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DIPROTEC rekrutiert für Positionen:
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Handel
Informationsdesign & Dokumentation
Informationsdesign & Dokumentation
Sprache
deutsch
Verantwortlichkeiten
Unterstützung unseres IT Service Desk im 1st und 2nd Level Support als Ansprechpartner*in für unsere Kunden
Dokumentation, Analyse und Priorisierung der Kundenanfragen im internen Helpdesk-System
Qualifizierte, telefonische Annahme von Anfragen und Störungsmeldungen
Lösungsfindung mit dem Kunden mit Hilfe von Remote-Service Tools
Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme von Software
Vorqualifizierung von komplexen Störungsanfragen und Weiterleitung an nachgelagerte Instanzen
Anforderung
Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
Quereinstieg möglich
Erfahrung im Helpdesk oder einer verwandten technischen Supportfunktion
Interesse an Themen wie z. B. Digitalisierung und Cloud-Anwendungen, Netzwerke, IT-Infrastruktur
Strukturierte Herangehensweise bei technischen Problemen
Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke
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