Beschreiben Sie dem Arbeitgeber, welche Erfahrungen Sie haben, und erhalten Sie interessante Karriereangebote! Lassen Sie sich von anderen Nutzern bei Ihrer Wahl beraten.
Digitalich rekrutiert für Positionen:
Marketing Manager
Marketing Manager
Softwareentwickler
Junior Softwareentwickler
Sprache
deutsch
Vertragstyp
Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung
Anforderung
Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL/Wirtschaftswissenschaften/Geisteswissenschaften
Mehrjährige Erfahrung im Produktmarketing, idealerweise im SaaS- oder B2B-Technologieumfeld
Verständnis für B2B-Kundenbedürfnisse und Entscheidungsprozesse
Mehrjährige Erfahrung im Digital Marketing, vorzugsweise im B2B- und IT-Bereich
Exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie die Fähigkeit, komplexe technische Produkte verständlich darzustellen
Nachweisbare Erfolge in der Entwicklung und Umsetzung von Wachstumsstrategien
Erfahrungen in der Entwicklung und Umsetzung von Go-to-Market-Strategien
Verantwortlichkeiten
Produktpositionierung und Messaging: Entwicklung und Implementierung klarer, überzeugender Value Propositions für unsere SaaS-Lösungen, abgestimmt auf die Bedürfnisse verschiedener Zielgruppen
Markteinführung neuer Produkte: Planung und Umsetzung von Go-to-Market-Strategien in enger Zusammenarbeit mit Produktmanagement, Vertrieb und Marketing
Kundensegmentierung: Analyse von Markt- und Kundenanforderungen, um gezielte Marketing- und Vertriebsmaßnahmen zu entwickeln
Du arbeitest eng mit den Teams für Content, Vertrieb und Produktmanagement zusammen und bist für die Projektsteuerung und das Reporting der Kampagnen verantwortlich
Durch detaillierte Markt- und Wettbewerbsanalysen erstellst du Handlungsempfehlungen, die sich an den Bedürfnissen der Zielgruppen orientieren
Du verantwortest die Planung, Erstellung und Verteilung von zielgruppenspezifischem Content über verschiedene Kanäle unter Berücksichtigung von SEO-Anforderungen
Content-Erstellung: Erstellung von Produktmarketing-Materialien zur Unterstützung des Sales-Prozesses und zur Steigerung der Markenbekanntheit
Wettbewerbsanalyse: Laufende Beobachtung und Analyse der Marktentwicklungen und des Wettbewerbsumfelds zur Ableitung von Marketingmaßnahmen und Produktoptimierungen
Die Seite hat sich geändert.Bitte, Klicken Sie hier, um die Seite neu zu laden