Manager Online Marketing
Verantwortlichkeiten
- Du verantwortest die Verbesserung der Churn- und Retention-Rate. Du entwickelst Strategien, um die Kundenbindung zu stärken
- Du analysiert das Kundenverhalten und entwickelst Maßnahmen zur Kundenbindung
- Du überwachst den Erfolg von Maßnahmen zur Loyalisierung von Leserinnen und Lesern
Zeig mehr +3 - Du entwickelst Strategien, um Abonnenten zu aktivieren, reaktivieren und Kündiger zurückzugewinnen
- Du arbeitest eng mit Customer Care und den Verantwortlichen in der Redaktion zusammen
- Du analysierst die Customer Journey vom Kaufabschluss bis zur Kündigung, identifizierst die Abwanderungsgründe und Potenziale entlang des gesamten Prozesses und entwickelst geeignete Maßnahmen, um die Retention-Rate zu steigern
Anforderung
- Du leitest komplexe Projekte souverän, beherrscht die notwendigen Tools und Techniken und behältst auch in anspruchsvollen Situationen immer den Überblick
- Du bist kreativ, denkst und arbeitest agil, besitzt ein ausgeprägtes Organisationstalent und kommunizierst souverän
Gehalt in anderen Unternehmen in der Stelle Manager Online Marketing
keine Daten