Einige Mitarbeiter empfinden die Kernarbeitszeiten und zusätzliche Leistungen neben dem Gehalt als positiv.
Beschäftigte werden für ihre abwechslungsreiche Tätigkeiten und das freundliche Miteinander gelobt, wobei jeder Ansprechpartner für Probleme zu finden scheint (wertschätzendes Arbeitsumfeld).
Es gibt Jobstabilität und einen guten Umgang mit Menschen mit Beeinträchtigungen.
Viele Beschwerden über mangelhafte Kommunikation und Ineffizienz bei der Bearbeitung von Anfragen, wobei oft geschildert wird, dass das Verhalten des Personals unfreundlich und unprofessionell ist.
Es gibt Kritik am Bildungssystem insgesamt, das behördliche Reaktion auf Probleme gilt als schleppend: Es muss bildlich gesprochen 'eine Bombe explodieren', bevor gehandelt wird.
Nicht angemessene Reaktion auf spezielle Bedürfnisse von Schülern, wie im Fall von Kindern mit Asperger-Syndrom.
Genannte Zustände wie überfüllte Klassenräume und die schlechte Ausstattung von Schulen zeigen, dass Investitionen in Bildung zu niedrig sein könnten (mangelnde Investition in die Zukunft der Kinder).
Keine flexiblen Urlaubsoptionen und keine Möglichkeit zu Homework für nicht-lehrende Mitarbeiter.