Mitarbeiter
Verantwortlichkeiten
- Proaktive Unterstützung des Vertriebsteams bei der Akquise von Neukunden und der Betreuung von Bestandskunden
- Identifikation von potenziellen Neukunden und Geschäftschancen durch Recherche und Marktanalyse
- Erstellung von Angeboten, Vertragsunterlagen und Präsentationen in enger Zusammenarbeit mit dem Vertriebs- und Produktmanagement
Zeig mehr +4 - Pflege und Aktualisierung der Kundendatenbank sowie Dokumentation von Kundeninteraktionen
- Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen durch regelmäßige Kommunikation und Bedarfsanalyse
- Unterstützung bei der Organisation von Vertriebsveranstaltungen und Messen
- Kundensupport, Beratung und Unterstützung der Kunden bei Fragen, Problemen oder Anpassungswünschen in Bezug auf unsere Softwareprodukte
Anforderung
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Erste Erfahrung im Vertriebsinnendienst oder im Kundenkontakt von Vorteil, idealerweise in der Softwarebranche
- Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie ein freundliches und professionelles Auftreten
Zeig mehr +2 - Eigeninitiative, Teamgeist und die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten
- Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen und idealerweise Kenntnisse in CRM-Systemen- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Gehalt in anderen Unternehmen in der Stelle Mitarbeiter
keine Daten