Erfahrungen Liebherr-Purchasing Services Biberach an der Riß
Premium-Profil inaktiv
Premium-Profil inaktiv

Gehalt aus Positionen in Liebherr-Purchasing Services

Sie suchen einen Job?

Beschreiben Sie dem Arbeitgeber, welche Erfahrungen Sie haben, und erhalten Sie interessante Karriereangebote! Lassen Sie sich von anderen Nutzern bei Ihrer Wahl beraten.

Liebherr-Purchasing Services rekrutiert für Positionen:

Einkäufer

Sprache

  • deutsch

Anforderung

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Einkauf, Materialgruppenmanagement oder Supply Chain Management
  • Fundierte Kenntnisse im IT-Beschaffungsmarkt und technologischen Trends
  • Ausgeprägte Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten
  • Sicherer Umgang mit MS Office und gängigen ERP-Systemen
  • Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen
  • Kommunikationsfähigkeit und Teambereitschaft sowie Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft

Verantwortlichkeiten

  • Entwicklung und Umsetzung von Beschaffungsstrategien für IT-Produkte und – Dienstleistungen zur Optimierung der Beschaffungskosten
  • Durchführung von Marktanalysen und Identifikation von Beschaffungsmöglichkeiten
  • Verhandlung von Verträgen, Preisen und Lieferkonditionen mit nationalen und internationalen Konzernlieferanten
  • Durchführung von Lieferantenbewertungen und -audits zur Sicherstellung der Qualitätsstandards
  • Lieferantenbewertung und -entwicklung
  • Sondierung und Auswahl von Lieferanten sowie Bestellvergabe
  • Erstellung von Berichten und Analysen zur Ermittlung von Kennzahlen, zum Monitoring der Materialgruppen sowie zur Unterstützung der Entscheidungsprozesse im Einkauf
  • In Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie IT, Finanzbuchhaltung und der Rechtsabteilung zur Sicherstellung der Einhaltung von Unternehmensrichtlinien und -zielen beitragen