Mitarbeiter
9 mal in den letzten 121 Tagen, vor kurzem 2020-06-17
Verantwortlichkeiten
- Ansprechpartner für administrative Personalfragen von Führungskräften und Mitarbeitern
- Sicherstellen eines Termingerechten Versands der Waren
- Aktiver Verkauf von Ersatz-, Zubehör- und Verschleißteilen sowie landwirtschaftlichen Bedarfsartikeln
Zeig mehr +41 - Montage von Baugruppen
- Montage von Überladebrücken
- Bleche zuschneiden und biegen
- Datenpflege aller Rechnungen
- Koordination und Vereinbarung von Terminen
- Klebearbeiten nach Anweisung
- Montage elektrischer Steuerungs-Baugruppen
- Pflege und Abstimmung aller Kreditorenkonten
- Kommissionieren von Aufträgen
- Bestandsführung und Warenpflege
- Realisieren von Maßnahmen im Rahmen des gesellschaftlichen Engagements
- Erledigung diverser administrativer Aufgaben
- Montage der Gehäuse
- Kaufmännische Verarbeitung der Ein- und Verkäufe
- Be- und Entladen von LKW und Containern
- Punktschweißarbeiten
- Abwicklung von Korrespondenz- und Sachaufgaben
- Reisekostenabrechnung
- Anlage und Verwaltung von Personalakten
- Dokumentation der ausgeführten Arbeiten
- Montage von Rampenfertigung nach Anweisung
- Überwachung und Optimierung des Suchmaschinenmarketings
- Erledigung anfallender Schreibarbeiten
- Allgemeine Produktionstätigkeiten
- Kreditorenzahlungen / begleichen von Rechnungen
- Durchführung einer Qualitätskontrolle beim Warenausgang mit Hilfe der vorhandenen Unterlagen
- Einhaltung von Fristen sowie Vorschriften regelmäßig Statistiken, Auswertungen und Meldungen
- MAG Schweißen
- Erstellung von Statistiken, Auswertungen und Meldungen
- Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen
- Mitwirken bei Verbesserungsvorschlägen
- Ablagen- und Aktenmanagement, Datenbankpflege
- Regelmäßige Internet- und Blogrecherche zu Themen aus dem Bereich Internet, Social Media und Recht
- Annahme, Weitervermittlung bzw. Registrierung von Telefongesprächen
- Vorbereitungen zur Umsatzsteuervoranmeldung
- Aufbereiten von statistischen Werten im Bereich eigene Homepage, Internet und Social Media
- Mitarbeit bei Audit-Prozessen
- Koordination von Reisen
- Durchführen von Kommunikationsmaßnahmen und Aufgaben im Bereich der Werbung , der Verkaufsförderung und der Kundenbindung
- Vorbereitung von Besprechungen und Planung der Räumlichkeiten
- Empfang und Bewirtung von Besuchern
Anforderung
- Bachelor
- Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Finanzen / Buchhaltung, entsprechender Studiengang o. ä. Qualifikation
- Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung
Zeig mehr +39 - Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; von Vorteil eine Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Büromanagement, als Bürokaufmann/-frau oder vergleichbare Ausbildung
- Abgeschlossene Berufsausbildung als Metallbauer/in, Schlosser/in oder vergleichbare Richtung
- Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Industriemechaniker oder Metallbauer
- Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Lagerlogistik
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing
- Abgeschlossene Ausbildung im Metallbereich
- Praktische Erfahrungen in Sekretariatsaufgaben
- Berufserfahrung in den o.g. Aufgaben wünschenswert
- Erfahrungen aus dem klassischen Marketing
- Fundiertes Fachwissen im Bereich Landtechnik
- Handwerklich geschickt
- Kenntnisse und Erfahrungen in Produktionsarbeiten
- gerne Berufserfahrung im Personalbereich
- Erste Berufserfahrung im Metallbereich wünschenswert
- Erste Erfahrung in der Kreditorenbuchhaltung zwingend erforerlich
- Technisches Verständnis
- Schnelle Auffassungsgabe
- Sichere Beherrschung von Office-Programmen
- Konzeptionelles Denken und Kreativität
- Gültiger Staplerschein
- Schweißkenntnisse MAG
- wünschenswert Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Umgang mit SAP
- Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket
- Gültige Schweißprüfbescheinigung wünschenswert
- Erfahrung im Umgang mit Social Media Kanälen sowie grundlegende Kenntnisse im Bereich Suchmaschinenmarketing
- Ausgeprägtes Organisationstalent
- Teamorientierte, selbständige und strukturierte Arbeitsweise
- Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
- Staplerschein von Vorteil
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Affinität zur Bankenbranche wünschenswert
- Diskretion und Kommunikationsstärke
- Genauigkeit und Zuverlässigkeit
- Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Umsichtige, zuverlässige, exakte und gewissenhafte Arbeitsweise
- Kommunikationsfähigkeit und hohes Qualitätsbewusstsein runden Ihr Profil ab
- Selbständige verantwortungsbewusste Arbeitsweise, Sorgfalt und Zuverlässigkeit
- Sinn für Qualität, Ordnung und Sauberkeit
Leistungen
- Weihnachtsgeld
- Urlaubsgeld
Gehalt in anderen Unternehmen in der Stelle Mitarbeiter
keine Daten