Verbraucherzentrale Bremen  Gehalt

Verbraucherzentrale Bremen
Premium-Profil inaktiv
Premium-Profil inaktiv

Gehalt aus Positionen in Verbraucherzentrale Bremen

Sie suchen einen Job?

Beschreiben Sie dem Arbeitgeber, welche Erfahrungen Sie haben, und erhalten Sie interessante Karriereangebote! Lassen Sie sich von anderen Nutzern bei Ihrer Wahl beraten.

Verbraucherzentrale Bremen rekrutiert für Positionen:

Mitarbeiter

Verantwortlichkeiten

  • die individuelle und persönliche Beratung der Verbraucher*innen in den verschiedenen Beratungsformen
  • die Verbraucherbildung durch Webseminare, Workshops, Vorträge und Veranstaltungen
  • die außergerichtliche Vertretung der Verbraucher*innen gegenüber Unternehmen
  • die mediale Aufbereitung interessanter Fälle sowie das Führen von Interviews

Anforderung

  • Organisationstalent und selbstständige Arbeitsweise
  • Teamgeist, Belastbarkeit, Flexibilität
  • gute Kenntnisse der gängigen Office-Software
  • Bereitschaft, sich in unbekannte Themengebiete einzuarbeiten
  • hohes Qualitäts- und Dienstleistungsbewusstsein
  • Serviceorientierung, Engagement und Einsatzbereitschaft für die Rechte der Verbraucher*innen
  • Geschick, auch komplizierte Sachverhalte verständlich aufzubereiten und nachvollziehbar darzustellen
  • soziale Kompetenz, Kontaktfreudigkeit, Authentizität