Stuttgarter Lebensversicherung a.G.
Premium-Profil inaktiv
Premium-Profil inaktiv

Gehalt aus Positionen in Stuttgarter Lebensversicherung a.G.

Sie suchen einen Job?

Beschreiben Sie dem Arbeitgeber, welche Erfahrungen Sie haben, und erhalten Sie interessante Karriereangebote! Lassen Sie sich von anderen Nutzern bei Ihrer Wahl beraten.

Stuttgarter Lebensversicherung a.G. rekrutiert für Positionen:

IT Leiter

Leistungen

  • Weihnachtsgeld

Vertragstyp

  • Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung

Verantwortlichkeiten

  • Die Erarbeitung und Umsetzung effektiver Maßnahmen im Rahmen der IT-Strategie
  • Leitung und Führung eines Teams von IT-Experten für Non-Life Systems
  • Die Zuständigkeit für die Planung, Konzeption und Weiterentwicklung der
  • Entwicklung, Implementierung und Wartung der genannten Systeme
  • Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, um die Kundenanforderungen im Non-Life-Versicherungsbereich zu verstehen und entsprechend umzusetzen
  • Übernahme der Projektleitung für strategische IT-Initiativen
  • Steuerung und Koordination von externen IT-Partnern und Dienstleistern
  • Kontinuierliche Überwachung der IT-Sicherheit und Datenschutzstandards im Sinne unserer kundenorientierten IT-Strategie

Anforderung

  • Ein abgeschlossenes IT-Studium oder durch Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikationen
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalführung, Budgetverantwortung und IT-Projektmanagement
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Führung von IT-Teams, der Leitung von IT-Projekten und der Steuerung von Dienstleistern
  • Fundierte Kenntnisse im SAP-Umfeld
  • Ausgezeichnete Kommunikations- und Teamfähigkeit mit einem klaren Fokus auf die Kundenzufriedenheit
  • Kommunikations- und Führungsstärke
  • Die Fähigkeit, strategisch zu denken und innovative Lösungen voranzutreiben, um die Kundenorientierung zu stärken
  • Umsetzungsstärke und ganzheitliches Denken