Gehalt aus Positionen in itl Institut für technische Literatur AG
Sie suchen einen Job?
Beschreiben Sie dem Arbeitgeber, welche Erfahrungen Sie haben, und erhalten Sie interessante Karriereangebote! Lassen Sie sich von anderen Nutzern bei Ihrer Wahl beraten.
itl Institut für technische Literatur AG rekrutiert für Positionen:
Marketing Manager
Marketing Manager
IT Systemadministrator
Vertragstyp
Vollzeit, Festanstellung
Anforderung
Sie haben eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaften o. ä. bereits erfolgreich abgeschlossen
Sie bringen mehrjährige Erfahrung in Kampagnen- sowie Projektmanagement mit und verfügen über eine Hands-on-Mentalität
Komplexe Zusammenhänge verstehen Sie schnell und entwickeln gerne neue Lösungsansätze im Vertriebsmarketing
Der Umgang mit Content-Management-Systemen, Lead Management-Systemen, CRM-Tools, vor allem Hubspot, sind Ihnen vertraut
Eigenständigkeit und Zielstrebigkeit sowie vorhandene Entscheidungsfreude und Beraterpersönlichkeit zeichnen Sie aus
Eine hohe Kommunikationsfähigkeit und ausgezeichnete Schriftkenntnisse in deutscher und englischer Sprache sind für Sie selbstverständlich
Sie haben Erfahrung im Umgang mit gängigen Social Media Plattformen, sind digital versiert und kennen die neuesten Online-Trends
Sie haben Erfahrung in der Teamführung bzw. hatten bereits Personalverantwortung
Verantwortlichkeiten
Als Experte für die Leadgenerierung entwickeln Sie Marketingaktivitäten inkl. Budgetierung und setzen diese Aktivitäten auch eigenverantwortlich um
Sie übernehmen die Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen für unsere innovativen Dienstleistungen und Lösungen mit dem Fokus auf Vertriebsunterstützung im B2B-Umfeld
In Zusammenarbeit mit dem Marketingteam und externen Partnern produzieren Sie innovative Content-Formate, Kampagnen-Botschaften und Assets für unterschiedliche Kanäle
Sie planen die Social-Media-Strategie von itl und übernehmen die Analyse sowie das Monitoring
Sie kümmern sich um die Aufbereitung und Verbreitung von zielgruppen- und kanalgerechtem Content und erstellen einen Redaktionsplan
Zu Ihren Aufgaben zählt auch die Optimierung der Unternehmenswebsite inkl. SEO sowie die Konzeption von Landingpages
Sie erstellen Reportings zur Überprüfung der Kampagnen-Effizienz und leiten die notwendigen Optimierungsmaßnahmen ab
Sie übernehmen die Leitung unseres Marketingteams, steuern Projekte aus und überwachen die Projektfortschritte. Die Weiterentwicklung der Mitarbeiter gehört ebenso dazu
Die Seite hat sich geändert.Bitte, Klicken Sie hier, um die Seite neu zu laden