Erfahrungen iPEK International Sulzberg
Premium-Profil inaktiv
Premium-Profil inaktiv

Gehalt aus Positionen in iPEK International

Sie suchen einen Job?

Beschreiben Sie dem Arbeitgeber, welche Erfahrungen Sie haben, und erhalten Sie interessante Karriereangebote! Lassen Sie sich von anderen Nutzern bei Ihrer Wahl beraten.

iPEK International rekrutiert für Positionen:

Teamleiter Finanzbuchhaltung

Anforderung

  • Abgeschlossenes Studium oder einschlägige Ausbildung, inkl. mehrjähriger Berufserfahrung in den Bereichen Finanzbuchhaltung und/oder Controlling
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Rolle
  • Erste Erfahrung in der Teamführung und Weiterentwicklung von Mitarbeitern/-innen
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie Erfahrung in Navision wünschenswert
  • Strukturierte, detailgenaue und selbstständige Arbeitsweise
  • Aufgeschlossene Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität und Teamorientierung
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten, auch in englischer Sprache

Verantwortlichkeiten

  • Führung, Motivation und Weiterentwicklung eines diversen und inklusiven Teams auf Basis unserer Unternehmenswerte
  • Implementierung und Weiterentwicklung von internen Kontrollfunktionen sowie Überwachung und Dokumentation der Compliance-Richtlinien
  • Leitung, Unterstützung und Koordination von internen und externen Auditaktivitäten
  • Aufbereitung von Finanzdaten nach US-GAAP
  • Teilnahme am monatlichen Forecasting / AOP-Prozess
  • Allgemeine Buchhaltungsaufgaben
  • Mitarbeit bei der strategischen Ausrichtung und Priorisierung sowie Implementierung der jährlichen Unternehmensziele
  • Funktion als beratender Sparringpartner auf Führungsebene bei der Klärung von komplexen kaufmännischen Fragestellungen