Dorling Kindersley Verlag Gehalt

Bewertung 3.5/5
3.5/5
basierend auf 14 externen Bewertungen
Arnulfstr. 124, 80636 München, Deutschland
Telefon:  +49 89 4423260
MwSt-IdNr.: HRB 138513
Bewertung 3.5/5
3.5/5
basierend auf 14 externen Bewertungen

Erfahrungen Dorling Kindersley Verlag München
Premium-Profil inaktiv
Premium-Profil inaktiv

Gehalt aus Positionen in Dorling Kindersley Verlag

Sie suchen einen Job?

Beschreiben Sie dem Arbeitgeber, welche Erfahrungen Sie haben, und erhalten Sie interessante Karriereangebote! Lassen Sie sich von anderen Nutzern bei Ihrer Wahl beraten.

Dorling Kindersley Verlag rekrutiert für Positionen:

Social Media Manager

Sprache

  • englisch
  • deutsch

Arbeitszeit

  • Homeoffice möglich
  • Vollzeit

Vertragstyp

  • Feste Anstellung

Verantwortlichkeiten

  • Du entwickelst kanalübergreifende Social-Media-Strategien und setzt sie inhaltlich und operativ um, mit Fokus auf Reichweite, Markenbindung und Engagement
  • Du planst und implementierst kreative Social Media Strategien und Kampagnen mit dem Ziel, unsere Markenidentität zu stärken und unsere Zielgruppe anzusprechen
  • Du betreust unsere bestehenden Kanäle und baust TikTok und LinkedIn gezielt aus
  • Du planst und realisierst die Produktion und das Design von ansprechendem Content für verschiedene Plattformen und Kanäle
  • Du verantwortest unser Community Management, u.a. durch die Beantwortung von Kommentaren und Nachrichten und dem Teilen von Inhalten
  • Du steuerst unser Community Management aufmerksam, dialogorientiert und zielgruppennah
  • Du identifizierst aktuelle Trends und Best Practices im Social Media und analysierst Implementierungsmöglichkeiten
  • Du pflegst und entwickelst Kooperationen mit Influencer*innen, Autor*innen und externen Partner*innen

Anforderung

  • Du verfügst über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Social-Media-Management, idealerweise im Verlags-, Kultur-, Medien- oder Agenturumfeld
  • Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation oder einem verwandten Bereich
  • Du bringst ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Marketing, Kommunikation oder einem verwandten Feld mit
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Social Media Management und in der Content Creation
  • Du entwickelst Redaktionspläne, schätzt Budgets realistisch ein und gestaltest Inhalte kanal- und zielgruppengerecht
  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Du verfolgst aufmerksam neue Entwicklungen und Trends und denkst in Formaten, Headlines und visuellen Konzepten
  • Kreatives Denken sowie ein Gespür für Trends