SLS Advisors  Bewertungen

MwSt-IdNr.: HRB 65129
1/5
Die Erfahrungen des Benutzers mit SLS Advisors ist nicht verifiziert

SLS Advisors

Lesen Sie die Erfahrungen von Kandidaten, Kunden sowie ehemaligen und aktuellen Mitarbeitern von SLS Advisors.

No Name
Datum des Ereignisses 2024-06-10

Ich kann die letzte Bewertung nur bestätigen. Es ist scheinbar eine (vom Administrator gelöscht)firma, die angeblich Qualitätsprüfer für Apps und IT-Prozessen sucht. Letztendlich wirst du dazu geleitet, über angebliche Test-Accounts in deinem Namen Identifikationsvorgänge bei Banken oder Krypto-Apps durchzugehen, zu testen und anschließend auszuwerten. So werden automatisch Konten in deinem Namen bei Banken (z.B. C24 und Finom) oder Krypto-Unternehmen (z.B. Bitget und Kraken) erstellt, ohne dass du das wirklich möchtest. Das Unternehmen möchte mit den Fake-Jobanzeigen nur an sensible Daten kommen (u.a. Steuer-ID, SV-Nummer, Ausweisinformationen, …). In meinem Fall habe ich nach wenigen Tagen festgestellt, dass irgendwas nicht stimmt und in Zusammenarbeit mit den beiden zuvor genannten Banken herausgefunden, dass ich Opfer eines Betruges war. Ich habe anschließend Anzeige bei der Polizei erstattet, bei der Rentenversicherung (wegen der SV-Nummer) sowie beim Finanzamt (wegen der Steuer-ID) den Betrug gemeldet und habe mich auch bei einem Anwalt gewandt. 2-3 Wochen später war die Internetseite der Firma nicht mehr erreichbar und hoffentlich wurden oder werden die Personen dahinter noch von der Polizei erfasst und gestoppt.

Ein Opfer
Datum des Ereignisses 2024-06-20

(vom Administrator gelöscht)für Job als Quallitätstester im Home-Office. Ich weiß nicht ob die Firmenseite geklaut wurde oder mit drin steckt. Vorsicht vor einem Friedrich (vom Administrator gelöscht). Es geht um (vom Administrator gelöscht). Man testet nichts! Sondern soll sich mein seinen persönlichen Daten bei Identifizierungsverfahren für Kredite bzw. OnliineBanking authentifizieren.

No Name
Datum des Ereignisses 2024-06-10

Der Kontakt erfolgte in meinem Fall zuerst per Mail, dann gab es ein telefonisches Kennenlerngespräch, der (Fake-)Vertrag wurde anschließend per Mail gesendet und die (Fake-)Aufträge wurden per Mail und über eine Chat-Funktion auf der nicht mehr existierenden Internetseite erteilt.

Adrian

Haben Sie versucht, den Vertrag zu überprüfen? Gab es irgendwelche Informationen, die auf die Tatsache hingewiesen haben könnten, dass es sich um einen Betrug handelt?

Wie ist das Arbeitsklima bei SLS Advisors ?