Gehalt aus Positionen in Dorling Kindersley Verlag
Sie suchen einen Job?
Beschreiben Sie dem Arbeitgeber, welche Erfahrungen Sie haben, und erhalten Sie interessante Karriereangebote! Lassen Sie sich von anderen Nutzern bei Ihrer Wahl beraten.
Dorling Kindersley Verlag rekrutiert für Positionen:
Social Media Manager
Social Media Manager
Sprache
englisch
deutsch
Arbeitszeit
Homeoffice möglich
Vollzeit
Vertragstyp
Feste Anstellung
Verantwortlichkeiten
Du entwickelst kanalübergreifende Social-Media-Strategien und setzt sie inhaltlich und operativ um, mit Fokus auf Reichweite, Markenbindung und Engagement
Du planst und implementierst kreative Social Media Strategien und Kampagnen mit dem Ziel, unsere Markenidentität zu stärken und unsere Zielgruppe anzusprechen
Du betreust unsere bestehenden Kanäle und baust TikTok und LinkedIn gezielt aus
Du planst und realisierst die Produktion und das Design von ansprechendem Content für verschiedene Plattformen und Kanäle
Du verantwortest unser Community Management, u.a. durch die Beantwortung von Kommentaren und Nachrichten und dem Teilen von Inhalten
Du steuerst unser Community Management aufmerksam, dialogorientiert und zielgruppennah
Du identifizierst aktuelle Trends und Best Practices im Social Media und analysierst Implementierungsmöglichkeiten
Du pflegst und entwickelst Kooperationen mit Influencer*innen, Autor*innen und externen Partner*innen
Anforderung
Du verfügst über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Social-Media-Management, idealerweise im Verlags-, Kultur-, Medien- oder Agenturumfeld
Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation oder einem verwandten Bereich
Du bringst ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Marketing, Kommunikation oder einem verwandten Feld mit
Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Social Media Management und in der Content Creation
Du entwickelst Redaktionspläne, schätzt Budgets realistisch ein und gestaltest Inhalte kanal- und zielgruppengerecht
Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
Du verfolgst aufmerksam neue Entwicklungen und Trends und denkst in Formaten, Headlines und visuellen Konzepten
Kreatives Denken sowie ein Gespür für Trends
Die Seite hat sich geändert.Bitte, Klicken Sie hier, um die Seite neu zu laden