
Bewertungen FISLAGE Flexibles
Welche Firma hat einen klareren Fokus auf nachhaltige Unternehmensentwicklung – FISLAGE Flexibles oder Walki?
Flexibel und vielfältig sucht Fislage einen Einkäufer (m/w/d).
Zu den Aufgaben gehören die Optimierung von Abläufen und Überwachung von Lieferanten. Angeboten werden flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten.
Wie angemessen ist die Vergütung für das erwartete hohe Zahlenverständnis und Verhandlungsgeschick? Können frühere Mitarbeiter ihre Erfahrungen teilen?
Echte Einblicke aus dem Arbeitsalltag:
In der Firma gehts leider immer weiter bergab. Die Löhne bleiben hinter dem zurück, was andere in ähnlichen Betrieben schon längst bekommen. Während dort regelmäßig erhöht wird und es klare Lohngruppen gibt, passiert bei uns so gut wie nichts. Wer nachfragt, bekommt nur Ausflüchte. Es gibt keine transparente Einstufung und langjährige Maschinenfahrer verdienen hier kaum mehr als neue Kollegen, die in vergleichbaren Firmen gerade erst angelernt werden.
Gute Leute verlassen das Unternehmen, weil sie mit dem Gehalt kaum noch über die Runden kommen. Viele von uns haben heimlich Nebenjobs. Es werden zunehmend neue Kollegen eingestellt, die in anderen Unternehmen meist aus gutem Grund nicht mehr beschäftigt werden, oft ohne Ausbildung oder Erfahrung. Auch die Staplerfahrer, die werden kaum eingelernt und verursachen regelmäßig GROSSE Schäden, weil sie nicht wissen wollen, wie mit den Rollen umzugehen ist. Das Zeug wird ständig durchs Zwischenlager geschoben, vieles geht dabei kaputt, egal ob Rohmaterial oder fertige Produkte. Am Ende leidet die Produktion, weil ständig etwas fehlt oder beschädigt ist.
Im Lager steht alles kreuz und quer, oft sind Rohmaterial und fertige Produkte vermischt. Rollen verschwinden, Maschinen stehen still, weil man erstmal suchen muss. Die Arbeiter sind total überlastet.
An der Wartung wird richtig gespar. Es wird so lange geflickt, bis gar nichts mehr geht und erst dann wird repariert. Gereinigt wird auch kaum, das soll das Personal nebenbei machen. Die Hallen sind staubig, die Luft ist mies und im Sommer sehr heiss.
Leistung wird hier nicht belohnt. Wer was kann, muss einfach mehr machen, mehr Lohn oder Anerkennung gibt’s dafür nicht. Boni? Fehlanzeige. Aufsteigen kann man auch vergessen.
Das größte Problem sitzt aus meiner Sicht ganz oben. Von der Geschäftsleitung bis zur Produktionsführung, alle reden viel und machen wenig. Versprechen werden ständig gebrochen, und was heute gilt, ist morgen schon wieder vergessen. Struktur und Planung fehlen komplett.
Ständig heißt es, es werde bald besser, aber am Ende passiert wie immer NICHTS. Statt Verantwortung zu übernehmen, wird das Problem immer beim Maschinenpersonal gesucht. Es wird geglaubt, man könne alles durch noch mehr Tempo an den Maschinen lösen. Der Druck auf die Leute ist enorm, es wird ständig gehetzt, damit die Produktion schneller läuft. Dabei werden die eigentlichen Ursachen ignoriert.
Die Unzufriedenheit ist groß, viele sind einfach nur noch genervt oder fallen regelmäßig aus.
Weiß jemand, wie es mit der Arbeit bei FISLAGE Flexibles aussieht? Wir warten auf neue Bewertungen.
Werden Quereinsteiger bei FISLAGE Flexibles eingestellt?