Mitarbeiter
12 mal in den letzten 95 Tagen, vor kurzem 2020-05-26
Verantwortlichkeiten
- Sie sind für die Abstimmung der Deckungsvorgaben der programmführenden Einheit mit den Informationen des lokalen Maklers und/oder des lokalen Kunden verantwortlich
- Sie übernehmen die effektive Steuerung, Koordination und Umsetzung definierter Governance-Themen im Unternehmen, deren Kommunikation und Überwachung
- Sie übernehmen die UWS-Eingangspost und erfassen hierbei alle Eingänge im CAM-System und bearbeiten alle VN-Meldungen in Papier- und elektronischer Form
Zeig mehr +34 - Sie erstellen selbstständig lokale Versicherungsverträge im Rahmen von internationalen Versicherungsprogrammen
- Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt auf den Themen Business Continuity Management, Business Resilience Management und Krisenmanagement
- Auch die Jahresabschlüsse erfassen Sie in Papierform in CAM-System und schicken diese auf Wunsch an die Firma zurück
- Für unsere Kunden- und Makler sind Sie Ansprechpartner und beraten diese bezogen auf Risikodeckungen, Vertragsdokumente, Prämienzahlungen sowie Auswertungen
- Hierzu zählt auch die Versendung von Jahresabschlüssen an unseren Dienstleister und an DVX zum einscannen
- So meistern Sie schnell jede Herausforderung und profitieren von sehr guten Verdienstmöglichkeiten und hervorragenden Chancen bei einer namhaften Versicherungsagentur
- Die Übernahme der Leitung von Governance-Projekten und Unterstützung bei der ressortübergreifenden Umsetzung fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich
- Darüber hinaus sind Sie für die Kontrolle der Zahlungseingänge und das Nachhalten von offenen Zahlungen zuständig
- Zu Ihren Aufgaben gehört zudem der "Upload“ von eingescannten Jahresabschlüssen in das CAM-System
- Nicht zuletzt wirken Sie bei dem Aufbau einer Awareness Kultur gegenüber Governance Themen im Allgemeinen, Richtlinien, Gesetzen und Risiken mit
- Auch die Auskunfts- und Nachtragsbearbeitung von Kreditschutzverband führen Sie aus
- In Ihren Verantwortungsbereich fällt die eigenständige Bearbeitung und Erfassung von Finanzierungsanfragen sowie die selbständige Erstellung von Angeboten und Vertragsunterlagen
- Sie führen selbständige Analyse der wirtschaftlichen Verhältnisse des Kreditnehmers und die Beurteilung dessen Bonität durch
- Auch für die Bearbeitung, Bewertung und Überwachung von Sicherheiten sind Sie zuständig
- Des Weiteren führen Sie die Prüfung bestehender externer und interner Anforderungen und Etablierung effizienter Prozesse, zur Einhaltung der Vorgaben unter stetiger Berücksichtigung der dadurch entstehenden Fachbereichsaufwände, durch
- Zu Ihren täglichen Aufgaben zählt die eigenverantwortliche Durchführung von Zinsanpassungen im Rahmen der eigenen Kompetenz und die Abwicklung von Darlehensrückzahlungen
- Sie prüfen und entscheiden angemeldete Leistungsanträge für die Risiken Berufsunfähigkeit, Erwerbsunfähigkeit, Grundfähigkeit und Arbeitsunfähigkeit
- In dieser Funktion planen. organisieren und führen Sie dezentrale Vertriebsmaßnahmen und Veranstaltungen durch und überwachen diese Vertriebsmaßnahmen im Nachgang
- Ihr Plus: eine qualifizierte Einarbeitung vor Ort, regelmäßige Schulungen und ein tolles Kollegenteam
- Sie übernehmen das Tagungsmanagement, wie Vertriebstagungen und Hospitationen inklusive der Terminorganisation für die Vertriebsleitung sowie die Teams
- Dies beinhaltet berufskundliche, juristische und medizinische Themen sowie die Kontrolle von vorvertraglichen Anzeigepflichtverletzungen
- Sie sind für die Reisekostenabrechnungen der Vertriebsleiter und der Direktionsbeauftragten und verantwortlich. Außerdem sind sie zuständig für Erstattungen und Zahlungsanweisungen
- Sie unterstützen bei der Einführung neuer Vertriebskonzepte und begleiten dazugehörige Implementierungsprozesses
- Sie agieren im internationalen Zurich-Netzwerk und korrespondieren weltweit in deutscher und englischer Sprache, dabei bedienen Sie auch die nationalen Schnittstellen zu Underwriting, Schaden, Legal und Risk Engineering
- Zusätzlich übernehmen Sie die Prüfung und Entscheidung über die Auszahlung von Todesfallleistungen
- Sie sind unsere Schnittstelle im Bereich Personaladministration für den angestellter Außendienst
- Für unsere Agenturen und den angestellten Außendienst sind Sie unser Ansprechpartner
- dabei betreuen und beraten Sie diese in Fragen der Vertriebsunterstützung
- Dabei steuern Sie mit den zuständigen HR-Mitarbeitenden das Personalcontrolling/
- Die Nachprüfung ist ein wichtiger Bestandteil der BU-Leistungsprüfung und wird von Ihnen durchgeführt
- Die telefonische und schriftliche Korrespondenz zu äußerst komplexen Sachverhalten wird von Ihnen souverän und kundenfreundlich gemeistert
- administration sowie den HR- Schriftverkehr
- Nutzen Sie Ihre Freiräume bei einer der führenden Versicherungen in Deutschland und werden Sie Teil unseres engagierten Agenturteams! Hier beweisen Sie Ihr Vertriebs- und Beratungstalent in der Pflege unseres Kundenbestands und in der Neukundengewinnung
- Sie korrespondieren bei Organisationsthemen regelmäßig mit unseren Agenturen und den Zentraleinheiten und fungieren so als Schnittstellen zwischen diesen Funktionen
Anforderung
- Kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise Versicherungskaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation
- Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Finanzdienstleistungssektor, vorzugsweise als Bankkaufmann/-frau
- Sie verfügen über einen Hochschulabschluss in Jura, Wirtschaftswissenschaften, IT oder einer vergleichbaren Fachrichtung
Zeig mehr +50 - Kenntnisse in der Sach- und Haftpflichtversicherung sowie Basiswissen in der Funktionsweise internationaler Versicherungsprogramme
- Mehrjährige Berufserfahrung im Baufinanzierungsgeschäft bzw. in der Darlehensbearbeitung zeichnen Sie aus
- Hohe Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit und Dienstleistungsbereitschaft sind für Sie selbstverständlich
- Bestenfalls haben Sie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lebensversicherung/BU-Leistungsregulierung und sind mit den Versicherungsbedingungen und deren vertragsrechtlicher Auslegung vertraut bzw
- Ertrags- und Ergebnisorientierung sowie hohe Selbstorganisation zeichnen Sie ebenfalls aus
- Versierter, sicherer Umgang mit MS Office ist für Sie selbstverständlich
- sind bereit sich diese Kenntnisse in kurzer Zeit anzueignen
- Optimaler Weise bringen Sie Kenntnisse in den Bereich Business Continuity Management, Business Resilience Management und Krisenmanagement mit
- Erste Erfahrung im Segment Commercial Insurance und im internationalen Programmgeschäft
- Erfahrung in selbständiger Vorbereitung und Umsetzung von Kreditentscheidungen konnten Sie bereits sammeln
- Sie konnten bereits Erfahrung in der Durchführung und Leitung von Projekten und/oder Führungserfahrung sammeln
- Ausgeprägte medizinische Kenntnisse wären optimal
- Sie besitzen die Fähigkeit ressortübergreifender Zusammenhänge zu erkennen
- Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Ziel- und Dienstleistungsorientierung sowie ausgeprägte analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten zeichnen Sie aus
- Sie sind ein Kommunikationstalent und haben Spaß an der überwiegend telefonischen Korrespondenz mit Versicherten, Vermittlern, Ärzten, Rechtsanwälten und anderen Schnittstellen
- Sehr gute Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab
- Routinierter Umgang mit den gängigen Office-Tools
- Zu guter Letzt verfügen Sie über gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift
- Persönlich überzeugen Sie durch eine ausgeprägte Ergebnis- und Dienstleistungsorientierung
- Persönlich überzeugen Sie durch Ihre Belastbarkeit, Kommunikationsfähigkeit und Ihre sehr guten Englischkenntnisse
- Sie besitzen die Fähigkeit, auch in herausfordernden Situationen sorgfältig, ziel- und fristgerecht zu arbeiten
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind dabei unabdingbar
- Persönlich glänzen Sie durch Ihre hohe Kundenorientierung und Ihre Zuverlässigkeit. Kontinuierliche Eigeninitiative und Selbstorganisation runden Ihr Profil ab
- überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Mathematik oder vergleichbarer Studiengänge
- Kaufmännische Ausbildung oder vergleiche Qualifikation
- Wir lernen Sie als Mensch mit einem überzeugenden und souveränen Auftreten, hoher Teamfähigkeit und einer zuverlässigen und engagierte Arbeitsweisen kennen
- Mit Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit sowie Bereitschaft sich einzubringen sind Sie für unsere Abteilung die perfekte Ergänzung
- mehrjährige fundierte Berufserfahrung, idealerweise im Projektmanagement, in einer Stabsfunktion einer Versicherung oder in einem Beratungsunternehmen sowie praxisrelevante berufliche Auslandserfahrung
- Kenntnisse in HOST- und Office-Anwendungen
- Idealerweise verfügen Sie über eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen mit Zertifizierung zum Fachmann für BU-Leistungsregulierung IHK oder Sie sind Kaufmann im Gesundheitswesen; alternativ suchen wir auch Juristen mit Versicherungs- und BU-Kenntnissen oder gegebenenfalls Kandidaten mit abgeschlossenem Studium im Bereich Gesundheitsmanagement
- Sie verfügen über eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann/-frau oder Bankkaufmann/-frau und/oder Erfahrung in unterschiedlichen Bereichen des Versicherungs- bzw. Bankwesens, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Vertrieb
- Eigeninitiative und ausgeprägte Entscheidungsfähigkeit runden Ihr Profil ab
- Diese Stelle ist befristet für zwei Jahre
- Die Zusammenarbeit mit Vermittlern und Mitarbeitern des angestellten Außendienstes sowie mit zentralen Einheiten kennen Sie aus vorangegangen Tätigkeiten und bereitet Ihnen Freude
- Gute Englischkenntnisse
- Vertiefte Kenntnisse im Bereich Governance, Regulatorik, Versicherungsrecht und/oder Datenschutz, sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internen Kontrollfunktionen konnten Sie in der Vergangenheit sammeln
- innovatives und analytisches Denkvermögen mit einem ausgeprägten Zahlenverständnis und der Fähigkeit zur Umsetzung komplexer Anforderungen mit
- sicheres Auftreten sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten auf allen Ebenen
- Das Tätigkeitsfeld der Vertriebsunterstützung ist Ihnen bekannt und Sie verfügen bereits über Erfahrungen bei der organisatorischen Unterstützung von Vertriebsmaßnahmen sowie über tiefergehende Kenntnisse aus dem Versicherungsvertrieb der Ausschließlichkeitsorganisation
- Persönlich überzeugen Sie mit Ihrem sehr guten Organisationstalent, starken teamorientierten Verhalten, Ihrem hohen Maß an Flexibilität und Belastbarkeit
- Überzeugen Sie uns mit Ihrer Bewerbung
- Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung, Zielstrebigkeit, Zuverlässigkeit sowie Eigeninitiative zeichnen Sie aus
- Im Umgang mit den diversen Vertriebsanwendungen und MS-Office sind Sie sicher bzw. in der Lage sich durch eine gewisse IT-Affinität in diese einzuarbeiten
- gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen
- insbesondere Erfahrungen in der Erstellung von Präsentationen sind für Sie kein Problem
- Bringen Sie Ihr Know-how aktiv ein, wirken Sie in internationalen Projekten mit und treiben Themen des Unterwriting Services innerhalb der Zurich Gruppe Deutschland voran
- Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
- Ulf Minde
- verhandlungssichere Englischsprachkenntnisse in Wort und Schrift sowie praxisrelevante Erfahrungen im Ausland
Gehalt in anderen Unternehmen in der Stelle Mitarbeiter
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