Manfred Sirges "MSTOOLS"

Inning am Ammersee

Erfahrungen mit Manfred Sirges "MSTOOLS"

Ist Manfred Sirges "MSTOOLS" ein vertrauenswürdiges Unternehmen? Vielen Dank im Voraus für jegliche Antworten.

Was möchten Sie über Manfred Sirges "MSTOOLS" wissen?

noname
Datum des Ereignisses 2022-11-30

Vorsicht! Leider kann ich diese Firma in keinster Weise weiterempfehlen:

1.: Es wurde vereinbart, dass eine Backupfunktion für meine Solaranlage integriert wird. Dafür wurde der ganze Schrank erneuert und ein Schalter seitens Herrn (vom Administrator gelöscht) gekauft, da dies nach seiner Auffassung anders nicht ginge. Diesen Schalter hat er seit November 2022 nicht eingebaut.
Mehrere Mahnungen, diesen endlich anzuschliessen, haben nicht zum Erfolg geführt. Für den neuen Schrank inkl. Backupfunktion wurden ca. brutto 5900,- verlangt. Diese habe ich ihm bereits letztes Jahr geleistet.
Daher wird sich nun mein Anwalt darum kümmern.

2.: Ich beanspruche gegen Herrn (vom Administrator gelöscht) mehrere tausend Euro aus einem anderen Rechtsverhältnis. Wir haben im April 2023 in gemeinsamer Zusammenarbeit mehrere Solaranlagen bei Kunden eingebaut. Alle Zahlungen für die Leistungen erfolgten bereits an ihn. Die Kunden bestätigen auch die Durchführung der Arbeiten. Allerdings leistet Herr (vom Administrator gelöscht), trotz mehrmaligen Anschreiben seitens meines Anwalts und diverser Versprechen, nicht auf meine geforderten Beträge. Daher geht der Fall ebenso nun vor Gericht.

Noah

Sind mehrere Fälle wie diese bekannt oder handelt es sich um einen Einzelfall?

Welche Leistungen, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, stehen Teilzeitmitarbeitern bei Manfred Sirges "MSTOOLS" in Inning am Ammersee zur Verfügung?