itl Institut für technische Literatur AG in München Gehalt

itl Institut für technische Literatur AG
Premium-Profil inaktiv
Premium-Profil inaktiv

Gehalt aus Positionen in itl Institut für technische Literatur AG

Sie suchen einen Job?

Beschreiben Sie dem Arbeitgeber, welche Erfahrungen Sie haben, und erhalten Sie interessante Karriereangebote! Lassen Sie sich von anderen Nutzern bei Ihrer Wahl beraten.

itl Institut für technische Literatur AG rekrutiert für Positionen:

Marketing Manager

Vertragstyp

  • Vollzeit, Festanstellung

Anforderung

  • Sie haben eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaften o. ä. bereits erfolgreich abgeschlossen
  • Sie bringen mehrjährige Erfahrung in Kampagnen- sowie Projektmanagement mit und verfügen über eine Hands-on-Mentalität
  • Komplexe Zusammenhänge verstehen Sie schnell und entwickeln gerne neue Lösungsansätze im Vertriebsmarketing
  • Der Umgang mit Content-Management-Systemen, Lead Management-Systemen, CRM-Tools, vor allem Hubspot, sind Ihnen vertraut
  • Eigenständigkeit und Zielstrebigkeit sowie vorhandene Entscheidungsfreude und Beraterpersönlichkeit zeichnen Sie aus
  • Eine hohe Kommunikationsfähigkeit und ausgezeichnete Schriftkenntnisse in deutscher und englischer Sprache sind für Sie selbstverständlich
  • Sie haben Erfahrung im Umgang mit gängigen Social Media Plattformen, sind digital versiert und kennen die neuesten Online-Trends
  • Sie haben Erfahrung in der Teamführung bzw. hatten bereits Personalverantwortung

Verantwortlichkeiten

  • Als Experte für die Leadgenerierung entwickeln Sie Marketingaktivitäten inkl. Budgetierung und setzen diese Aktivitäten auch eigenverantwortlich um
  • Sie übernehmen die Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen für unsere innovativen Dienstleistungen und Lösungen mit dem Fokus auf Vertriebsunterstützung im B2B-Umfeld
  • In Zusammenarbeit mit dem Marketingteam und externen Partnern produzieren Sie innovative Content-Formate, Kampagnen-Botschaften und Assets für unterschiedliche Kanäle
  • Sie planen die Social-Media-Strategie von itl und übernehmen die Analyse sowie das Monitoring
  • Sie kümmern sich um die Aufbereitung und Verbreitung von zielgruppen- und kanalgerechtem Content und erstellen einen Redaktionsplan
  • Zu Ihren Aufgaben zählt auch die Optimierung der Unternehmenswebsite inkl. SEO sowie die Konzeption von Landingpages
  • Sie erstellen Reportings zur Überprüfung der Kampagnen-Effizienz und leiten die notwendigen Optimierungsmaßnahmen ab
  • Sie übernehmen die Leitung unseres Marketingteams, steuern Projekte aus und überwachen die Projektfortschritte. Die Weiterentwicklung der Mitarbeiter gehört ebenso dazu