SOS-Kinderdörfer weltweit
Premium-Profil inaktiv
Premium-Profil inaktiv

Gehalt aus Positionen in SOS-Kinderdörfer weltweit

Sie suchen einen Job?

Beschreiben Sie dem Arbeitgeber, welche Erfahrungen Sie haben, und erhalten Sie interessante Karriereangebote! Lassen Sie sich von anderen Nutzern bei Ihrer Wahl beraten.

SOS-Kinderdörfer weltweit rekrutiert für Positionen:

Kommunikations Manager

Sprache

  • englisch
  • deutsch

Anforderung

  • Du verfügst über fundierte Kenntnisse sowie mehrjährige Erfahrung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit, Texterstellung sowie Unternehmenskommunikation
  • Du bringst Verständnis und Affinität zu digitalen Medien, Kommunikationsstärke und souveränes Auftreten mit
  • Du bist in der Lage, selbstständig und verantwortungsbewusst zu arbeiten und besitzt einen hohen Qualitätsanspruch
  • Du identifizierst dich mit den humanitären Prinzipien der SOS-Kinderdörfer
  • Mit den gängigen EDV-Anwendungen bist du bestens vertraut und verfügst zudem durch fundiertes Know-how hinsichtlich der Medienlandschaft sowie der Nutzung von Online-Medien

Verantwortlichkeiten

  • Du bereitest Informationen aus der Vorstandssitzung für die Belegschaft vor, begleitest Mitarbeiterumfragen und unterstützt bei der Auswertung und Effektivität interner Kommunikationsmaßnahmen
  • Unsere internen Kommunikationskanäle werden von dir redaktionell geplant, gepflegt und weiterentwickelt
  • Dein inhaltlicher Schwerpunkt umfasst dabei die Kommunikation eines aktuellen internen Change-Projekts sowie vergleichbare Tätigkeiten für ähnliche zukünftige Projekte und Programme
  • In dieser Position übernimmst Du den Aufbau, die Umsetzung und die Fortschreibung eines Konzeptes für die interne Kommunikation sowie die Schnittstellenpflege zur zentralen Öffentlichkeitsarbeit und Krisenkommunikation
  • Du bist für die Koordination und Vorbereitung von internen Veranstaltungen wie Townhall-Meetings, Interne Events und Geschäftsfeiern verantwortlich und evaluierst dabei die Nutzungsmöglichkeiten verschiedener Kanäle
  • Das Verfassen, Redigieren und Abstimmen von internen Mitteilungen und Inhalten für unterschiedliche Kanäle sowie die Erstellung von Fotos, Kurzvideos und Präsentationen runden deine Tätigkeit ab