Beschreiben Sie dem Arbeitgeber, welche Erfahrungen Sie haben, und erhalten Sie interessante Karriereangebote! Lassen Sie sich von anderen Nutzern bei Ihrer Wahl beraten.
Geschäftsstelle rekrutiert für Positionen:
Finanzbuchhalter
Finanzbuchhalter
Projektcontroller
Personalsachbearbeiter
Projektkoordinator
Sachbearbeiter Controlling
Anforderung
einen Hoch- oder Fachschulabschluss, Ausbildung als Bilanzbuchhalter*in mit IHK-Abschluss
betriebswirtschaftliche Kenntnisse
mehrjährige Erfahrungen im Finanz- und Rechnungswesen sind wünschenswert
Kenntnisse der Sphären der Gemeinnützigkeit und idealerweise der Pflegebuchführungsverordnung
sehr gute EDV-Kenntnisse
selbstständige, zuverlässige, engagierte und systematische Arbeitsweise
ausgeprägte soziale Fähigkeiten im Umgang mit Mitarbeiter*innen und Vorgesetzten
Qualifikation: Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich
Verantwortlichkeiten
Controlling
Erstellen von Kennzahlen und Monatsberichten
Vorbereitung der Jahresabschlüsse
Anlagevermögen
Umsatzsteuervoranmeldung
laufende Finanzbuchhaltung in den Bereichen Kreditoren, Debitoren, Banken, Kassen sowie Zahlungsverkehr