Unternehmer!
Fangen Sie an, den Thread Ihres Unternehmens zu verwalten. Ihr Thread wurde besucht von:889 einzigartige Besucher
Lesen Sie die Erfahrungen von Kandidaten, Kunden sowie ehemaligen und aktuellen Mitarbeitern von pontarius real estate management.
Sie können auch eine Rezension und Bewertung des Unternehmens hinzufügen und Fragen stellen, sowie die Gehälter bei diesem Unternehmen überprüfen.
Wichtige Bewertungen wurden gelöscht.
Die Wahrheit ist nicht erwünscht.
Mindestens 6 negative Bewertungen wurden gelöscht.
Zensur
Welche?? ich habe diese wichtige nicht gesehen, aber muss
Pontarius hat sich umbenannt.
Neuer Name Micasa.
Ansonsten alles beim Alten.
Wie immer, sehr schlechter Service.
Negative Bewertungen werden gelöscht.
Zensur?
Wieso geändert?? Sie sind schon beschlossen?
Ich weiß nicht, woher diese schlechten Bewertungen kommen, denn ich habe gute Eindrücke. Hilfsbereites und nettes Personal. Ich habe keine Einwände.
Sind Sie denn schon länger Kunde des Unternehmens? Als Mieter?
An Wilhelm:
Pontarius gibt sich selbst positive Bewertung.
Wenn ich dieses Unternehmen mit "Null"bewerten könnte, würde ich es tun.
Ständig wechselt der Ansprechpartner, wir bekommen nie Bescheid, wenn es mal wieder einen neuen Sachbearbeiter gibt, oder sich gar die Firmenanschrift wechselt.
Anrufe und Mails werden ignoriert, sogar in den Eskalationsstufen, wie oft wurde meine Info "an den Kollegen weitergegeben" und nicht ein einziges Mal wurde ich zurückgerufen.
Also läuft die Kommunikation seit Jahren nur noch per Post. Erwischt man mal jemanden zufällig am Telefon, heißt es: "Ihre Post haben wir nicht erhalten." Was sehr unglaubwürdig ist, denn seit Jahren schreibe ich diese Firma nur noch per Einwurf Einschreiben an.
Desweiteren kommen auch eigenartige, sehr unübliche Rückfragen an die Mieter zu Dokumenten, von denen ich eigentlich erwarte, dass die Hausverwaltung über diese verfügt.
Es existiert auf deren Seite scheinbar überhaupt keine Dokumentation, auch über mehrfach gemeldete Zustände und es wird versäumt, die ausführenden Gewerke richtig zu steuern.
Der Service ist wirklich nicht tragbar.
Wurde denn schon versucht, mit einer Mediation eine Verbesserung zu erwirken?
Wie wir sehen ist diese Vorgehensweise gängige Praxis! Interessant.
Wir hatten einen Termin für eine Besichtigung und sind deswegen einen 2,5 Stunden langen Weg aus Berlin angetreten. Nachdem wir uns am Abend davor noch eine Terminbestätigung erhalten. Trotz dieser ist niemand am Termin erschienen. Nachdem wir mit 4 anderen „Besichtigern“ 45 Minuten gewartet haben, sind wir zurück nach Berlin. Keiner der Bewerber hat eine Vorwahrnung bekommen. Auch konnten wir leider niemanden für mehrere Stunden erreichen.
Lesen sie sich alle Bewertungen durch da wurde nichts ausgelassen. Trifft alles zu.
hallo! Was möchten Sie konkret sagen? Können Sie bitte anders sagen?
Jede einzelne Bewertung und Problem trifft auf unsere Erfahrung mit dieser Firma zu. Was gibt es da nicht zu verstehen?
aber Sie haben sich auf nichts berufen, nicht einmal auf Ihre eigene Erfahrung.... Warum schreiben Sie also nicht auf, was Sie gemeint haben?
Die Müllcontainer wurden abgeholt.
Der Sperrmüll steht immer noch auf dem Dachboden, im Treppenhaus und Keller von speziellen Nachbarn.
Wenn wir in den Keller gehen wollen, muss erst der Sperrmüll weggeschoben werden.
Das ist täglich ein hin-und her geschiebe von Sperrmüll.
Schreibt man Pontarius an, bekommt man keine Antwort und keine Abhilfe.
Das ganze Haus ist ein (vom Administrator gelöscht)
Die Ratten fühlen sich hier pudelwohl.
Egal, Hauptsache die Miete wird abkassiert.
Ist pontarius real estate management ein vertrauenswürdiges Unternehmen? Vielen Dank im Voraus für jegliche Antworten.
Pontarius ignoriert alle Probleme und schaut immer weg.
Mieter werfen absichtlich den Müll in die falsche Mülltonnen.
In die blaue Papiertonne gehört nur Papier und Pappe. So steht das auch auf der Papiertonne.
Bekannte Problem-Mieter werfen absichtlich Restmüll, Plastik, benutze vollgekackte Windeln in die Papiertonne.
Müllabfuhr weigert sich diese Papiertonnen zu entleeren.
Pontarius weiss Bescheid und weiss die Namen der Problem-Mieter.
Pontarius interessiert das nicht und ignoriert das Müllproblem.
Pontarius ignoriert grundsätzlich alle Probleme und Konflikte.
Hauptsache die Miete wird pünktlich kassiert.
Aber diese Problem-Mieter bezahlen die Miete nicht pünktlich.
Also, warum wohnen diese Problem-Mieter noch hier?
Genau die gleichen negativen Erfahrungen haben wir gemacht.
Mitten im Telefonat wird das Gespräch unterbrochen.
Wenn wir nochmal anrufen und fragen, warum der Mitarbeiter aufgelegt hat, mitten beim Telefonat, kommen folgende Antworten:
Technische Störung,
war Versehen,
ich habe zufällig die Taste gedrückt usw.
Das ist Respektlos!
Gleiche schlechte Erfahrung!
Schade! Welche Service haben Sie bei Ihnen erbitten? Hätten Sie nicht mit dem Leiter in Kontakt getreten, um sich über die Verhaltungen der Mitarbeiter zu beschweren?
Die sehr grossen Bäume sind sehr alt und krank.
Auch ohne Wind und Sturm brechen sehr schwere Äste ständig ab.
Die Äste können unvorbereitet auf vorbeigehende Menschen fallen.
Durch die grossen schweren Äste können Menschen schwer verletzt oder sogar getötet werden.
Eine Katastrophe, wenn jemand stirbt durch die herabfallenden schweren Äste.
Die sehr grossen Bäume verursachen auch sehr viel Dreck und Schaden an den Häusern.
Die Häuserwände sind von der Feuchtigkeit immer kalt und nass.
Die Häuser schimmeln innen und aussen.
Das scheint den Inhaber nicht zu stören.
Wir haben 6 Wohnungen in mehreren Gebäuden besichtigt.
Wir haben die Wohnungen vor der geplanten Sanierung gesehen.
5 von 6 Wohnungen waren in mehreren Räumen mit schwarzen Schimmel befallen.
Von der Decke bis zum Boden war alles komplett mit schwarzen Schimmel.
Sogar hinter den Heizung war schwarzer Schimmel.
Die Wohnungen werden saniert, neu gestrichen.
ABER die Ursache vom Schimmel wird nicht beseitigt.
Die Häuser sind ca. 80 Jahre alt und billig gebaut worden nach dem Krieg.
Die Wände wurden bis heute nicht isoliert.
Die Wände sind immer kalt und feucht.
Da können die Mieter heizen und lüften bis sie tot umfallen.
Die Mieter sind NICHT schuld, wenn die Hauswände von aussen beschädigt sind.
Die sehr grossen, kranken Bäume vor den Häusern lassen keine Sonne zu den Hauswänden durch.
Die grossen Bäume geben viel Feuchtigkeit ab.
Somit können die Hauswände niemals trocknen und warm werden
Der Inhaber spart an der falschen Stelle.
Die sehr grossen Bäume, als Ursache, müssten gekürzt bzw. ganz entfernt werden.
Damit die Häuser erwärmt werden von der Sonne und endlich trocknen.
Kommentar wurde vom Administrator wegen Nichteinhaltung der Forenregeln entfernt
Und der Müll steht immer noch auf dem Dachboden.
Und der Sperrmüll steht immer noch auf dem Rasen.
Die Müllcontainer wurden abgeholt
Der Müll, Sperrmüll steht immer noch auf dem Rasen.
Der Müll steht immer noch auf den Dachboden.
Konnten Sie herausfinden, warum der restliche Müll nicht mitgenommen wurde?
@ Kira
Fragen Sie Ihren Chef.
Sie arbeiten bei Pontarius.
Was haben Sie denn für eine Antwort bekommen?
@ Kira
Fragen Sie Ihren Chef.
Sie arbeiten dort.
Mein? Wahrscheinlich deinen... oder
Nein, entschuldigen Sie bitte, das war nicht meine Absicht. Hatte Ihre Anstellung beendet und welche Schritte planen Sie jetzt?
Pontarius will keine Biotonnen aufstellen.
Mieter bezahlen Müllgebühr bereits in der Gebühr für Restmüll.
Umwelt?
Pontarius will keine Gelbe Mülltonnen aufstellen.
Umwelt?
Pontarius weigert sich Biotonnen aufzustellen.
Nur Ponatrius kann die Biotonnen bestellen bei der Müllabfuhr.
Die Mieter können die Biotonnen nicht bestellen.
Die Müllgebühren für Biotonnen sind bereits in den Gebühren für Restmüll berechnet.
Somit bezahlen die Mieter Müllgebühren für Biotonnen, aber es gibt keine Biotonnen.
Unsere Umwelt ist sehr wichtig.
Wir haben nur eine Welt.
Unsere Kinder, Enkel usw. wollen auch noch auf dieser Welt leben.
Pontarius interessiert die Umwelt wenig?
Ponatarius weigert sich Biotonnen aufzustellen.
Nur Ponarius kann die Biotonnen bestellen bei der Müllabfuhr.
Die Mieter können die Biotonnen nicht bestellen.
Die Bestellung ist ein Arbeitsaufwand von 2 Minuten.
Die Gebühren für die Biotonnen sind bereits in den Gebühren für den Restmüll berechnet.
Es werden keine extra Müllgebühren für Biotonnen berechnet.
Somit bezahlen die Mieter die Gebühr für die Biotonnen, aber die Biotonnen sind nicht da.
Es wäre so einfach etwas für die sehr wichtige Umwelt zu tun.
Wir haben nur eine Welt.
Unsere Kinder und Enkel usw. wollen auch noch auf der Welt leben.
Pontarius hat kein Interesse an Umwelt?
Pontarius weigert sich eine gelbe Mülltonne für Plastikmüll aufzustellen!
Pontarius muss nur eine gelbe Tonne bei der Müllabfuhr bestellen.
Die Mieter können nicht die gelbe Tonne bestellen.
Die Bestellung ist ein Arbeitsaufwand von 2 Minuten.
Die gelbe Mülltonne kostet keine Müllgebühr.
Die Müllgebühr bezahlt jeder Kunde bereits beim Einkauf der Ware.
Die Müllabfuhr weigert sich seit Monaten den Plastikmüll in den herkömmlichen gelbe Tüten mitzunehmen.
Die Mülltonne entleert nur die gelben Tonnen.
Der Plastikmüll bleibt Wochenland auf dem Rasen liegen.
Die Ratten werten angelockt durch diesen Müll.
Es wäre so einfach etwas für die sehr wichtige Umwelt zu tun.
Jeder ist bereit Müll zu trennen.
Wir habe nur eine Welt.
Pontarius hat kein Interesse an Umwelt?
Die Firma lebt von Ignoranz und mangenden Kosten Management zu Kosten der Mieter.
Gewinnmaximierung über die ungerecht fertige Nebenkosten.
Ignoriert Mieterrecht bezüglich Nebenkostenabrechnungen und droht nach einer Zeit x mit Mahnverfahren.
Gleiche Erfahrung!
Gleiche schlechte Erfahrung mit der Firma gemacht.
Haben Sie konkrete Lösungen gefunden?
Kommentar wurde vom Administrator wegen Nichteinhaltung der Forenregeln entfernt
Gleiche Erfahrung
Waren Sie einen Kunden? Wenn so schlechte Bewerbungen auf die Struktur gesagt wird, wie existiert die Gesellschaft weiter?
Dach kaputt
Fenster kaputt
Schimmel, weil Dach und Fenster kaputt
Licht im Treppenhaus kaputt
Haustürschloss kaputt
Kellertürschloss kaputt
Keine Reparatur
Keine Antwort
Inhaber von Häusern ist V(vom Administrator gelöscht)und ist auch Inhaber von Hausverwaltung.
Ich kann 1.000 mal beschweren bei (vom Administrator gelöscht)über Hausverwaltung.
Egal für (vom Administrator gelöscht).
Er ist der Inhaber.
Kommentar wurde vom Administrator wegen Nichteinhaltung der Forenregeln entfernt
Der Inhaber von den Häusern ist auch der Inhaber der Hausverwaltung.
Nur der Firmenname von den kleinen Firmen ändert sich ständig.
Somit ändert sich auch ständig der Firmenname von der Hausverwaltung.
Der Firmenname ändert sich, aber Adresse, Telefon-Nr., Mitarbeiter sind immer die Selben.
(vom Administrator gelöscht)
Kommentar wurde vom Administrator wegen Nichteinhaltung der Forenregeln entfernt
Können Sie die Wahrheit nicht ertragen?
Haben Sie deshalb diese negative Bewertung gelöscht!
Was war Ihre Kritik? Inkompetente Mitarbeiter.?
Setzt meine Anforderung um; als Eigentümer des Hauses.
Nicht so klar. Haben Sie das Haus mit ihrer Hilfe verkauft oder haben Sie einen Agenten beauftragt?
An @anonym
Sie haben sich anscheinend verschrieben?
Anforderungen?
Richtig wäre:
!!!Der Inhaber setzt seine Forderungen durch!!!
!!!Die Miete wird abkassiert!!!
Aber der Inhaber leistet absolut keine erforderliche Leistungen, wie sehr wichtige Reparaturen!
Es wird NICHTS repariert!
GENAU!
Hier geht alles kaputt!
Dach kaputt!
Schimmel!
Haustür kaputt!
Fenster kaputt!
Treppenhauslicht kaputt!!!
Bäume krank kaputt!
Kranke grosse Äste fallen von Bäumen auf Menschen, auf den Kopf!
Egal!
Hauptsache die Forderungen werden vom Inhaber abkassiert!
Die Hausverwaltung gibt sich selbst positive Bewertung.
Pontarius gibt sich selbst positive Bewertung.
Absolute Katastrophe
Sehr schlecht.
Die sehr teure Miete wird kassiert,
Repariert wird nicht,
Ratten waren schon in der Wohnung, bevor wir eingezogen sind. Das Abflussloch in der Wand, in der Küche war offen. Der Toilettendeckel war offen. Überall in der Wohnung waren rötliche, gelbe Urinflecken und Rattenkot. Ratten sind neugierig. Sie sind durch das offene Abflussrohr in die Wohnung gekommen. Alle neue Möbel, Kleidung, Bücher, Sachen wurden von den Ratten zerstört. Totalschaden!!! Ein sehr grosser finanzieller Schaden ist entstanden. Alles musste weggeworfen werden! Wir haben uns von dem finanziellen Verlust nicht erholt.
Antwort von HV Pontarius: Wir wissen Bescheid. Wir haben ein kleiner Rattenproblem. Aber wir bekämpfen nicht die Ratten. Das ist zu teuer.
Rattenplage!!!
Die Ratten laufen sogar tags hier um.
Kommentar wurde vom Administrator wegen Nichteinhaltung der Forenregeln entfernt
Genauso haben wir es erlebt mit Pontarius.
Wir waren fast obdachlos.
Wir mussten um die Wohnungsschlüssel betteln, damit wir endlich einziehen konnten.
Wir haben die Polizei angerufen.
Aber haben Sie einen Vertrag für diese Wohnung?
Natürlich haben wir einen rechtskräftigen Mietvertrag.
Das hat die HV Pontarius nicht interessiert.
Alles wird ignoriert.
Tim:
Geile Fragen!
NEIN, wir haben KEINEN Mietvertrag.
Wir sind HAUSBESETZER!
IRONIE AUS!
(vom Administrator gelöscht) ist Geschäftsleiter bei Pontarius!(vom Administrator gelöscht)
hat seine Frage gelöscht!
Die Originalfrage war:
„Haben Sie einen Mietvertrag?“
(vom Administrator gelöscht)was glaubst Du?
Sind wird Hausbesetzer und wohnen (vom Administrator gelöscht) in dieser Wohnung?
Das Wohnungsschloss war schon defekt bei Wohnungsübergabe. Nur 2 verrostete Wohnungsschlüssel anstatt 3 Schlüssel erhalten. Zylinder war total alt. Die Umzugsfirma stand vor der Tür. Wir kamen nicht in die Wohnung. Meine E-Mails würden ignoriert. Keine Antwort, keine Reparatur. Stundenlang versucht wir vergebens die HV P. tel. zu erreichen. Niemand geht ans Tel.
Antwort vom Sachbearbeiter beim Tel.: Das ist doch nicht schlimm. Das muss man nicht reparieren.
Ich musste mit Anwalt und Polizei drohen. Erst dann wurde repariert. Wir waren noch nicht in die neue Wohnung eingezogen, schon hatten wir Ärger mit HV Pontarius Neu-Isenburg.
Müssen Sie für die Reparatur dieser Schlösser extra bezahlen, oder ist das alles schon im Vertrag enthalten?
So etwas unverschämtes habe ich noch nicht erlebt. Ich rate allen Leuten dem Mieterverein beizutreten, wenn Pontarius ihre Hausverwaltung ist.
Kurz gesagt, da steht dort nix drin. Kannst du einbisschen länger schreiben?? Hast du diese Hausmeisterdienste genutzt? War das teuer?
Wie lange lief Ihr Vertrag? Und sehr teuer, was bedeutet das genau?
An Carina:
Sie arbeiten bei Pontarius.
Lesen Sie Ihre Arbeitsunterlagen,
dann wissen Sie es.
Hat pontarius real estate management an Ostern geöffnet?
Ostern ist Feiertag.
Hausverwaltung arbeitet niemals an Feiertagen.
am Wochenende auch nicht?
An Eva:
Probieren Sie es aus.
Rufen Sie am Wochenende an bei der HV Pontarius.