pontarius real estate management  Bewertungen

 57
Neu Isenburg
Telefon: +49 6053 6209550

pontarius real estate management
Premium-Profil inaktiv
Premium-Profil inaktiv

Lesen Sie die Erfahrungen von Kandidaten, Kunden sowie ehemaligen und aktuellen Mitarbeitern von pontarius real estate management.

Sie können auch eine Rezension und Bewertung des Unternehmens hinzufügen und Fragen stellen, sowie die Gehälter bei diesem Unternehmen überprüfen.

Anzahl der Besuche des Profils durch Mitarbeiter: 889
Alle
Positiv (3)
Neutral (4)
Negativ (23)
Neueste Bewertungen
Letzte Antworten
Der beliebteste
Alle
Beliebteste Bewertung
Die beliebteste Bewertung unter GoWork-Benutzern
wichtige Bewertungen wurden gelöscht
Datum des Ereignisses 2024-11-20

Wichtige Bewertungen wurden gelöscht.
Die Wahrheit ist nicht erwünscht.
Mindestens 6 negative Bewertungen wurden gelöscht.
Zensur

Niklas

Welche?? ich habe diese wichtige nicht gesehen, aber muss

Beliebteste Bewertung
Die beliebteste Bewertung unter GoWork-Benutzern
Sehr schlecht!
Datum des Ereignisses 2024-11-20

Pontarius hat sich umbenannt.
Neuer Name Micasa.
Ansonsten alles beim Alten.
Wie immer, sehr schlechter Service.

Negative Bewertungen werden gelöscht.
Zensur?

Jana

Wieso geändert?? Sie sind schon beschlossen?

Beliebteste Bewertung
Die beliebteste Bewertung unter GoWork-Benutzern
Wilhelm
Datum des Ereignisses 2024-09-07

Ich weiß nicht, woher diese schlechten Bewertungen kommen, denn ich habe gute Eindrücke. Hilfsbereites und nettes Personal. Ich habe keine Einwände.

Konrad

Sind Sie denn schon länger Kunde des Unternehmens? Als Mieter?

Pontarius selbst gibt sich positive Bewertung
Datum des Ereignisses 2024-09-12

An Wilhelm:

Pontarius gibt sich selbst positive Bewertung.

Unternehmer!

Fangen Sie an, den Thread Ihres Unternehmens zu verwalten. Ihr Thread wurde besucht von:889 einzigartige Besucher

Weitere Informationen
Beliebteste Bewertung
Die beliebteste Bewertung unter GoWork-Benutzern
Ylv
Kandidat
Datum des Ereignisses 2024-02-13

Wenn ich dieses Unternehmen mit "Null"bewerten könnte, würde ich es tun.

Ständig wechselt der Ansprechpartner, wir bekommen nie Bescheid, wenn es mal wieder einen neuen Sachbearbeiter gibt, oder sich gar die Firmenanschrift wechselt.

Anrufe und Mails werden ignoriert, sogar in den Eskalationsstufen, wie oft wurde meine Info "an den Kollegen weitergegeben" und nicht ein einziges Mal wurde ich zurückgerufen.
Also läuft die Kommunikation seit Jahren nur noch per Post. Erwischt man mal jemanden zufällig am Telefon, heißt es: "Ihre Post haben wir nicht erhalten." Was sehr unglaubwürdig ist, denn seit Jahren schreibe ich diese Firma nur noch per Einwurf Einschreiben an.
Desweiteren kommen auch eigenartige, sehr unübliche Rückfragen an die Mieter zu Dokumenten, von denen ich eigentlich erwarte, dass die Hausverwaltung über diese verfügt.
Es existiert auf deren Seite scheinbar überhaupt keine Dokumentation, auch über mehrfach gemeldete Zustände und es wird versäumt, die ausführenden Gewerke richtig zu steuern.
Der Service ist wirklich nicht tragbar.

Markus

Wurde denn schon versucht, mit einer Mediation eine Verbesserung zu erwirken?

ALPHA-MALE
Datum des Ereignisses 2024-03-01

Wie wir sehen ist diese Vorgehensweise gängige Praxis! Interessant.

Mieter 5127
Kandidat
Datum des Ereignisses 2024-06-27

Wir hatten einen Termin für eine Besichtigung und sind deswegen einen 2,5 Stunden langen Weg aus Berlin angetreten. Nachdem wir uns am Abend davor noch eine Terminbestätigung erhalten. Trotz dieser ist niemand am Termin erschienen. Nachdem wir mit 4 anderen „Besichtigern“ 45 Minuten gewartet haben, sind wir zurück nach Berlin. Keiner der Bewerber hat eine Vorwahrnung bekommen. Auch konnten wir leider niemanden für mehrere Stunden erreichen.

Wie ist das Arbeitsklima bei pontarius real estate management ?

ALPHA-MALE
Datum des Ereignisses 2024-03-01

Lesen sie sich alle Bewertungen durch da wurde nichts ausgelassen. Trifft alles zu.

Natascha

hallo! Was möchten Sie konkret sagen? Können Sie bitte anders sagen?

ALPHA-MALE
Datum des Ereignisses 2024-05-02

Jede einzelne Bewertung und Problem trifft auf unsere Erfahrung mit dieser Firma zu. Was gibt es da nicht zu verstehen?

Natascha

aber Sie haben sich auf nichts berufen, nicht einmal auf Ihre eigene Erfahrung.... Warum schreiben Sie also nicht auf, was Sie gemeint haben?

Sperrmüll
Datum des Ereignisses 2024-03-28

Die Müllcontainer wurden abgeholt.
Der Sperrmüll steht immer noch auf dem Dachboden, im Treppenhaus und Keller von speziellen Nachbarn.
Wenn wir in den Keller gehen wollen, muss erst der Sperrmüll weggeschoben werden.
Das ist täglich ein hin-und her geschiebe von Sperrmüll.
Schreibt man Pontarius an, bekommt man keine Antwort und keine Abhilfe.
Das ganze Haus ist ein (vom Administrator gelöscht)
Die Ratten fühlen sich hier pudelwohl.
Egal, Hauptsache die Miete wird abkassiert.

Ist pontarius real estate management ein vertrauenswürdiges Unternehmen? Vielen Dank im Voraus für jegliche Antworten.

Mülltonne
Datum des Ereignisses 2024-03-08

Pontarius ignoriert alle Probleme und schaut immer weg.
Mieter werfen absichtlich den Müll in die falsche Mülltonnen.
In die blaue Papiertonne gehört nur Papier und Pappe. So steht das auch auf der Papiertonne.

Bekannte Problem-Mieter werfen absichtlich Restmüll, Plastik, benutze vollgekackte Windeln in die Papiertonne.
Müllabfuhr weigert sich diese Papiertonnen zu entleeren.
Pontarius weiss Bescheid und weiss die Namen der Problem-Mieter.
Pontarius interessiert das nicht und ignoriert das Müllproblem.
Pontarius ignoriert grundsätzlich alle Probleme und Konflikte.
Hauptsache die Miete wird pünktlich kassiert.
Aber diese Problem-Mieter bezahlen die Miete nicht pünktlich.
Also, warum wohnen diese Problem-Mieter noch hier?

Kommunikation nicht möglich
Datum des Ereignisses 2024-03-07

Genau die gleichen negativen Erfahrungen haben wir gemacht.
Mitten im Telefonat wird das Gespräch unterbrochen.
Wenn wir nochmal anrufen und fragen, warum der Mitarbeiter aufgelegt hat, mitten beim Telefonat, kommen folgende Antworten:
Technische Störung,
war Versehen,
ich habe zufällig die Taste gedrückt usw.

Das ist Respektlos!

ALPHA-MALE
Datum des Ereignisses 2024-03-01

Gleiche schlechte Erfahrung!

Victor

Schade! Welche Service haben Sie bei Ihnen erbitten? Hätten Sie nicht mit dem Leiter in Kontakt getreten, um sich über die Verhaltungen der Mitarbeiter zu beschweren?

Müllcontainer
Datum des Ereignisses 2024-03-05

Die sehr grossen Bäume sind sehr alt und krank.
Auch ohne Wind und Sturm brechen sehr schwere Äste ständig ab.
Die Äste können unvorbereitet auf vorbeigehende Menschen fallen.
Durch die grossen schweren Äste können Menschen schwer verletzt oder sogar getötet werden.
Eine Katastrophe, wenn jemand stirbt durch die herabfallenden schweren Äste.

Die sehr grossen Bäume verursachen auch sehr viel Dreck und Schaden an den Häusern.
Die Häuserwände sind von der Feuchtigkeit immer kalt und nass.
Die Häuser schimmeln innen und aussen.

Das scheint den Inhaber nicht zu stören.

Müllcontainer
Datum des Ereignisses 2024-03-04

Wir haben 6 Wohnungen in mehreren Gebäuden besichtigt.
Wir haben die Wohnungen vor der geplanten Sanierung gesehen.
5 von 6 Wohnungen waren in mehreren Räumen mit schwarzen Schimmel befallen.
Von der Decke bis zum Boden war alles komplett mit schwarzen Schimmel.
Sogar hinter den Heizung war schwarzer Schimmel.
Die Wohnungen werden saniert, neu gestrichen.
ABER die Ursache vom Schimmel wird nicht beseitigt.
Die Häuser sind ca. 80 Jahre alt und billig gebaut worden nach dem Krieg.
Die Wände wurden bis heute nicht isoliert.
Die Wände sind immer kalt und feucht.
Da können die Mieter heizen und lüften bis sie tot umfallen.
Die Mieter sind NICHT schuld, wenn die Hauswände von aussen beschädigt sind.

Die sehr grossen, kranken Bäume vor den Häusern lassen keine Sonne zu den Hauswänden durch.
Die grossen Bäume geben viel Feuchtigkeit ab.
Somit können die Hauswände niemals trocknen und warm werden
Der Inhaber spart an der falschen Stelle.
Die sehr grossen Bäume, als Ursache, müssten gekürzt bzw. ganz entfernt werden.
Damit die Häuser erwärmt werden von der Sonne und endlich trocknen.

-
Datum des Ereignisses 2024-03-06

Kommentar wurde vom Administrator wegen Nichteinhaltung der Forenregeln entfernt

Müll

Und der Müll steht immer noch auf dem Dachboden.

Müll

Und der Sperrmüll steht immer noch auf dem Rasen.

Müll
Datum des Ereignisses 2024-03-11

Die Müllcontainer wurden abgeholt

Der Müll, Sperrmüll steht immer noch auf dem Rasen.

Der Müll steht immer noch auf den Dachboden.

Kira

Konnten Sie herausfinden, warum der restliche Müll nicht mitgenommen wurde?

Kira fragen Sue Ihren Chef
Datum des Ereignisses 2024-03-16

@ Kira

Fragen Sie Ihren Chef.
Sie arbeiten bei Pontarius.

Kira

Was haben Sie denn für eine Antwort bekommen?

Kira fragen Sie Ihren Chef

@ Kira
Fragen Sie Ihren Chef.
Sie arbeiten dort.

Kira

Mein? Wahrscheinlich deinen... oder

Kira

Nein, entschuldigen Sie bitte, das war nicht meine Absicht. Hatte Ihre Anstellung beendet und welche Schritte planen Sie jetzt?

Paul
Datum des Ereignisses 2024-03-02

Pontarius will keine Biotonnen aufstellen.

Mieter bezahlen Müllgebühr bereits in der Gebühr für Restmüll.

Umwelt?

Paul
Datum des Ereignisses 2024-02-29

Pontarius will keine Gelbe Mülltonnen aufstellen.

Umwelt?

Paul
Datum des Ereignisses 2024-03-01

Pontarius weigert sich Biotonnen aufzustellen.

Nur Ponatrius kann die Biotonnen bestellen bei der Müllabfuhr.
Die Mieter können die Biotonnen nicht bestellen.

Die Müllgebühren für Biotonnen sind bereits in den Gebühren für Restmüll berechnet.
Somit bezahlen die Mieter Müllgebühren für Biotonnen, aber es gibt keine Biotonnen.

Unsere Umwelt ist sehr wichtig.
Wir haben nur eine Welt.
Unsere Kinder, Enkel usw. wollen auch noch auf dieser Welt leben.

Pontarius interessiert die Umwelt wenig?

Paul
Datum des Ereignisses 2024-03-03

Ponatarius weigert sich Biotonnen aufzustellen.

Nur Ponarius kann die Biotonnen bestellen bei der Müllabfuhr.
Die Mieter können die Biotonnen nicht bestellen.
Die Bestellung ist ein Arbeitsaufwand von 2 Minuten.

Die Gebühren für die Biotonnen sind bereits in den Gebühren für den Restmüll berechnet.
Es werden keine extra Müllgebühren für Biotonnen berechnet.
Somit bezahlen die Mieter die Gebühr für die Biotonnen, aber die Biotonnen sind nicht da.

Es wäre so einfach etwas für die sehr wichtige Umwelt zu tun.
Wir haben nur eine Welt.
Unsere Kinder und Enkel usw. wollen auch noch auf der Welt leben.

Pontarius hat kein Interesse an Umwelt?

Paul
Datum des Ereignisses 2024-03-03

Pontarius weigert sich eine gelbe Mülltonne für Plastikmüll aufzustellen!

Pontarius muss nur eine gelbe Tonne bei der Müllabfuhr bestellen.
Die Mieter können nicht die gelbe Tonne bestellen.
Die Bestellung ist ein Arbeitsaufwand von 2 Minuten.

Die gelbe Mülltonne kostet keine Müllgebühr.
Die Müllgebühr bezahlt jeder Kunde bereits beim Einkauf der Ware.
Die Müllabfuhr weigert sich seit Monaten den Plastikmüll in den herkömmlichen gelbe Tüten mitzunehmen.
Die Mülltonne entleert nur die gelben Tonnen.

Der Plastikmüll bleibt Wochenland auf dem Rasen liegen.
Die Ratten werten angelockt durch diesen Müll.

Es wäre so einfach etwas für die sehr wichtige Umwelt zu tun.
Jeder ist bereit Müll zu trennen.
Wir habe nur eine Welt.

Pontarius hat kein Interesse an Umwelt?

Penibel
Datum des Ereignisses 2024-02-22

Die Firma lebt von Ignoranz und mangenden Kosten Management zu Kosten der Mieter.
Gewinnmaximierung über die ungerecht fertige Nebenkosten.
Ignoriert Mieterrecht bezüglich Nebenkostenabrechnungen und droht nach einer Zeit x mit Mahnverfahren.

Anonym

Gleiche Erfahrung!

ALPHA-MALE
Datum des Ereignisses 2024-03-01

Gleiche schlechte Erfahrung mit der Firma gemacht.

Vincent

Haben Sie konkrete Lösungen gefunden?

-
Datum des Ereignisses 2024-01-01

Kommentar wurde vom Administrator wegen Nichteinhaltung der Forenregeln entfernt

Alpha-Male
Datum des Ereignisses 2024-03-01

Gleiche Erfahrung

Emily

Waren Sie einen Kunden? Wenn so schlechte Bewerbungen auf die Struktur gesagt wird, wie existiert die Gesellschaft weiter?

Anonym
Datum des Ereignisses 2023-12-01

Dach kaputt
Fenster kaputt
Schimmel, weil Dach und Fenster kaputt
Licht im Treppenhaus kaputt
Haustürschloss kaputt
Kellertürschloss kaputt
Keine Reparatur
Keine Antwort
Inhaber von Häusern ist V(vom Administrator gelöscht)und ist auch Inhaber von Hausverwaltung.
Ich kann 1.000 mal beschweren bei (vom Administrator gelöscht)über Hausverwaltung.
Egal für (vom Administrator gelöscht).
Er ist der Inhaber.

-
Datum des Ereignisses 2023-01-03

Kommentar wurde vom Administrator wegen Nichteinhaltung der Forenregeln entfernt

Paul

Der Inhaber von den Häusern ist auch der Inhaber der Hausverwaltung.

Nur der Firmenname von den kleinen Firmen ändert sich ständig.
Somit ändert sich auch ständig der Firmenname von der Hausverwaltung.

Der Firmenname ändert sich, aber Adresse, Telefon-Nr., Mitarbeiter sind immer die Selben.


(vom Administrator gelöscht)

-
Datum des Ereignisses 2023-11-01

Kommentar wurde vom Administrator wegen Nichteinhaltung der Forenregeln entfernt

Negative Bewertung gelöscht!

Können Sie die Wahrheit nicht ertragen?

Haben Sie deshalb diese negative Bewertung gelöscht!

Lina

Was war Ihre Kritik? Inkompetente Mitarbeiter.?

anonym
Datum des Ereignisses 2023-11-01

Setzt meine Anforderung um; als Eigentümer des Hauses.

Julie

Nicht so klar. Haben Sie das Haus mit ihrer Hilfe verkauft oder haben Sie einen Agenten beauftragt?

hahaha

An @anonym
Sie haben sich anscheinend verschrieben?
Anforderungen?

Richtig wäre:
!!!Der Inhaber setzt seine Forderungen durch!!!
!!!Die Miete wird abkassiert!!!

Aber der Inhaber leistet absolut keine erforderliche Leistungen, wie sehr wichtige Reparaturen!

Es wird NICHTS repariert!

hahaha

GENAU!

Hier geht alles kaputt!

Dach kaputt!

Schimmel!

Haustür kaputt!

Fenster kaputt!

Treppenhauslicht kaputt!!!

Bäume krank kaputt!
Kranke grosse Äste fallen von Bäumen auf Menschen, auf den Kopf!

Egal!

Hauptsache die Forderungen werden vom Inhaber abkassiert!

Halleluja
Datum des Ereignisses 2023-11-16

Die Hausverwaltung gibt sich selbst positive Bewertung.

Pontarius gibt sich selbstpositive Bewertung

Pontarius gibt sich selbst positive Bewertung.

anonym
Datum des Ereignisses 2022-08-19

Absolute Katastrophe

Sehr schlecht
Datum des Ereignisses 2023-06-28

Sehr schlecht.
Die sehr teure Miete wird kassiert,
Repariert wird nicht,

Ratten in Wohnung
Datum des Ereignisses 2021-11-30

Ratten waren schon in der Wohnung, bevor wir eingezogen sind. Das Abflussloch in der Wand, in der Küche war offen. Der Toilettendeckel war offen. Überall in der Wohnung waren rötliche, gelbe Urinflecken und Rattenkot. Ratten sind neugierig. Sie sind durch das offene Abflussrohr in die Wohnung gekommen. Alle neue Möbel, Kleidung, Bücher, Sachen wurden von den Ratten zerstört. Totalschaden!!! Ein sehr grosser finanzieller Schaden ist entstanden. Alles musste weggeworfen werden! Wir haben uns von dem finanziellen Verlust nicht erholt.
Antwort von HV Pontarius: Wir wissen Bescheid. Wir haben ein kleiner Rattenproblem. Aber wir bekämpfen nicht die Ratten. Das ist zu teuer.

Ratten

Rattenplage!!!
Die Ratten laufen sogar tags hier um.

-
Datum des Ereignisses 2021-11-30

Kommentar wurde vom Administrator wegen Nichteinhaltung der Forenregeln entfernt

anonym

Genauso haben wir es erlebt mit Pontarius.
Wir waren fast obdachlos.
Wir mussten um die Wohnungsschlüssel betteln, damit wir endlich einziehen konnten.
Wir haben die Polizei angerufen.

Tim

Aber haben Sie einen Vertrag für diese Wohnung?

NEIN DANKE

Natürlich haben wir einen rechtskräftigen Mietvertrag.
Das hat die HV Pontarius nicht interessiert.
Alles wird ignoriert.

Geile Frage Tim!

Tim:
Geile Fragen!
NEIN, wir haben KEINEN Mietvertrag.
Wir sind HAUSBESETZER!
IRONIE AUS!

Geile Frage

(vom Administrator gelöscht) ist Geschäftsleiter bei Pontarius!(vom Administrator gelöscht)
hat seine Frage gelöscht!

Die Originalfrage war:
„Haben Sie einen Mietvertrag?“

(vom Administrator gelöscht)was glaubst Du?
Sind wird Hausbesetzer und wohnen (vom Administrator gelöscht) in dieser Wohnung?

123
Datum des Ereignisses 2022-12-01

Das Wohnungsschloss war schon defekt bei Wohnungsübergabe. Nur 2 verrostete Wohnungsschlüssel anstatt 3 Schlüssel erhalten. Zylinder war total alt. Die Umzugsfirma stand vor der Tür. Wir kamen nicht in die Wohnung. Meine E-Mails würden ignoriert. Keine Antwort, keine Reparatur. Stundenlang versucht wir vergebens die HV P. tel. zu erreichen. Niemand geht ans Tel.
Antwort vom Sachbearbeiter beim Tel.: Das ist doch nicht schlimm. Das muss man nicht reparieren.
Ich musste mit Anwalt und Polizei drohen. Erst dann wurde repariert. Wir waren noch nicht in die neue Wohnung eingezogen, schon hatten wir Ärger mit HV Pontarius Neu-Isenburg.

Emma

Müssen Sie für die Reparatur dieser Schlösser extra bezahlen, oder ist das alles schon im Vertrag enthalten?

Abc
Datum des Ereignisses 2022-12-01

So etwas unverschämtes habe ich noch nicht erlebt. Ich rate allen Leuten dem Mieterverein beizutreten, wenn Pontarius ihre Hausverwaltung ist.

Carina

Kurz gesagt, da steht dort nix drin. Kannst du einbisschen länger schreiben?? Hast du diese Hausmeisterdienste genutzt? War das teuer?

Carina

Wie lange lief Ihr Vertrag? Und sehr teuer, was bedeutet das genau?

xxx

An Carina:
Sie arbeiten bei Pontarius.
Lesen Sie Ihre Arbeitsunterlagen,
dann wissen Sie es.

Hat pontarius real estate management an Ostern geöffnet?

123
Datum des Ereignisses 2023-03-29

Ostern ist Feiertag.
Hausverwaltung arbeitet niemals an Feiertagen.

Eva

am Wochenende auch nicht?

123
Datum des Ereignisses 2023-07-25

An Eva:
Probieren Sie es aus.
Rufen Sie am Wochenende an bei der HV Pontarius.


Beliebt bei Arbeitssuchenden in der Branche Grundstücks- und Wohnungswesen