Ereignisses 2024-03-28

Der Service und Leistung von Pontarius

ist sehr schlecht!

Ich gebe 6 Minus Strerne!

6 Minus!

Durchgefallen!

Sperrmüll
Datum des Ereignisses 2024-03-28

Die Müllcontainer wurden abgeholt.
Der Sperrmüll steht immer noch auf dem Dachboden, im Treppenhaus und Keller von speziellen Nachbarn.
Wenn wir in den Keller gehen wollen, muss erst der Sperrmüll weggeschoben werden.
Das ist täglich ein hin-und her geschiebe von Sperrmüll.
Schreibt man Pontarius an, bekommt man keine Antwort und keine Abhilfe.
Das ganze Haus ist ein (vom Administrator gelöscht)
Die Ratten fühlen sich hier pudelwohl.
Egal, Hauptsache die Miete wird abkassiert.

Mülltonne
Datum des Ereignisses 2024-03-08

Pontarius ignoriert alle Probleme und schaut immer weg.
Mieter werfen absichtlich den Müll in die falsche Mülltonnen.
In die blaue Papiertonne gehört nur Papier und Pappe. So steht das auch auf der Papiertonne.

Bekannte Problem-Mieter werfen absichtlich Restmüll, Plastik, benutze vollgekackte Windeln in die Papiertonne.
Müllabfuhr weigert sich diese Papiertonnen zu entleeren.
Pontarius weiss Bescheid und weiss die Namen der Problem-Mieter.
Pontarius interessiert das nicht und ignoriert das Müllproblem.
Pontarius ignoriert grundsätzlich alle Probleme und Konflikte.
Hauptsache die Miete wird pünktlich kassiert.
Aber diese Problem-Mieter bezahlen die Miete nicht pünktlich.
Also, warum wohnen diese Problem-Mieter noch hier?

Kommunikation nicht möglich
Datum des Ereignisses 2024-03-07
Benutzerbewertung:

Genau die gleichen negativen Erfahrungen haben wir gemacht.
Mitten im Telefonat wird das Gespräch unterbrochen.
Wenn wir nochmal anrufen und fragen, warum der Mitarbeiter aufgelegt hat, mitten beim Telefonat, kommen folgende Antworten:
Technische Störung,
war Versehen,
ich habe zufällig die Taste gedrückt usw.

Das ist Respektlos!

Müllcontainer
Datum des Ereignisses 2024-03-07

Mitten im Telefon-Gespräch legt der Mitarbeiter einfach auf.
Weil er kein Bock hat über unangenehme Sachen zu reden.
Auf Briefe und E-Mails gibt es grundsätzlich keine Antworten und Reaktionen.

Vermutlich ist sein Wunsch und Traum, Gehalt zu erhalten, ohne Arbeitsleistung zu erbringen.
Schöner Traum! Schlafen Sie weiter!

Irgendwann gibt es das grosse Erwachen?

Vielleicht stellt der Inhaber der Firmen fest, der schlafende Mitarbeiter wird nicht genötigt und wird wegrationalisiert…..

Müllcontainer
Datum des Ereignisses 2024-03-05

Die sehr grossen Bäume sind sehr alt und krank.
Auch ohne Wind und Sturm brechen sehr schwere Äste ständig ab.
Die Äste können unvorbereitet auf vorbeigehende Menschen fallen.
Durch die grossen schweren Äste können Menschen schwer verletzt oder sogar getötet werden.
Eine Katastrophe, wenn jemand stirbt durch die herabfallenden schweren Äste.

Die sehr grossen Bäume verursachen auch sehr viel Dreck und Schaden an den Häusern.
Die Häuserwände sind von der Feuchtigkeit immer kalt und nass.
Die Häuser schimmeln innen und aussen.

Das scheint den Inhaber nicht zu stören.

Müllcontainer
Datum des Ereignisses 2024-03-04

Wir haben 6 Wohnungen in mehreren Gebäuden besichtigt.
Wir haben die Wohnungen vor der geplanten Sanierung gesehen.
5 von 6 Wohnungen waren in mehreren Räumen mit schwarzen Schimmel befallen.
Von der Decke bis zum Boden war alles komplett mit schwarzen Schimmel.
Sogar hinter den Heizung war schwarzer Schimmel.
Die Wohnungen werden saniert, neu gestrichen.
ABER die Ursache vom Schimmel wird nicht beseitigt.
Die Häuser sind ca. 80 Jahre alt und billig gebaut worden nach dem Krieg.
Die Wände wurden bis heute nicht isoliert.
Die Wände sind immer kalt und feucht.
Da können die Mieter heizen und lüften bis sie tot umfallen.
Die Mieter sind NICHT schuld, wenn die Hauswände von aussen beschädigt sind.

Die sehr grossen, kranken Bäume vor den Häusern lassen keine Sonne zu den Hauswänden durch.
Die grossen Bäume geben viel Feuchtigkeit ab.
Somit können die Hauswände niemals trocknen und warm werden
Der Inhaber spart an der falschen Stelle.
Die sehr grossen Bäume, als Ursache, müssten gekürzt bzw. ganz entfernt werden.
Damit die Häuser erwärmt werden von der Sonne und endlich trocknen.

Paul
Datum des Ereignisses 2024-03-02

Pontarius will keine Biotonnen aufstellen.

Mieter bezahlen Müllgebühr bereits in der Gebühr für Restmüll.

Umwelt?

Paul
Datum des Ereignisses 2024-02-29

Pontarius will keine Gelbe Mülltonnen aufstellen.

Umwelt?

Paul
Datum des Ereignisses 2024-03-01

Pontarius weigert sich Biotonnen aufzustellen.

Nur Ponatrius kann die Biotonnen bestellen bei der Müllabfuhr.
Die Mieter können die Biotonnen nicht bestellen.

Die Müllgebühren für Biotonnen sind bereits in den Gebühren für Restmüll berechnet.
Somit bezahlen die Mieter Müllgebühren für Biotonnen, aber es gibt keine Biotonnen.

Unsere Umwelt ist sehr wichtig.
Wir haben nur eine Welt.
Unsere Kinder, Enkel usw. wollen auch noch auf dieser Welt leben.

Pontarius interessiert die Umwelt wenig?

Paul
Datum des Ereignisses 2024-03-03

Ponatarius weigert sich Biotonnen aufzustellen.

Nur Ponarius kann die Biotonnen bestellen bei der Müllabfuhr.
Die Mieter können die Biotonnen nicht bestellen.
Die Bestellung ist ein Arbeitsaufwand von 2 Minuten.

Die Gebühren für die Biotonnen sind bereits in den Gebühren für den Restmüll berechnet.
Es werden keine extra Müllgebühren für Biotonnen berechnet.
Somit bezahlen die Mieter die Gebühr für die Biotonnen, aber die Biotonnen sind nicht da.

Es wäre so einfach etwas für die sehr wichtige Umwelt zu tun.
Wir haben nur eine Welt.
Unsere Kinder und Enkel usw. wollen auch noch auf der Welt leben.

Pontarius hat kein Interesse an Umwelt?

Paul
Datum des Ereignisses 2024-03-03
Benutzerbewertung:

Pontarius weigert sich eine gelbe Mülltonne für Plastikmüll aufzustellen!

Pontarius muss nur eine gelbe Tonne bei der Müllabfuhr bestellen.
Die Mieter können nicht die gelbe Tonne bestellen.
Die Bestellung ist ein Arbeitsaufwand von 2 Minuten.

Die gelbe Mülltonne kostet keine Müllgebühr.
Die Müllgebühr bezahlt jeder Kunde bereits beim Einkauf der Ware.
Die Müllabfuhr weigert sich seit Monaten den Plastikmüll in den herkömmlichen gelbe Tüten mitzunehmen.
Die Mülltonne entleert nur die gelben Tonnen.

Der Plastikmüll bleibt Wochenland auf dem Rasen liegen.
Die Ratten werten angelockt durch diesen Müll.

Es wäre so einfach etwas für die sehr wichtige Umwelt zu tun.
Jeder ist bereit Müll zu trennen.
Wir habe nur eine Welt.

Pontarius hat kein Interesse an Umwelt?

Penibel
Datum des Ereignisses 2024-02-22
Benutzerbewertung:

Die Firma lebt von Ignoranz und mangenden Kosten Management zu Kosten der Mieter.
Gewinnmaximierung über die ungerecht fertige Nebenkosten.
Ignoriert Mieterrecht bezüglich Nebenkostenabrechnungen und droht nach einer Zeit x mit Mahnverfahren.

Exmieter
Datum des Ereignisses 2024-01-01
Benutzerbewertung:

(vom Administrator gelöscht)

Es gibt einige sehr negative Bewertungen von Ex-Mitarbeitern.
z.B.: Einzelne Mitarbeiter sind Spione und petzen dem Geschäftsleiter alles.
Der Geschäftsleiter kontrolliert über das Ziel hinaus, (vom Administrator gelöscht).
Kommunikation sehr schlecht. D.h. Es wird anscheinend nicht miteinander gesprochen oder wichtige Informationen nicht an andere Mitarbeiter weiter gegeben bzw. gesagt.
(vom Administrator gelöscht)
Chef und Mitarbeiter sind sich nicht grün.
Kollegen untereinander sind sich nicht grün.
Super!!!
(vom Administrator gelöscht)
Die Kollegen reden nicht miteinander.
(vom Administrator gelöscht)

So kann die Arbeit und die erforderlichen Reparaturen nicht erledigt werden.
Das Personal und der Geschäftsleiter sind nur mit sich selbst und ihren persönliche Problemen beschäftigt.
LEUTE!!! Sie bekommen Gehalt damit Sie ARBEITEN!!!
Verschwenden Sie nicht Ihre Energie für die privaten Probleme unter Ihren Kollegen!!!

Es geht hier in den Häusern und Wohnungen alles kaputt!
Umso länger Sie mit der Reparatur warten, desto mehr geht kaputt.
Dann werden die erforderlichen Reparaturen NOCH TEURER!!!

WIR
Datum des Ereignisses 2023-10-31

I,n.h.a.b.e.r. v.o.n F.i.r.m.a (vom Administrator gelöscht)
E.r. i.s.t. I,n,h,a,b,e,r, v.o.n H,ä,u,s,e,r,n u.n.d. v.o.n.
H,a,u,s,v,e,r,w,a.l,t,u,n,g

Es läuft nicht rund.
Alle Schäden werden nicht repariert.
Alle Anrufe, alle Briefe, alle E-Mail werden ignoriert.

Alle Häuser haben grosse Schäden.
Warum lässt der Inhaber die Häuser verfallen.
Umso länger mit den Reparaturen gewartet wird, umso grösser werden die Schäden.

(vom Administrator gelöscht)

Mieter
Datum des Ereignisses 2023-12-28

Hier wird man nach Beziehung und Sympathie behandelt.

Im Winter nur kaltes Wasser, weil sehr alter Durchlauferhitzer defekt.

Ein Mieter muss 2 Monate warten, bis der Durchlauferhitzen repariert wird.
Der andere Mieter muss nur 3 Wochen warten bis der Durchlauferhitzer repariert wird.

Nur 3 Wochen ist immer noch zu lange.

Wir sind alt und krank.
Sollen wir das Wasser auf dem Herd warm machen?

Anonym
Datum des Ereignisses 2023-12-01
Benutzerbewertung:

Dach kaputt
Fenster kaputt
Schimmel, weil Dach und Fenster kaputt
Licht im Treppenhaus kaputt
Haustürschloss kaputt
Kellertürschloss kaputt
Keine Reparatur
Keine Antwort
Inhaber von Häusern ist V(vom Administrator gelöscht)und ist auch Inhaber von Hausverwaltung.
Ich kann 1.000 mal beschweren bei (vom Administrator gelöscht)über Hausverwaltung.
Egal für (vom Administrator gelöscht).
Er ist der Inhaber.

Kamchen
Datum des Ereignisses 2023-11-27
Benutzerbewertung:

Am liebsten keinen Stern
Katastrophal wie Herr Krüger Torsten mit den Mietern umgeht.
Von professionell weit entfernt

-
Datum des Ereignisses 2023-11-01

Kommentar wurde vom Administrator wegen Nichteinhaltung der Forenregeln entfernt

Privat
Datum des Ereignisses 2023-11-02

Das ist sehr interessant.
Das ist uns auch schon aufgefallen.
Ist das alles legal?
Ständig hat die Firma und Verwaltung einen neuen Namen.
Die Adresse, Telefonnummer, die Mitarbeiter sind immer die selben.

anonym
Datum des Ereignisses 2023-11-01
Benutzerbewertung:

Setzt meine Anforderung um; als Eigentümer des Hauses.

Julie

Nicht so klar. Haben Sie das Haus mit ihrer Hilfe verkauft oder haben Sie einen Agenten beauftragt?

hahaha

An @anonym
Sie haben sich anscheinend verschrieben?
Anforderungen?

Richtig wäre:
!!!Der Inhaber setzt seine Forderungen durch!!!
!!!Die Miete wird abkassiert!!!

Aber der Inhaber leistet absolut keine erforderliche Leistungen, wie sehr wichtige Reparaturen!

Es wird NICHTS repariert!

hahaha

GENAU!

Hier geht alles kaputt!

Dach kaputt!

Schimmel!

Haustür kaputt!

Fenster kaputt!

Treppenhauslicht kaputt!!!

Bäume krank kaputt!
Kranke grosse Äste fallen von Bäumen auf Menschen, auf den Kopf!

Egal!

Hauptsache die Forderungen werden vom Inhaber abkassiert!

Halleluja
Datum des Ereignisses 2023-11-16

Die Hausverwaltung gibt sich selbst positive Bewertung.

anonym
Datum des Ereignisses 2022-08-19
Benutzerbewertung:

Absolute Katastrophe

Sehr schlecht
Datum des Ereignisses 2023-06-28

Sehr schlecht.
Die sehr teure Miete wird kassiert,
Repariert wird nicht,

Ratten in Wohnung
Datum des Ereignisses 2021-11-30
Benutzerbewertung:

Ratten waren schon in der Wohnung, bevor wir eingezogen sind. Das Abflussloch in der Wand, in der Küche war offen. Der Toilettendeckel war offen. Überall in der Wohnung waren rötliche, gelbe Urinflecken und Rattenkot. Ratten sind neugierig. Sie sind durch das offene Abflussrohr in die Wohnung gekommen. Alle neue Möbel, Kleidung, Bücher, Sachen wurden von den Ratten zerstört. Totalschaden!!! Ein sehr grosser finanzieller Schaden ist entstanden. Alles musste weggeworfen werden! Wir haben uns von dem finanziellen Verlust nicht erholt.
Antwort von HV Pontarius: Wir wissen Bescheid. Wir haben ein kleiner Rattenproblem. Aber wir bekämpfen nicht die Ratten. Das ist zu teuer.

Ratten

Rattenplage!!!
Die Ratten laufen sogar tags hier um.

NEIN DANKE
Datum des Ereignisses 2021-11-30

Wir erhielten die Info von Pontarius Neu-Isenburg, wir bekommen 4 bis 6 Wochen vor Mietvertrag den Wohnungsschlüssel, damit wir in Ruhe den Umzug organisieren können. Das wäre so Üblich bei Pontarius.
Zwei Tage vor Beginn des Mietvertrags haben wir noch NICHT den Wohnungsschlüssel erhalten und es gab KEINE Wohnungsübergabe. Wir fragten Pontarius mehrmals tel., was jetzt mit der Wohnung ist. Antwort: Warten Sie noch. Wir wissen nicht, wann wir Zeit haben für die Wohnungsübergabe.
Wir hatten grosse Panik, dass wir mit Baby und allen Möbeln auf der Strasse landen im WINTER. Die alte Wohnung war bereits gekündigt. Wir mussten raus. Die alte Wohnung war bereits vermietet an neuen Mieter.
Wir mussten den Geschäftsleiter anschreiben, damit Pontarius überhaupt reagiert. Daraufhin hat die Sachbearbeiterin beleidigt und schickte uns eine freche, unverschämte E-Mail. Das haben wir der Geschäftsleitung zu geschickt. Zum Glück ist diese Sachbearbeiterin nicht mehr bei Pontarius.
Seitdem wir in dieser Wohnung wohnen, haben wir nur und ständig negativen Erfahrungen mit der Hausverwaltung Pontarius. Es gab bisher keine positive Erfahrungen.
Wenn man sich auf Pontarius verlässt, ist man definitiv verlassen.

anonym

Genauso haben wir es erlebt mit Pontarius.
Wir waren fast obdachlos.
Wir mussten um die Wohnungsschlüssel betteln, damit wir endlich einziehen konnten.
Wir haben die Polizei angerufen.

Tim

Aber haben Sie einen Vertrag für diese Wohnung?

NEIN DANKE

Natürlich haben wir einen rechtskräftigen Mietvertrag.
Das hat die HV Pontarius nicht interessiert.
Alles wird ignoriert.

Tim ist lustig

Tim Ist Geschäftleitung in der Pontarius und heisst Tim Erdmann.

Das steht im Impressum.

Tim ist lustig

An Tim Erdmann:
Tim ist nach seinen persönlichen Angaben:
Jeder kann es im Internet lesen.
Inhaber, Geschäftsführer UND Prokurist bei Pontarius.
Ja, WAS denn jetzt?!?
Bitte lesen Sie im Duden nach.

Tim, Herr Vassilios Farmakis ist der Inhaber von Pontarius.

Geile Frage Tim!

Tim:
Geile Fragen!
NEIN, wir haben KEINEN Mietvertrag.
Wir sind HAUSBESETZER!
IRONIE AUS!

Geile Frage

(vom Administrator gelöscht) ist Geschäftsleiter bei Pontarius!(vom Administrator gelöscht)
hat seine Frage gelöscht!

Die Originalfrage war:
„Haben Sie einen Mietvertrag?“

(vom Administrator gelöscht)was glaubst Du?
Sind wird Hausbesetzer und wohnen (vom Administrator gelöscht) in dieser Wohnung?

123
Datum des Ereignisses 2022-12-01
Benutzerbewertung:

Das Wohnungsschloss war schon defekt bei Wohnungsübergabe. Nur 2 verrostete Wohnungsschlüssel anstatt 3 Schlüssel erhalten. Zylinder war total alt. Die Umzugsfirma stand vor der Tür. Wir kamen nicht in die Wohnung. Meine E-Mails würden ignoriert. Keine Antwort, keine Reparatur. Stundenlang versucht wir vergebens die HV P. tel. zu erreichen. Niemand geht ans Tel.
Antwort vom Sachbearbeiter beim Tel.: Das ist doch nicht schlimm. Das muss man nicht reparieren.
Ich musste mit Anwalt und Polizei drohen. Erst dann wurde repariert. Wir waren noch nicht in die neue Wohnung eingezogen, schon hatten wir Ärger mit HV Pontarius Neu-Isenburg.

hhh
Datum des Ereignisses 2023-06-27

Ja! Das stimmt!
Hausverwaltung Pontarius sehr schlecht!!!!!!

Emma

Müssen Sie für die Reparatur dieser Schlösser extra bezahlen, oder ist das alles schon im Vertrag enthalten?

Abc
Datum des Ereignisses 2022-12-01
Benutzerbewertung:

So etwas unverschämtes habe ich noch nicht erlebt. Ich rate allen Leuten dem Mieterverein beizutreten, wenn Pontarius ihre Hausverwaltung ist.

Carina

Kurz gesagt, da steht dort nix drin. Kannst du einbisschen länger schreiben?? Hast du diese Hausmeisterdienste genutzt? War das teuer?

123
Datum des Ereignisses 2023-06-27

HV Pontarius Neu-Isenburg ist absolut unzuverlässig. Es werden alle Briefe ignoriert. Man bekommt weder mündlich noch schriftl. Antwort. Viele Mitarbeiter versteht man nicht, extremer Ausländischer Akzent. Können nicht richtig Deutsch. Es wird nichts repariert. Das Dach ist undicht. Schimmel im Treppenhaus. Haustürschloss defekt. Man muss durch die Kellertür ist Haus. Massive Rattenplage wird absichtlich nicht bekämpft. Grosses Müll und Sperrmüllproblem. Keine Bio- und gelbe Tonne! Balkon seit Wochen überschwemmt und verschimmelt. Leistung wird kassiert, aber nicht durchgeführt. Sehr teuer. Der Mieter ist der Feind! Mieter verzweifelt und kündigen. HV P. ist Firma vom Hauseigentümer Vassilios Farmakis. Das sagt alles!

Carina

Wie lange lief Ihr Vertrag? Und sehr teuer, was bedeutet das genau?

xxx

An Carina:
Sie arbeiten bei Pontarius.
Lesen Sie Ihre Arbeitsunterlagen,
dann wissen Sie es.

Hat pontarius real estate management an Ostern geöffnet?

123
Datum des Ereignisses 2023-03-29

Ostern ist Feiertag.
Hausverwaltung arbeitet niemals an Feiertagen.

Eva

am Wochenende auch nicht?

123
Datum des Ereignisses 2023-07-25

An Eva:
Probieren Sie es aus.
Rufen Sie am Wochenende an bei der HV Pontarius.

Achtung, neues Angebot von pontarius real estate management! Sie suchen nach Property Manager, beweisen!


Was möchten Sie über pontarius real estate management wissen?