Wittland Bauunternehmung

Ahaus

Erfahrungen mit Wittland Bauunternehmung Ahaus

Was möchten Sie über Wittland Bauunternehmung wissen?

Rudolf Fischer
Datum des Ereignisses 2023-11-21

Fast 1 Jahr sind wir in unserem neuen Haus, das die Fa. Wittland mit ihrem Partnerunternehmen Favorit Massivhaus 2022 nach meinen Plänen und Wünschen für uns gebaut hat. Beeindruckt hatte mich 2021 der Festpreisvertrag, der außerdem auf alle zu berücksichtigenden Zusatzkosten hinwies. So konnten wir sicher kalkulieren, und tatsächlich blieb es - trotz davoneilender Preise - bei der vereinbarten Endsumme. Mit Hilfe von Bauleiter Terhaar verfolgte ich den Bau nahezu jeden Tag. Klar, dass auch einiges schiefging, aber das wurde zu meiner Zufriedenheit und auf Kosten von Wittland erledigt. Auch die Koordination mit den von mir zu organisierenden Leistungen (Bauplatzvorbereitung, PV-Anlage, Garage, Fußböden, Malerarbeiten) klappte gut. Insgesamt wollten wir bis Ende 2022 einziehen, es gelang schon zum 1. Dezember. Der TÜV nahm auf Kosten von Wittland alles ab und fertigte eine Mängelliste, die zügig abgearbeitet wurde. Erst danach war die letzte Zahlung fällig. Wir sind äußerst zufrieden und haben jetzt ein Altenteil, das auf uns zugeschnitten ist. Meine rückhaltlose Empfehlung!

Ludwig

Danke für Ihr ausführliches Feedback. Könnten Sie genauer von der Planungsphase berichten?

Rudolf Fischer
Datum des Ereignisses 2023-11-22

Am besten mich unter 02573 626 anrufen, dann kann ich individueller berichten.

S.
Datum des Ereignisses 2024-04-12

Katastrophe!

Wir sind Kunden, unser Haus wurde von Firma Wittland gebaut und befindet sich gegen Ende der Gewährleistungsfrist. Es gibt Schäden an der Fassade und Gaube, so dass Regenwasser eindringt mit feuchten Wänden und teilweise Schimmelbildung als Folge.
Firma Wittland hat weder auf Anrufe reagiert, noch auf schriftliche Mängelanzeigen per Einschreiben(vom Administrator gelöscht)

Wir mussten sogar einen Dachdecker beauftragen, um kurzfristig eine Notabdichtung an der Gaube anzubringen, um weiteres Eindringen von Regenwasser zu unterbinden.

Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich nur DRINGEND ABRATEN, sich auf Firma Wittland einzulassen.
Meiner Meinung nach ist es ein höchst unseriöses Unternehmen - nie wieder.