Geschäftsstelle
Premium-Profil inaktiv
Premium-Profil inaktiv

Gehalt aus Positionen in Geschäftsstelle

Sie suchen einen Job?

Beschreiben Sie dem Arbeitgeber, welche Erfahrungen Sie haben, und erhalten Sie interessante Karriereangebote! Lassen Sie sich von anderen Nutzern bei Ihrer Wahl beraten.

Geschäftsstelle rekrutiert für Positionen:

Finanzbuchhalter

Anforderung

  • einen Hoch- oder Fachschulabschluss, Ausbildung als Bilanzbuchhalter*in mit IHK-Abschluss
  • betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • mehrjährige Erfahrungen im Finanz- und Rechnungswesen sind wünschenswert
  • Kenntnisse der Sphären der Gemeinnützigkeit und idealerweise der Pflegebuchführungsverordnung
  • sehr gute EDV-Kenntnisse
  • selbstständige, zuverlässige, engagierte und systematische Arbeitsweise
  • ausgeprägte soziale Fähigkeiten im Umgang mit Mitarbeiter*innen und Vorgesetzten
  • Qualifikation: Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich

Verantwortlichkeiten

  • Controlling
  • Erstellen von Kennzahlen und Monatsberichten
  • Vorbereitung der Jahresabschlüsse
  • Anlagevermögen
  • Umsatzsteuervoranmeldung
  • laufende Finanzbuchhaltung in den Bereichen Kreditoren, Debitoren, Banken, Kassen sowie Zahlungsverkehr
  • Verwaltung der offenen Posten, Mahnwesen
  • allgemeine Verwaltungsaufgaben

Gehalt aus Positionen in Geschäftsstelle

Durchschnittsgehalt in dieser Position
Durchschnittsgehalt in dieser Position im Land
520 €
537%
3309 €

Nationales Durchschnittsgehalt

4188 €

Durchschnittsgehalt in diesem Unternehmen

520 €