Erfahrungen BKK Landesverband Bayern München
Premium-Profil inaktiv
Premium-Profil inaktiv

Gehalt aus Positionen in BKK Landesverband Bayern

Sie suchen einen Job?

Beschreiben Sie dem Arbeitgeber, welche Erfahrungen Sie haben, und erhalten Sie interessante Karriereangebote! Lassen Sie sich von anderen Nutzern bei Ihrer Wahl beraten.

BKK Landesverband Bayern rekrutiert für Positionen:

Referent

Verantwortlichkeiten

  • Mitwirkung an den Themen Haushalts-/Rechnungswesen und Finanzcontrolling der Mitgliedskassen
  • Beratungen und Analysen zum Thema Gesundheitsfonds/ morbiditätsorientierter Risikostrukturausgleich
  • Durchführung von Analysen und Erstellung von Kalkulationen zur Krankenhausfinanzierung
  • Hauptverantwortlich für die Abläufe der Vergabestelle in direkter Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung
  • Vertragsverhandlungen mit ambulanten Pflegediensten, Hospizen, palliativmedizinischen Versorgungsteams und deren Verbänden sowie mit Leistungserbringern für Haushaltshilfe und Betreuungsleistungen
  • Operative und strategische Beratung sowie Information der Mitgliedskassen zu o.g. Themen
  • Betreuung eines bundesweiten Daten-Portals für die Betriebskrankenkassen
  • Verhandlung von Vergütungsvereinbarungen nach §18 Abs. 2 KHG mit Vertragspartnern vor Ort

Anforderung

  • Erfahrung im Bereich Finanzierung, Haushalts- und Rechnungswesen sowie Finanzcontrolling von Krankenkassen
  • Abgeschlossenes Studium der Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitsökonomie, Pflegemanagement, Abschluss als Krankenkassenbetriebswirt mit mehrjähriger Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Fundierte nachweisbare Kenntnisse des Vergaberechts, basierend auf einer abgeschlossenen Ausbildung und/oder Studium
  • Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten, ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium für Pflege-/ Gesundheitsmanagement oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation
  • Fachkenntnisse in Bezug auf Gesundheitsfonds/ morbiditätsorientierter Risikostrukturausgleich sind von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit dem MS OnPrem BI Stack, insb. SSIS, SSRS, T-SQL, MDX
  • Ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft
  • Mehrjährige Erfahrung in einer Vergabestelle/Beschaffungsstelle wünschenswert