Gehalt aus Positionen in Verbraucherzentrale Bremen
Sie suchen einen Job?
Beschreiben Sie dem Arbeitgeber, welche Erfahrungen Sie haben, und erhalten Sie interessante Karriereangebote! Lassen Sie sich von anderen Nutzern bei Ihrer Wahl beraten.
Verbraucherzentrale Bremen rekrutiert für Positionen:
Mitarbeiter
Verbraucherberater
Verantwortlichkeiten
die individuelle und persönliche Beratung der Verbraucher*innen in den verschiedenen Beratungsformen
die Verbraucherbildung durch Webseminare, Workshops, Vorträge und Veranstaltungen
die außergerichtliche Vertretung der Verbraucher*innen gegenüber Unternehmen
die mediale Aufbereitung interessanter Fälle sowie das Führen von Interviews
Anforderung
Organisationstalent und selbstständige Arbeitsweise
Teamgeist, Belastbarkeit, Flexibilität
gute Kenntnisse der gängigen Office-Software
Bereitschaft, sich in unbekannte Themengebiete einzuarbeiten
hohes Qualitäts- und Dienstleistungsbewusstsein
Serviceorientierung, Engagement und Einsatzbereitschaft für die Rechte der Verbraucher*innen
Geschick, auch komplizierte Sachverhalte verständlich aufzubereiten und nachvollziehbar darzustellen