Mitarbeiter schätzen, dass sie aktiv mitarbeiten können und oft ein offenes Ohr bei der Geschäftsleitung vorhanden ist.
Das Unternehmen hat flache Hierarchien und die Türen der Geschäftsleitung stehen immer offen, was die Kommunikation erleichtert.
Flexible Arbeitszeiten und gute Betreuung der Mitarbeiter sind ebenso hervorzuheben.
Ebenfalls positiv angemerkt wird, dass die Mitarbeiter nicht nur als Personalnummern gesehen werden, sondern als vollwertige Mitglieder der Mertens Truppe, deren Meinungen Gehör finden.
Kritisiert wird das Fehlen von Azubirollern und ungenügende Wertschätzung der Mitarbeiter.
Optimierungsbedarf besteht bei den Arbeitsabläufen auf Baustellen und der Ausbildung.
Auch die Ausrüstung der Werkzeuge und Maschinen wird bemängelt, ebenso wie die fehlende Berücksichtigung der Fahrzeiten als Arbeitszeit.
Viele Verbesserungsvorschläge wie bessere Betreuung der Monteure auf den Baustellen, tägliche Überprüfung der Materialien im Lager und häufigere Feedbacks und Anerkennung deuten auf Luft nach oben in verschiedenen betrieblichen Aspekten.
Bei Mertens geht es nicht nur um Verantwortung, sondern auch um die freundschaftlichen Beziehungen, die in den Abteilungen in Lüdenscheid geknüpft werden, um eine Gesellschaft aufzubauen, die auf gegenseitigem Vertrauen und gemeinsamen Werten beruht.