Beschreiben Sie dem Arbeitgeber, welche Erfahrungen Sie haben, und erhalten Sie interessante Karriereangebote! Lassen Sie sich von anderen Nutzern bei Ihrer Wahl beraten.
Dachstiftung Diakonie rekrutiert für Positionen:
Personalsachbearbeiter
Personalsachbearbeiter
Sicherheitsingenieur Arbeitssicherheit
Sachbearbeiter
Bilanzbuchhalter
Anforderung
Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in der Personalarbeit inkl. der Entgeltabrechnung
Gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
Gute Kenntnisse im Umgang mit SAP HCM oder einem anderen gängigen Abrechnungsprogramm
Kenntnisse der MS-Office Anwendungen
Fähigkeit, sich in digitalisierten Workflows zurechtzufinden und die Bereitschaft, die Digitalisierung weiter voran zu bringen
Eine gewissenhafte, zielgerichtete und selbständige Arbeitsweise, Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit
Erwartet wird die Identifikation mit den diakonischen Zielen unseres christlich geprägten Unternehmens
Verantwortlichkeiten
Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden
Bescheinigungs- und Meldewesen
Erstellung/Bearbeitung von Verträgen, Personaldokumenten und Zeugnissen in Abstimmung mit den Personalreferenten und Führungskräften für einen definierten Mitarbeiterkreis
Anlegen/Führen der Elektronischen Personalakte
Für einen definierten Mitarbeiterkreis: Eigenverantwortliche Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnungen unter Beachtung der rechtlichen sowie tariflichen und betrieblichen Bestimmungen Ansprechpartner:in in allen abrechnungs-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen
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