Erfahrungen Vantive München
Premium-Profil inaktiv
Premium-Profil inaktiv

Gehalt aus Positionen in Vantive

Sie suchen einen Job?

Beschreiben Sie dem Arbeitgeber, welche Erfahrungen Sie haben, und erhalten Sie interessante Karriereangebote! Lassen Sie sich von anderen Nutzern bei Ihrer Wahl beraten.

Vantive rekrutiert für Positionen:

Marketing Manager

Sprache

  • deutsch

Verantwortlichkeiten

  • Strategische Entwicklung und Umsetzung integrierter Marketingstrategien für unsere Produkte und Therapien in Zusammenarbeit mit Produktmanagement und Projektmanagement
  • Sicherstellung einer kohärenten Positionierung der Marke Vantive sowie unserer Therapie- und Produktangebote in der DACH-Region
  • Identifikation von Markttrends, Wettbewerbsanalysen und Ableitung strategischer Handlungsempfehlungen
  • Entwicklung und Umsetzung von digitalen Marketingkampagnen mit Fokus auf Therapie- und Produktkommunikation
  • Steuerung und Optimierung unserer digitalen Kanäle
  • Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern , um eine konsistente Kommunikation sicherzustellen
  • Entwicklung von Storytelling-Ansätzen, um unsere Therapien, Produkte und Unternehmenswerte greifbar zu machen
  • Entwicklung einer ganzheitlichen Kommunikationsstrategie für interne und externe Zielgruppen

Anforderung

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft bzw. vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Digital Marketing, Markenstrategie oder Produktmarketing, idealerweise in der Healthcare-, MedTech- oder Pharma-Branche
  • Fundierte Kenntnisse in digitalen Marketingstrategien, Produktkommunikation und Multi-Channel-Kampagnen
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Produkt- und Projektmanagement sowie in der Entwicklung von Marketingstrategien für spezialisierte Therapiegebiete
  • Erste Führungserfahrung, entweder durch disziplinarische oder projektbezogene Leitung von Teams
  • Vertrautheit mit Social Media, Content Marketing, E-Mail-Marketing und SEO/SEA
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und datengetriebenes Denken
  • Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, komplexe Themen verständlich und zielgruppengerecht aufzubereiten