Munich1st

Unternehmensbewertung 3.1/5
basierend auf 92 Raten
Klicken um zu bewerten!

Bewertungen Munich1st

Was möchten Sie über Munich1st wissen?

Bewertungen 92
Neueste Bewertungen
Letzte Antworten
Der beliebteste
SeriösUnseriös Datum des Ereignisses 2022-10-18

Wo fängt man am besten an?
Der Vertrag lief erst unter Munich1st in Schwerin.
Das Vorstellungsgespräch war sehr sympathisch, locker und leicht - das hätte mir schon eine Warnung sein sollen.
Es wurde kurz über die potenziellen Möglichkeiten welche man in kürzester Zeit erreichen kann palavert, was man monatlich Minimum an Gehalt mit nach Hause nimmt, sowie über die exorbitante Freizeit.

Kommen wir nun zur Realität:
Das Gehalt stimmt nur, wenn man die richtigen Haustüren mit den naiven "Kunden" erwischt oder die Wahrnehmung der Realität massiv gestört ist.
Massives Türklingenputzen von der übelsten Sorte mit permanenten Druck vom Standortleiter per WhatsApp und Denunzierung im "sogenannten Teammeeting". Die angebliche Traineeprogramme und Weiterbildungen, welche über Tablet passieren und gemacht werden müsse - ansonsten wird man gesperrt und kann kein "Geld" verdienen - erinnern eher an eine digitale Gentleman Qualities aus den Anfängen der 90´er als an Seriosität. Das selbe leere Phrasenschwingen wie im Vorstellungsgespräch - nur das keiner mit der wirklichen Sprache rauskommt.
Angebliche humane Arbeitszeit war genauso lächerlich. Erst im Büro melden zur Denunzierung, dann "Du schaffst das Tiger. Gib heute Vollgas" in eine zum 20zigsten Mal abgegraste Straße schicken um einen dann nur per WhatsApp im Gruppenchat mitzuteilen, das man ersten länger arbeiten soll und das man sein Wochenende auch streichen kann, da man ja bis jetzt noch keine Scheine geschrieben hat - auf einem Montag um 15:00Uhr - da merkt man den Fehler und trifft dann für sich eine Entscheidung.
Kündigung lief dann über One Perspective Sales und dann auch noch nicht mal korrekt. -Ohne Worte-
Wer Lust, Scharf auf Türklingenputzen mit Androhung von Visagenpolierung und oder einfach nur perspektivlos und nicht wirklich fähig ist einen normalen Job auszuüben dürfte bei dieser Firma (unter welchen Namen sie auch immer agiert - Munich1st, Ranger Group etc) sich wohlfühlen.

Die Stelleninserate sollten definitiv überarbeitet werden, da sie nicht wirklich in der Stellenausschreibung, im Gehalt, der Stellenbeschreibung und der Wochenstunden stimmen. Sie sind eher das Gegenteil und dienen als Köder zur Anlockung damit sich überhaupt einer bewirbt.
Auch sollte man mit den kooperierenden Großpartnern (E.On und Telekom) einig werden das diese auf ihren eigenen Kundenserviceportalen darauf hinweisen, dass diese Firma im Auftrag von Ihnen agieren darf und soll und nicht bei der erstbesten Reklamation und/oder Nachfrage sich distanziert.

Eine Erfahrung die ich mir gerne erspart hätte, da der Schein mehr als nur getrügt hat. Ich kann jeden der ein bisschen Ehrgefühl hat davon abzuraten.
Seriosität ist nicht wirklich vorhanden.

@SeriösUnseriös

Stimmt nicht

Frank
@anonym

Ich verstehe nicht.. Womit genau sind Sie nicht einverstanden? Können Sie mir Ihre Erfahrungen mit dieser Firma mitteilen?

Andreas Glasauer Datum des Ereignisses 2022-09-07

Was ist ein PROBETAG ? Ein Tag in dem sich ein evtl. zukünftiger Arbeitgeber ein Bild vom evtl. zukünftigen Arbeitnehmer einen ersten Eindruck verschaffen können, ohne Gewähr. Nach diesem Tag, ....ich hatte persönliche Bedenken die ich geäussert habe und mich abschliesend bedankt. Nachdem man den "Trainer" ganztäögig mit dem eigenen Auto ca. 100 km zu den potienziellen Kunden kutschiert hat war man nach meiner Absage beleidigt, kein Wort des Dankes für meine Zeit oder Ausgaben...... Massive Führungsschwächen und ohne jeglichen Anstand.

@Andreas Glasauer

Das habe ich heute auch erlebt. Unprofessionell das alles, ein Probetag zu dem ich heute eingeladen war wurde in unverschämter Weise beendet. Ich wurde quasi 50 km weit weg von meinem Wohnort einfach stehen gelassen. Kein Dank für meine , wirklich begrenzte Zeit. Einfach nicht zu empfehlen.

Alina
@anonym

Hmm, aber du hattest kein Information, wie lange dieser Probetag dauert wird? ehrlich? Und dein Arbeitgeber hat dir keinen Plan gegeben?

mtbfan Datum des Ereignisses 2022-05-18

Der Bewerberprozess war unter aller Kanone. So was habe ich noch nie erlebt. Um es kurz zu machen. Es waren im August 2021, als ich mich bewarb die Grafinger Str. 31 im Internet als Bewerbungsanschrift zu finden und auch HEUTE noch. Dort findet ihr kein Munich 1st. !!!Das ist das erste Lächerliche. Kontakt war NACH dem ersten telefonischen Kontakt NUR noch über Whats app möglich. Ich hatte noch eine Frage wegen der Adresse, machte dies schriftlich im Chat......KEINE Antwort.....anrufen, GEHT keiner hin. Angerufen in einer Außenstelle in Augsburg, dort wird man schroff abgekanzelt, SIE sind in Augsburg rausgekommen, ich kann Ihnen nicht weiterhelfen......bitte in München versuchen, "JA?, DANKE ", und aufgelegt........Ich bin dann nach München gefahren zur besagten Grafinger Str. die übrigens heute noch im Internet steht......dort gibts kein Munich 1st.....wieder angerufen in Augsburg, .....nach kurzem Hin und Her sagte ich, weiß denn in Augsburg keiner, wo die Adresse in München ist. "Das muß ich nachschauen, ich rufe sie zurück.......!!!!! Mittlerweile meldete sich die Person, einige Tage später nachdem ich Messenger die Frage der Adresse abgefragt hatte. "Nein, in der Feringersrtr. (auch noch falsch geschrieben) Dann pünktlich angekommen, durfte ich erstmal 20 !!!! Minuten warten.....unprofessionell.......zwei andere Bewerber wurden wohl noch eingeladen zum fast gleichen Zeitpunkt. DIE MUSSTEN im kleinen Sekretariat STEHEN........STEHEN........als ich dann dran war, wusste ich nach 15 Minuten, daß das nix für mich ist, KLINKENPUTZEREI. Mir konnte auch keiner sagen, wie GENAU das Ganze abläuft. FAZIT. Absolut unseriös, DA möchte ich NICHT arbeiten. Achja 1700 Euro Fest, der Rest ist erfolgsabhängig, NIX für mich aber im Netz werden 3600 Euro angegeben. UNSERIÖS!!!!!

Ein_Typ Datum des Ereignisses 2023-02-27

Also ich hatte heute Vorstellungsgespräch bei Munich1st. Es kam mir schon sehr komisch vor das die Firma 1. gefühlt am letzen Eck der Stadt ist und 2. so klein ist bei so vielen angeblichen Standorten und Mitarbeitern. Das einstigsgehalt 3000€ ist lächerlich hoch und sollte jedem da schon eine Warnung sein. Demnächst sollte ich dort Probearbeiten. Werde ich jedoch nicht tun da mir das alles mit den Bewertungen und auch mit meiner persönlichen Erfahrung nicht seriös und vertrauenswürdig herüber kommt.

Eine Frage an alle die ähnliche Erfahrungen gemacht haben bzw. Auch nicht zum Probearbeiten gekommen sind: wurdet ihr angerufen oder sonstiges? Ich habe nämlich dezent Angst das ich von dieser Firma nochmal zu hören und das etwas passieren könnte.

Leonie
@Ein_Typ

Ich habe eine Frage, wie war das Vorstellungsgespräch? Haben sie viele Fragen gestellt? Wie war die Atmosphäre in diesem Gespräch?

A.p. Datum des Ereignisses 2023-02-20

Nice! Bin sehr zufrieden.

Lasse
@A.p.

Darf ich fragen womit du eigentlich zufrieden bist? Danke :)

🔔
Möchtest du Benachrichtigungen über neue Bewertungen erhalten?

Wenn jemand eine neue Bewertung im abonnierten Thread schreibt, erhältst du eine E-Mail-Benachrichtigung!

Undercover Datum des Ereignisses 2023-02-17

Bin seit 10 Jahren dabei.Wie bei jedem Unternehmen muss man Leistung bringen. Die Bewertungen hören sich mehr nach Frust an.

Christina
@Undercover

Sie arbeiten seit 10 Jahren für dieses Unternehmen, richtig? Können Sie mir mehr über die Arbeit in diesem Unternehmen erzählen? Wie ist die Kommunikation mit dem Chef? Wie ist die Atmosphäre zwischen den Mitarbeitern? Vielen Dank

Toni Datum des Ereignisses 2022-11-02

Super Job mit tollen Aufstiegsmöglichkeiten. Endlich habe ich einen Job wo meine Leistung auch fair bezahlt wird. Danke

Max
@Toni

Kannst du auch sagen, wie Schulungen sehen? Und Leute? Sind alle nett und hilfsbereit?

Bulma Datum des Ereignisses 2022-08-01

Habe (vom Administrator gelöscht) Monate dort gearbeitet. Kann ich keinem raten!!

Anonym Datum des Ereignisses 2022-05-25
Umfrage

Sehr enttäuscht

Dr. Bowler Datum des Ereignisses 2022-04-02

Bin seit 7 Jahren in diesem Unternehmen. Wer will der kann hier echt Finanziell unabhängig werden und Karriere machen. Die anderen Bewertungen hören sich nach ex Kollegen an

Anonym Datum des Ereignisses 2021-12-30
Umfrage

Unter falschen Infos gelockt worden, Arbeit ohne Auto möglich. Nein, am A. der Welt rausgelassen werden udn zuschauen dürfen wie man heim kommt, jeden Tag Überstunden weil die Kollegen überziehen, 40h Woche? 60h eher. Nicht zu empfehlen, genausowenig wie die Halsabschneider von Ranger

@Anonym

Zur Arbeit und die Heimfahrt zählen nicht zur Arbeitszeit

anonym Datum des Ereignisses 2021-10-28

Kein gutes Unternehmen

Alexa

Warum

ben Datum des Ereignisses 2021-09-07

ein unternehmen mit viele möglichkeiten und chancen

anonym Datum des Ereignisses 2021-03-11

Frage an die Mitarbeiter:
Nichts

Stefan
@anonym

Leider sagt Ihre Frage wenig aus. Könnten Sie diese Frage bitte näher erläutern?

Muster Datum des Ereignisses 2021-01-02

Unprofessionell

Kürzlich hinzugefügte Jobangebote in Munich1st

Quereinsteiger im Außendienst/Kundenberater m/w/d, Mitarbeiter im Vertrieb (m/w/d) gerne auch Quereinsteiger!!!
Hast Du in der Firma Munich1st gearbeitet? Erzähl uns, welche Erinnerungen Du über diese Beschäftigung hast. Von Deinem Post kann die Karriere vieler Personen abhängen.
Warum ist Deiner Meinung nach Munich1st ein attraktiver Arbeitgeber? Poste einen Kommentar und schreib, warum Du gerade diese Firma als Arbeitsplatz empfiehlst.

Bewerte sie

Klicken um zu bewerten!
Munich1st rekrutiert für die Position Vertriebsmitarbeiter. Überprüfen Sie, ob Sie die Anforderungen erfüllen.