Da unsere Klientel 24/7 betreut werden muss, gibt es ein 2-Schicht-System mit Früh-/Spätdienst und ein gesondertes Nachtdienstteam. Flexibilität gibt es durch den Wunschdienstplan. Wir haben keine festen Schichtdienste (bspw. eine Woche früh und dann spät im Wechsel), sondern der Dienstplan wird jeden Monat individuell erstellt. In einem Wunschdienstplan hat jeder Mitarbeiter die Möglichkeit einzelne Wunschdienste (bspw. aufgrund von Arztbesuchen oder anderen privaten Terminen) einzutragen. In der Wohngruppe arbeitet man jedes zweite Wochenende. Bei besonderen Terminen findet man aber immer einen Tauschpartner. Im Bereich Freizeit ist es ein bisschen flexibler. Hier arbeitet man wie die Freizeitangebote und Kulturveranstaltungen fallen oder geplant werden. In der Regel fallen diese aber auf die Abendstunden oder Wochenenden. Gleitzeit und Homeoffice ist nach Absprache nur in den Bereichen ohne Betreuung, mit dem Fokus auf Büroarbeit (bspw. Verwaltung) möglich. Bei weiteren Fragen bin ich gerne für dich da. Ich bin ebenfalls telefonisch erreichbar.