Digitalich  Gehalt

Bahnhofstr. 28, 66111 Saarbrücken, Deutschland
Telefon: +49 681 9697297
MwSt-IdNr.: HRB 104798

Digitalich
Premium-Profil inaktiv
Premium-Profil inaktiv

Gehalt aus Positionen in Digitalich

Sie suchen einen Job?

Beschreiben Sie dem Arbeitgeber, welche Erfahrungen Sie haben, und erhalten Sie interessante Karriereangebote! Lassen Sie sich von anderen Nutzern bei Ihrer Wahl beraten.

Digitalich rekrutiert für Positionen:

Marketing Manager

Sprache

  • deutsch

Vertragstyp

  • Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung

Anforderung

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL/Wirtschaftswissenschaften/Geisteswissenschaften
  • Mehrjährige Erfahrung im Produktmarketing, idealerweise im SaaS- oder B2B-Technologieumfeld
  • Verständnis für B2B-Kundenbedürfnisse und Entscheidungsprozesse
  • Mehrjährige Erfahrung im Digital Marketing, vorzugsweise im B2B- und IT-Bereich
  • Exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie die Fähigkeit, komplexe technische Produkte verständlich darzustellen
  • Nachweisbare Erfolge in der Entwicklung und Umsetzung von Wachstumsstrategien
  • Erfahrungen in der Entwicklung und Umsetzung von Go-to-Market-Strategien

Verantwortlichkeiten

  • Produktpositionierung und Messaging: Entwicklung und Implementierung klarer, überzeugender Value Propositions für unsere SaaS-Lösungen, abgestimmt auf die Bedürfnisse verschiedener Zielgruppen
  • Markteinführung neuer Produkte: Planung und Umsetzung von Go-to-Market-Strategien in enger Zusammenarbeit mit Produktmanagement, Vertrieb und Marketing
  • Kundensegmentierung: Analyse von Markt- und Kundenanforderungen, um gezielte Marketing- und Vertriebsmaßnahmen zu entwickeln
  • Du arbeitest eng mit den Teams für Content, Vertrieb und Produktmanagement zusammen und bist für die Projektsteuerung und das Reporting der Kampagnen verantwortlich
  • Durch detaillierte Markt- und Wettbewerbsanalysen erstellst du Handlungsempfehlungen, die sich an den Bedürfnissen der Zielgruppen orientieren
  • Du verantwortest die Planung, Erstellung und Verteilung von zielgruppenspezifischem Content über verschiedene Kanäle unter Berücksichtigung von SEO-Anforderungen
  • Content-Erstellung: Erstellung von Produktmarketing-Materialien zur Unterstützung des Sales-Prozesses und zur Steigerung der Markenbekanntheit
  • Wettbewerbsanalyse: Laufende Beobachtung und Analyse der Marktentwicklungen und des Wettbewerbsumfelds zur Ableitung von Marketingmaßnahmen und Produktoptimierungen