IT Systembetreuer
Verantwortlichkeiten
- IT-Ansprechpartner zur Entgegennahme und Koordination von Supportanfragen der internen Mitarbeiter im IT-Helpdesk
- Störungsannahme und Fehleranalyse
- Beschaffung und Verwaltung von IT-Hardware
Zeig mehr +7 - Installation und Konfiguration des IT-Equipments am Arbeitsplatz oder per Remotesupport
- Verantwortung für das technische On- bzw. Offboarding von Mitarbeitern
- Eigenständiges Bearbeiten von Tickets im 1st Level und, je nach Kenntnisstand, auch 2nd Level Support
- Durchführung von Wartungsarbeiten per Fernzugriff auf den Mitarbeitersystemen und Schulung der Mitarbeiter
- Komplette Dokumentation der Serviceanfragen und Lösungen
- Zusammenarbeit in einem EU-weiten IT-Team
- Übernahme kleiner IT-Projekte, je nach Kenntnisstand
Anforderung
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der IT, z. B. Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation sowie Berufserfahrung im IT- und Anwendersupport
- Gute Erfahrungen mit der Installation und -Konfiguration von PCs, Mobiltelefonen , sowie Softwareverteilung
- Routinierte Nutzung von Helpdesk-Werkzeugen, Remote-Support , Softwareverteilung , ITSM sowie Fehleranalyse und Dokumentation
Zeig mehr +7 - Fundierte Kenntnisse im Bereich Microsoft 365, Windows 10/11, Exchange Online, MS Teams, Active Directory und Share Point
- Fundierte Kenntnisse im Bereich Microsoft-Netzwerke und Verständnis von DHCP/DNS/GPOs
- Hohe Kunden- und Serviceorientierung in Kombination mit einer lösungsorientierten Arbeitsweise
- Hohe soziale, interkulturelle und kommunikative Kompetenz
- Eigenständige Herangehensweise und Lösungskompetenz bei komplexen Aufgaben- und Fragestellungen
- Hunger nach neuem Wissen und Interesse am Erlernen neuer Technologien
- Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
Gehalt in anderen Unternehmen in der Stelle IT Systembetreuer
keine Daten