Mediengruppe Oberfranken - Anzeigenblattverlage  Gehalt

Mediengruppe Oberfranken - Anzeigenblattverlage
Premium-Profil inaktiv
Premium-Profil inaktiv

Gehalt aus Positionen in Mediengruppe Oberfranken - Anzeigenblattverlage

Sie suchen einen Job?

Beschreiben Sie dem Arbeitgeber, welche Erfahrungen Sie haben, und erhalten Sie interessante Karriereangebote! Lassen Sie sich von anderen Nutzern bei Ihrer Wahl beraten.

Mediengruppe Oberfranken - Anzeigenblattverlage rekrutiert für Positionen:

Leiter

Verantwortlichkeiten

  • Aufbau, Optimierung und Analyse redaktioneller Themenwelten im Einklang mit nationalen Trends und Best Practices, um Reichweite und Monetarisierung zu maximieren
  • Definition und Monitoring von KPI-basierten Performance-Indikatoren zur Steuerung und Optimierung von Entitäten und Themenwelten
  • Führung des Redaktionsteams , inklusive Dienst- und Schichtplanung zur effizienten Umsetzung der redaktionellen Strategie
  • Zusammenarbeit mit nationalem und lokalem Media-Verkauf, um eine optimale Monetarisierung der Reichweite zu erreichen
  • Integration von KI-gestützten Arbeitsmethoden zur Effizienzsteigerung und Automatisierung im redaktionellen Alltag
  • Entwicklung einer datengetriebenen Content-Strategie zur Reichweitensteigerung auf relevanten Kanälen mit Fokus auf hoch monetarisierende Themenumfelder und Entitäten
  • Optimierung der organisatorischen Strukturen zur Implementierung von KI-unterstützten Prozessen in der Redaktion
  • Mitentwicklung von KI-basierten Personalisierungsstrategien, um die Nutzerbindung und Loyalität zu stärken

Anforderung

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Medienmanagement, Online-Journalismus oder einer vergleichbaren Fachrichtung
  • Nachweisbare Erfolge im Management und der Steigerung nationaler digitaler Reichweite, idealerweise in reichweitenstarken Online-Portalen
  • Mindestens 5 Jahre Führungserfahrung in redaktionellen oder digitalen Teams, vorzugsweise in einem dynamischen, agilen Umfeld
  • Erfahrung in datengetriebenem Redaktionsmanagement mit Fokus auf KPI-basierter Steuerung und Optimierung redaktioneller Strategien
  • Exzellente Kenntnisse in Traffic-Management, SEO, Discover, Social Media und der Content-Distribution über verschiedene Plattformen und Aggregatoren
  • Verständnis moderner Web- und Mobile-Technologien und deren Einfluss auf die Entwicklung digitaler Reichweite
  • Tiefes Verständnis von Online-Geschäftsmodellen, insbesondere im Reichweitenmanagement und in der Monetarisierung digitaler Inhalte für Publisher
  • Erfahrung in Webanalyse, User Experience und der Optimierung von Touchpoints für verschiedene Zielgruppen