Manager Online Marketing
Verantwortlichkeiten
- Ihre Hauptaufgabe ist die Entwicklung, Planung und Implementierung unserer internationalen digitalen Marketingstrategien für die Marke MiA MiN
- Die Planung und Durchführung von kanalübergreifenden Kampagnen u.a. auf lnstagram, Facebook, Pinterest und Google zur Bewerbung unserer Produkte
- Kontinuierliche Analysen des Userverhaltens auf unserem Webshop , Ableitung entsprechender Handlungsempfehlungen und die stetige Verbesserung unserer digitalen Customer Experience
Zeig mehr +6 - Sie kennen die neusten Trends im Bereich des digitalen Marketings und wollen damit am stetigen Ausbau unserer digitalen Kompetenz arbeiten
- Schnittstellenfunktion zu verschiedenen externen Partnern
- Akquise neuer Kooperationspartner
- Betreuung des Webshops, inkl. Bestandskontrolle, Datenpflege, Ordermanagement und Kundenservice in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb
- Gestalten Sie aktiv die Entwicklung von Go-to-Market Toolkits für alle relevanten Kanäle und Touchpoints mit
- Sie übernehmen die Verantwortung für das Erreichen von Traffic-Zielen, Conversion Strategien, die Analyse und das Reporting der Performance aller Digitalkanäle anhand KPls und ROI
Anforderung
- Fundierte Kenntnisse in der Content-Pflege und Parametrierung mit dem Shopsystem Shopify
- Sicherer Umgang mit MS Office und Apple Betriebssystem
- Selbststrukturierte und organisierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch und Flexibilität
Zeig mehr +2 - Großes Interesse für Lifestyle und Fashion sowie digitale Medien
- Abgeschlossenes Studium idealerweise mit Fokus auf den Bereich Marketing und E-Commerce oder vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung in den Bereichen E-Commerce und Marketing
Sprache
- englisch
- deutsch
Gehalt in anderen Unternehmen in der Stelle Manager Online Marketing
keine Daten