Beschreiben Sie dem Arbeitgeber, welche Erfahrungen Sie haben, und erhalten Sie interessante Karriereangebote! Lassen Sie sich von anderen Nutzern bei Ihrer Wahl beraten.
Utimaco rekrutiert für Positionen:
Support Engineer
Support Engineer
Sprache
englisch
deutsch
Verantwortlichkeiten
Als Mitarbeiter unseres Support-Teams bist Du Ansprechpartner für unsere Kunden und Partner; dies auch im 7x24h Einsatz
Du nimmst technische Problemfälle entgegen und erarbeitest in enger Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung Lösungen und Verbesserungsmöglichkeiten aus
Du führst Applikationstests durch und unterstützt die Entwicklung und das Produktmanagement bei der Markteinführung neuer Features und Produkte
Du planst selbstständig Serviceeinsätze beim Kunden und bist verantwortlich für deren Durchführung, auch vor Ort beim Kunden
Du unterstützt unsere Kunden bei der Betreuung der Systeme und beschäftigst Dich neben der Produktkonfiguration auch mit der RedHat Linux basierten OS Umgebung
Anforderung
Du verfügst über ein sehr gutes technisches Verständnis und erfasst komplexe technische Situationen schnell
Du hast Freude an der direkten Kommunikation mit dem Kunden und bist dabei zielorientiert und gewissenhaft
Sehr gute Kenntnisse von TCP/IP Netzwerken, Datenbanken und Unix-Werkzeugen wie Shell-Scripting und Netzwerk-Analysatoren runden Dein Profil ab
Fließende Deutschkenntnisse, sowie sehr gute Englischkenntnisse sind für den Umgang mit unseren internationalen Kunden obligatorisch
Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrungen im direkten Kunden-Support. Dabei stellt Dich die Administration und Konfiguration von Linux-Servern oder anderen Unix-basierten Plattformen nicht vor Herausforderungen
Die Seite hat sich geändert.Bitte, Klicken Sie hier, um die Seite neu zu laden