Carolin Lion Betreuungsbüro

Am Gutspark 15, 14641 Nauen, Deutschland

Erfahrungen mit Carolin Lion Betreuungsbüro

Können Sie von den Mitarbeitern von Carolin Lion Betreuungsbüro Hilfe bekommen?

Was möchten Sie über Carolin Lion Betreuungsbüro wissen?

Datum des Ereignisses 2024-03-12

Ja was soll man denn dazu noch sagen. Täglich grüßt das Murmeltier oder so heißt es.....soviel Wahnsinn ist ja nicht mehr erträglich. Leider haben ich den Fehler gemacht und habe meinen Sohn oft soviel Wahnsinn der von dieser Betreuerin ausgeht auch nicht wirklich gelaubt.....jetzt erleben wir den Wahnsinn Täglich......der werden Briefe an den Betreuten versandt wo doch glatt weitere wichtige Informationen (Merkblatt zur Nutzung der Marke für Schwerbinderte zur Nutzung der Öffentlichen Verkehrsmittel) wie kann man das Merkblatt nur vergessen mit in den Brief mit der Marke zu stecken? ...ist vielleicht wichtig die Informationen im Merkblatt?
Desweitern mussten wir feststellen das Sozialleistungen für Dezember nicht mal beantragt wurde....ab Januar eine Bedarfsgemeinschaft gemeldet wurde beim Sozialamt die es nicht gab und nicht gibt..Dadurch einen Schaden von 73 Euro im Monat verursacht...auch ja und Dezember völlig vergessen...kann ja mal passieren?....Zusahlungsbefreiung bei der Krankenkasse nicht mal für 23 beantragt.....kann ja mal passieren? Ich habe und glaube es alles nicht mehr. Soviel Wahnsinn an einem Tag herauszufinden ist schon nicht mehr lustig.
Mal ganz davon abgesehen das sie auch meinen Sohn in eine Einrichtung verbringen wollte mit Absprache des Krankenhaus Nauen.
Nun will ich mal nicht weiter schreiben hier nur kurz erwähnen dass das Schicksal mit der Verbringung in eine Einrichtung auch einer guten Freundin passiert ist....ja sie hatte große Probleme...diese hätte man sicher auch anders lösen können Netzwerk...Anträge Stellen,....aber nein abschieben. Nicht mehr mit selbstbestimmten Leben....mit gutem Netzwerk sicherlich möglich gewesen.
Oh man Leute ich kann nur sagen nehmt euch in Acht vor dieser Betreuung bei dieser Betreuerin......hier wird man Wahnsinnig erst gemacht.

Tobias

Ich denke, es ist wichtig, dass diese Informationen auch für andere zugänglich sind. Müssen Sie das alles selbst machen, oder haben Sie irgendwelche Unterstützung?

Datum des Ereignisses 2024-03-19

Im großen und ganzen muss ich das selber machen. Da im Augenblick auch die Unterstützung von Gesundheitsamt durch Krankheit leider fehlt.
Erneut kann ich berichten das weder der Beratungshilfe Schein eingegangen ist noch wichtig Unterlagen zum Antrag auf Zusahlungsbefreiung. Von der Betreuerin eingegangen sind. Und noch dazu Pflege ich meinen Sohn jetzt 24/.7. Vielleicht könnten andere hier auch mal schreiben was bei der Betreuerin schief gelaufen ist. Ausser Inkompetent Faul arbeitet nicht für die Betreuten es gab vor uns schon jemanden der schrieb die Betreuerin ist ein Fall für die Polizei. Vielleicht könnten die anderen ihre Erfahrungen auch mal etwas ausführlicher beschreiben.

Datum des Ereignisses 2024-03-02

Diese Betreuerin ist nicht nur Inkompetent sie handelt sogar fahrlässig. Lässt frisch amputierten Klienten, mittellos, ohne Ausweis, ohne Meldeadresse auf der Straße sitzen. Dieser kann sich nicht mal ein Brötchen kaufen geschweige denn die dringend benötigten Schmerzmittel besorgen. Da Zusahlungsbefreiung noch nicht bei der Krankenkasse vorliegt. Bein wurde am 14.12.23 amputiert. Keine Pflegestufe beantragt wohl gemerkt die Amputation war am 14.12.23 10 Tage vor Weihnachten. Stattdessen Unterbringung in Psychiatrie in Nauen. Klar das ein junger Mensch der dringend auf Hilfe angewiesen ist sie nicht bekommt Suizid Gedanken hägt. Er sollte als frisch amputierter von Nauen nach Rathenow ins Sozialamt kommen um sich dort sein Tagegeld täglich abzuholen. Wir sprechen hier von einem Schwerstebinderter noch dazu im viel zu kleinen Rollstuhl. Hat die Betreuerin nicht interessiert nicht die Ärzte im Krankenhaus nicht die Pfleger nimmt hat es interessiert. Nun wurde durch mich meine Sohn konnte mit lezten Kräften zu mir kommen. Alles in die Wege geleitet das er jetzt erstmal gut versorgt wird. Anzeige habe ich gestern erstattet.

Tim

Warum dauerte es so lange, bis angemessene Hilfe angeboten wurde? Wurde noch Hilfe von anderen Dienstleistern gesucht?

Datum des Ereignisses 2024-03-05

Die Frage stellen Sie doch bitte die Betreuerin. Ich kann das nicht beantworten. Kann nur feststellen wie es ist Punkt. Und das bis heut aktuell.

Datum des Ereignisses 2024-03-12

Ach man ich vergaß, der Betreute wartet seit Monaten auf den Beratungshilfe Schein der ja lange beantragt werden sollte.....geht ja nur um Schmerzensgeld und Schadenersatz für den Betreuten....seit Dezember ist das Thema....nun ein Anruf beim jetzt zuständigen Amtsgericht ist der Antrag wenigstens schon da nur leider die dazugehörigen Unterlagen von der Betreuerin leider nicht....Gibt wohl offensichtlich keine Bescheide vom Sozialamt Rathenow oder möchte man da Fehler vertuschen? Wir reden hier von einem Schaden dem meinem Sohn durch Unterlassung einer Einrichtung und durch einen Arzt zugefügt wurde......Amputation einees Beines weil weder der Arzt noch andere Personen ihn ernst genommen haben und ihn viel zu spät in ein Krankenhaus verbracht haben.....trotz erheblichen Hinweisen auf Trombose im Bein über Wochen...ja ende von der Katastrophe ist das Bein ist ab....na ja verstehe schon das man sich nicht wenigstens jetzt darum kümmern kann das wenigstens der Bertatungshilfeschein ran kommt.....(vom Administrator gelöscht)wurde im Dezember angefragt....er hätte gerne übernommen er hätte nur diese Bertatungshilfeschein genötigt.....na ja geht ja nur um den Betreuten ....muss man ja nicht dafür Sorgen das ihm geholfen wird wenigstens jetzt seine Ansprüche geltend zu machen.....nee muss man nicht....Ironie off jetzt.

Fangen Sie an, den Thread Ihres Unternehmens zu verwalten. Ihr Thread wurde besucht von:210 einzigartige Besucher

Datum des Ereignisses 2024-03-04

Total inkompetent. Denke nur an sich selbst. (vom Administrator gelöscht) auf andere.

Datum des Ereignisses 2024-03-02

Können uns nur anschließen. Aber Inkompetent reicht hier schon nicht mehr aus. Das ist schon grobe Fahrlässigkeit.
Das muss auf andere Ebene jetzt geklärt werden.

Stella

Können Sie weitere Details zu dem Vorfall geben, der zur Behauptung geführt hat, dass das Büro grob fahrlässig gehandelt hat? Was genau ist passiert?

bigi
Datum des Ereignisses 2024-03-05

Kann ich ganz sicherlich. Werde aber dazu hier nicht weiter dazu diskutieren. Es sind andere Stellen zu der Situation informiert.

Datum des Ereignisses 2024-03-02

Kann den anderen nur zustimmen verbei hier nicht nur von Inkompetenz zu sprechen ist. (vom Administrator gelöscht)

Datum des Ereignisses 2024-03-02

Ich rede hier nicht mehr von einfach Inkompetent. Mein Verdacht liegt bei unterlassener Hilfe Leistung. Meinen Sohn wurde am 14.12.23 ein Bein amputiert weder Antrag auf Pflegestufe noch auf Zusahlungsbefreiung bei der Krankenkasse gestellt. Mein Sohn ist völlig Mittellos kann sich nicht mal ein Brötchen kaufen geschweige denn die Zuzahlung für die dringend benötigten Medikamente leisten. Einen Schwerstebinderter Menschen in die Psychiatrie bringen und sich nicht kümmern....hmm. nun kam er völlig Mittellos, ohne Personalausweis, ohne Meldeadresse ohne Wohnung ohne Klamotten natürlich ohne Medikamente wir reden von einem relativ frischen amputiert Schwerstebinderter Menschen bei mir an. Natürlich habe ich als Mutter erstmal dafür gesorgt das er Ärztliche versorgt wird und Zahle erstmal alles denn er ist bis heute völlig Mittellos.
Nein er sollte doch als Verhältnismäßig frisch Amputierter jeden Tag von Nauen noch Rathenow zum Sozialamt kommen und sich dort sein Tagegeld abholen in einem Kinder Rollstuhl bei einer Größe von 1,94 nicht mal das ist jemandem aufgefallen nicht den Ärzten in der Psychiatrie nicht den Pflegern und schon garnicht der Betreuerin...weil sie durch nicht erscheinen glänzt.
Den Rest erspare ich mir hier mal an der Stelle erstmal.
(vom Administrator gelöscht). PUNKT. Seit Jahren mindestens seit eineinhalb Jahren ist sie die Betreuerin.
(vom Administrator gelöscht)
Mit erschütterten Grüßen
Eine geschockte Mutter.

Burki
Datum des Ereignisses 2023-12-05

Inkompetent in allen Belangen, ein Fall fuer die Polizei

Datum des Ereignisses 2024-03-03

Ich habe jetzt Anzeige gegen diese Frau Betreuerin(vom Administrator gelöscht) erstattet. Lässt Betreuten frisch amputierten Menschen Mittellos, ohne ×Wohnsitz, ohne Meldeadresse auf der Straße sitzen mit noch offener Wunde. Der Betreute kann sich nicht mal ein Brötchen kaufen geschweige denn die dringend benötigten Medikamente besorgen weil nicht mal die Zusahlungsbefreiung bei der Krankenkasse vorliegt. Amputiert wurde ihr Betreuter am 14.12.23. Nicht mal der Antrag auf Pflegestufe wurde gestellt....vielleicht jetzt.
.aber jetzt habe ich das in die Hand genommen als Mutter.(vom Administrator gelöscht) Passt auf bei dieser Person...hier reden wir nicht nur von Inkompetenz.
Gruß eine geschochkte Mutter

Karsten Paul
Datum des Ereignisses 2022-09-09

Eigenne Erfahrung inkompetent und Faulheit muss man nicht unbedingt untschtüzen

Mia

Aber wo? In diesem Büro? Ich verstehe nicht.

Also die taugt nichts
Datum des Ereignisses 2022-09-24

Ich finde sie inkompetent und faul

INKOMPETENT Sie machen nichts

Sie arbeitet nicht im Sinne der Betreuung, sondern kassiert nur Geld ohne Gegenleistung. Ich habe gegegen diese Person, rechtliche Schritte eingeleitet, unter anderem wegen Betrug und unterlassene Hilfeleistung. Wer sich auf diese Person verlaesst, der ist verlassen.