Das Unternehmen bietet Weihnachts- und Urlaubsgeld, Gleitzeit sowie die Möglichkeit zum Homeoffice an.
Es werden einige Sozialleistungen und Vergünstigungen wie Vertrauensarbeitszeit angeboten.
Ost-West Gefälle bei den Arbeitsbedingungen und Lohnunterschiede sind spürbar. Forderungen nach Gleichbehandlung der ostdeutschen Standorte werden gestellt.
Das Gehalt ist als sehr unterschiedlich und teils nicht konkurrenzfähig kritisiert, insbesondere seit der Einführung des Mindestlohns.
Es gibt Berichte über eine patriarchale Unternehmenskultur und einen respektlosen Umgang mit Frauen und transgender Personen.
Mitarbeiter berichten von schlechter Betreuung in der Ausbildung und einer oft herablassenden Behandlung durch Vorgesetzte.
Vertragsbeendigung und Kundenkommunikation werden als katastrophal beschrieben, besonders bei sensiblen Anlässen wie dem Tod eines Vertragspartners.
Kundenbetreuung und Zuverlässigkeit bei der Zustellung von Zeitungsabos lassen schwer zu wünschen übrig, mit vielen Kunden, die fehlende Lieferungen und schlechte Erreichbarkeit des Services bemängeln.
Die Berichterstattung des Unternehmens wird von manchen als einseitig und nicht den journalistischen Standards entsprechend empfunden.
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