Beschreiben Sie dem Arbeitgeber, welche Erfahrungen Sie haben, und erhalten Sie interessante Karriereangebote! Lassen Sie sich von anderen Nutzern bei Ihrer Wahl beraten.
Foodwatch rekrutiert für Positionen:
Manager Online Marketing
Manager Online Marketing
Mitarbeiter
Handel
Medien & Kommunikation
Medien & Kommunikation
Sprache
englisch
Anforderung
Du bringst viel Eigeninitiative und den Drive mit, etwas bewegen zu wollen
Du stehst hinter den politischen Zielen von foodwatch
Du hast bereits Berufserfahrung im Social-Media- oder Suchmaschinenmarketing gesammelt, zum Beispiel in einer Onlinemarketingagentur und weißt, worauf es ankommt, um Kampagnen erfolgreich umzusetzen
Du kannst mit Trackingzahlen umgehen und hast die analytischen Fähigkeiten, um unsere Kampagnen effizient weiterzuentwickeln. Dabei verstehst Du den Unterschied zwischen Zielgruppe, Conversion-Event und KPI
Idealerweise hast Du bereits Erfahrungen im Bereich Online-Fundraising gemacht und kannst strategisch vernetzt denken, um platzierte Inhalte vielfältig und gut aufeinander abgestimmt wirken zu lassen
Verantwortlichkeiten
Ebenso generierst Du mithilfe von Social-Media-Advertising neue Leads für unseren Newsletter und das Telefon-Marketing
Diese fließen wiederum in unser Newsletter- und Telefon-Marketing ein
Das heißt, Du arbeitest an der Schnittstelle zur Online-Redaktion, dem Campaigning und Fundraising, deren Inhalte und Ziele Du gleichermaßen promotest
SEA: Du steuerst unsere Suchmaschinen-Marketing-Agentur und trägst dafür Sorge, dass bestehende Inhalte, Mitmach- und Unterstützungsangebote bestmöglich beworben werden
Das umfasst die Generierung von relevantem Traffic via Google Grants auf Inhaltsseiten, Petitionsteilnahmen, Newsletter-Registrierungen, Telefon-Opt.-Ins sowie die Generierung von Spenden und Fördermitgliedschaften via Google Ads und Microsoft-Ads
Die Seite hat sich geändert.Bitte, Klicken Sie hier, um die Seite neu zu laden